• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

S5 Pro- welcher Batteriegriff?

AndyR

Themenersteller
Nabend zusammen,

welcher Batteriegriff ist für die Fuji S5 Pro am empfehlenswertesten?

Der originale Nikon MB-D200 oder ein Fremdfabrikat?Und wie sieht es batteriemäßig aus?Muss ich dann zum originale Fuji Akku noch nen zweiten Originalen kaufen- oder gibts da auch eine kostengünstigere Möglichkeit ohne irgendwelche Einschränkungen?

Gruss

Andy

Habe an der S5 einen "Delta ND200S" aus der Bucht. Ist ursprünglich für die D200. Passt alles und die Fuji Akkus und die eneloops passen sehr gut.

Nikon Akkus gehen leider nicht. Alternativ ist für den Griff ein Einsatz für AA Akkus. Kauf eneloops und ein Ladegerät. So kommst Du m.M. nach am besten weg.

Frank

Hi,
ich habe den MB-D200 und bin zufrieden. Die Verarbeitung ist ok, ich kann mich nicht beklagen. Da ich nach dem Wechsel von der D1X einen großen Body gewohnt war, habe ich mir den MB-D200 geholt. Kein Vergleich zu den Nachbauten. Paßt gut, wackelt nicht. Das Feststellrad könnte etwas kleiner sein. Würde ich mr wieder holen.

Gruß
Nils

Bitte nicht schlagen:o

Ich frage trotzdem mal ganz vorsichtig:

Wofür braucht Ihr einen Batteriegriff?

Ich meine es ernst!

An meiner D80 hatte ich auch einen. Weil da das Handling wesentlich besser war.
An meiner vorherigen D200 und an meiner jetzigen S5 fehlt mir beim Handling nichts! Daher meine Frage.

Gruß
Udo

Ich meine es ernst!

An meiner vorherigen D200 und an meiner jetzigen S5 fehlt mir beim Handling nichts! Daher meine Frage.

Gruß
Udo

Bei meinen Pranken fehlt mir da trotzdem noch 1 cm nach unten- ausserdem habe ich mich derart dran gewöhnt, dass ich gar nicht mehr ohne kann.......finde auch das zusätzliche Gewicht noch angenehmer.

Gruss

Andy

Ich meine es ernst!

Gruß
Udo

Hatte wegen dem Hochkantauslöser schon an der D80 einen dran. Nun ist auch einer an der S5 dran. Ganz klar - Hochkantauslöser:cool:

Frank

bin zur Zeit gerade in Peking und habe mir nach Vergleich mit einem Nachbau dann doch den Nikon Griff geholt, sitzt perfekt und passt alles.

Batterien habe ich eine Original NP150 und einen China-Nachbau im Griff und beide Arbeiten wunderbar.

Guckst Du hier - drei Stück habe ich davon und bin sehr zufrieden.

Mich interessiert die Gummierung an der Kopie.....ist die genau so gemustert wie beim originalen- sprich entspricht sie der Gummierung wie an der Kamera?

Habe so ne Kopie mal an der D80 gesehen- da war die Gummierung im Gegensatz zum Original glatt, anstatt gemustert- das würde mir jetzt nicht so gefallen....:rolleyes:

Gruss

Andy

Edit:

Wäre das der hier?

http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-DE...ryZ43456QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe an der S5 einen "Delta ND200S" aus der Bucht. Ist ursprünglich für die D200. Passt alles und die Fuji Akkus und die eneloops passen sehr gut.

Nikon Akkus gehen leider nicht. Alternativ ist für den Griff ein Einsatz für AA Akkus. Kauf eneloops und ein Ladegerät. So kommst Du m.M. nach am besten weg.

Frank

Und die Akku Anzeige in der Fuji funktioniert damit auch einwandfrei?

Was für Fremdakkus kann ich für die Fuji kaufen- die zusammen mit dem originalen arbeiten im Batteriegriff?

Mich interessiert die Gummierung an der Kopie.....ist die genau so gemustert wie beim originalen- sprich entspricht sie der Gummierung wie an der Kamera?

Habe so ne Kopie mal an der D80 gesehen- da war die Gummierung im Gegensatz zum Original glatt, anstatt gemustert- das würde mir jetzt nicht so gefallen....:rolleyes:

Gruss

Andy

Edit:

Wäre das der hier?

http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-DE...ryZ43456QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gummierung ist bei meinem gemustert, aber aus anderem Material (geringfügig härter) als die Original-Gummierung der D200/S5 Pro. Ist mir aber wurscht... Was Deinen Link anbetrifft: Yup, scheint identisch zu dem von mir beschriebenen zu sein - bis auf den Handelsnamen. Aber die Dinger gibt's eh' unter allen möglichen Bezeichnungen. Ich hab' einen "Phottix" und zwo "YXTM": Bauart ist vollkommen identisch.

Das ist kein! Argument für einen Batteriegriff.

Ich denke schon, wenn ich bedenke das ich jetzt aufladbare Mignon Akkus verwenden kann anstatt teure und schwache CR123 Batterien.

(Die Aufladbaren CR123 funktionieren nicht in meiner Kamera). :grumble: :evil:

Ich denke schon, wenn ich bedenke das ich jetzt aufladbare Mignon Akkus verwenden kann anstatt teure und schwache CR123 Batterien.

(Die Aufladbaren CR123 funktionieren nicht in meiner Kamera). :grumble: :evil:

Das ist jetzt aber so eine Sache... mit dem rechnen

Ein Original - Akku kostet ca. 70,-EUR. Fertig!!

Ein Batteriegriff kostet mindestens ca. 100,- zzgl. Mignon Akku´s zzgl. Ladegerät zzgl. zusätzliches Gewicht.

Ich bleibe dabei: Das ist kein Argument für einen Batteriegriff!

Gruß
Udo

Das ist jetzt aber so eine Sache... mit dem rechnen

Ein Original - Akku kostet ca. 70,-EUR. Fertig!!

Es gibt keine Original Akkus für die FinePix S2 Pro.
Die wird mit 4 Mignon Akkus betrieben + 2 CR123 Batterien für den Blitzbetrieb.

Ein Batteriegriff kostet mindestens ca. 100,- zzgl. Mignon Akku´s zzgl. Ladegerät zzgl. zusätzliches Gewicht.

Da liegst Du aber total falsch, ich habe keine 20,- Euro für den Batteriegriff bezahlt.
Akkus kosten auch keine 20,- Euro und das Ladegerät ist mit dabei für den Preis. :rolleyes:

Ich bleibe dabei: Das ist kein Argument für einen Batteriegriff!

Dann verschwende halt weiter Dein Geld. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da liegst Du aber total falsch, ich habe keine 20,- Euro für den Batteriegriff bezahlt.

Was hast Du denn für einen Batteriegriff für 20,-EUR gekauft?

Gruß
Udo

BTW
Für die S2 gibt es keine Original-Akku´s.???
Ist die Neu ohne Akku´s verkauft worden???
Und, wer redet hier von einer S2???

Was hast Du denn für einen Batteriegriff für 20,-EUR gekauft?

Hier: http://www.virtualvillage.de

Für die S2 gibt es keine Original-Akku´s.???
Ist die Neu ohne Akku´s verkauft worden???

Nein es gibt keine Original Akkus für die S2.
Es wurden nur CR123A Batterien und Mignon Batterien mit geliefert,
aber keinerlei Akkus.

Und, wer redet hier von einer S2???

Wenn Du fragst wozu braucht Ihr einen Batteriegriff dann Antworte ich halt.
Oder denkst Du weil das Thema hier eine andere Kamera bespricht lese ich dann nicht mit nur weil ich eine FinePix S2 Pro habe ? :D

Sonst frag doch beim nächsten mal: wozu braucht Ihr einen Batteriegriff an Eurer Fujifilm S5 Pro. :evil: ;)

Hast ja Recht. :D ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten