• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

Sieht irre gut aus, brontes (y)

schon etwas älter...
Wo genau liegt denn »schon etwas älter«?
Es wäre schön, wenn ALLE Teilnehmer, die hier Fotos von Landschaften, Schlössern, Burgen, Sehenswürdigkeiten, etc. veröffentlichen, einfach mal ein oder zwei Zeilen zum Ort und ggf. der Erreichbarkeit (Wanderweg, etc.) schreiben würden.
Es nervt und ist ziemlich sinnfrei, hier nur Bilder hereinzuwerfen, ohne den interessierten Betrachtern ein paar zusätzliche Informationen zu geben. Das ist in etwa so, wie ein Hund, der überall hin pinkelt, um sein Revier abzustecken.

Es wäre schön, wenn ALLE Teilnehmer, die hier Fotos von Landschaften, Schlössern, Burgen, Sehenswürdigkeiten, etc. veröffentlichen, einfach mal ein oder zwei Zeilen zum Ort und ggf. der Erreichbarkeit (Wanderweg, etc.) schreiben würden.

Kann es sein, dass du die Galerie mit einem Location Scout verwechselst? Ja, es
ist schön, wenn man zu den Bildern Infos zu Technik oder Inhalt erhält - aber
diese Infos wären freiwillig und jeder Teilnehmer darf selber entscheiden, was
er preisgeben möchte.

wie ein Hund, der überall hin pinkelt, um sein Revier abzustecken.
Ja, so kann man auch um etwas bitten.

Wo genau liegt denn »schon etwas älter«?
Danke für die "freundliche" Anmerkung.
Google sollte dein Freund sein...vielleicht mal bemühen, der Titel sagt doch schon alles
Aber hier im Umkreis wurden die Fotos gemacht 50.96238787180262, 14.07449751018993

selbst mal auf die Suche gehen
Bei mindestens 8 Stunden Anfahrt eher weniger.
Kann es sein, dass du die Galerie mit einem Location Scout verwechselst?
Definitiv nein. Ich habe nicht vor, dort Aufnahmen zu machen oder irgendetwas zu klauen, sondern um mir ggf die Gegend anzusehen.

Da es aber offenbar zu schwer ist, eine Ortsangabe hinzuzufügen, lassen wir das.

Es gibt andere Beiträge/Threads hier (Solling, Pfalz, Österreich,etc.), in denen die Teilnehmer recht präzise Ortsangaben machen. Das werden dann für mich Reiseziele werden, und Ihr bleibt unter Euch. Win-Win-Situation.

Ich finde es auch gut, wenn kurz was dabei stehen Würde. Mache ich auch so. Auch in den Anderen Threads wäre das schön. Der Tread-Titel umfasst schon ein recht großes Gebiet.
Da die Sächsische Schweiz zu meiner Home-Zone gehört kurz die Info wo die Bilder von Frieda1 gemacht wurden:

Aufgenommen von der Bastei. Der Klassiker der Ausflugsziele. Immer wieder schön dort, aber auch überlaufen.
1. Bild: Kurort Rathen.
2. Bild: Blick durch eine Felsspalte. Der Tafelberg links ist der Lilienstein. Also der Berg von dem ich auch die Silvesterbilder zuvor gepostet habe. Rechts ist die Festung Königstein zu sehen.
3. Bild: Mönch (Kletterfels)
4. Bild: Elbabwärts Richtung Wehlen

Inzwischen ist dort oben auf der Bastei eine neue Aussichtsplattform dazu gekommen, nachdem der Fells wegen Absturzgefahr lange gesperrt war.
2023-05-16 14-07-45 Bastei.jpg

Basteibrücke mal aus einer nicht ganz üblichen Perspektive
2023-05-16 14-57-40 Bastei.jpg

Und der Klassiker. Mal etwas weitwinkliger.
2023-05-16 15-04-15 Bastei.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten