• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

S5 Pro- welcher Batteriegriff?

Habe mir heute beim >Händler vor Ort einen MK-D200 von Meike besorgt (meikegrip.com)- ist zwar Chinaware- wie die anderen Griffe auchh, aber passt bestens und ist gut verarbeitet- 85 EUR habe ich dafür bezahlt- geht eigentlich dafür dass ich bei den andere Angbeoten die Versandkosten hätte zahlen müssen.

Dazu habe ich mir heute noch nen kompatiblen Li.-IO Akku für 8,99 EUR bestellt- dann ist alles komplett!:top:

Gruss

Andy

Bin verwirrt:
Also ein original Nikon-Batteriegriff für die D200 funktioniert auch an der S5 Pro ?? Mit welchen Akkus ??? denen für die D200 (Nikon-Original) oder den Original Fuji-Akkus oder wie.
Hat die S5 Pro eigentlich eine prozentuale Ladeanzeige wie die D200, wenn nicht könnte der EN-EL3 (ohne e) wie er z.B. in der D70S drin war auch gegehn oder ???

Bin verwirrt:
Also ein original Nikon-Batteriegriff für die D200 funktioniert auch an der S5 Pro ?? Mit welchen Akkus ??? denen für die D200 (Nikon-Original) oder den Original Fuji-Akkus oder wie.
Hat die S5 Pro eigentlich eine prozentuale Ladeanzeige wie die D200, wenn nicht könnte der EN-EL3 (ohne e) wie er z.B. in der D70S drin war auch gegehn oder ???

Der Batteriegriff funz auch für die S5 Pro (Body ist ja baugleich bis auf Sensor und einige Elektronikkomponenten)- allerdings kannst du an der Fuji nur originale Fuji Akkus- bzw. deren Nachbauten nutzen, die NIkon Akkus gehen nicht obwohl von der Passform her gleich- Fuji hat nen kleinen Chip verbaut der das verhindert.

Die Akkuanzeige entspricht der D200- also wenn ich 2 Akkus im Griff habe, bekomme ich auch jeden einzeln im Display angezeigt- ebenso wenn ich nur einen drin habe, dann ist rechts halt frei in der Anzeige.

Gruss

Andy

Hat sich hier schon jemand den Phottix-Griff direkt aus Hongkong bestellt? Erfahrungen? Gesamtkosten?

Sagt mal Leute- habe mir heute mal den Meike Batteriegriff ganz genau angesehen.........und dazu mal im Vergleich nen MB-D200 auf Fotos von allen Seiten angeschaut.

Beim Meike ist alles- aber auch wirklich alles am Griff hundertpro identisch zum Nikon- selbst die Originalverpackung sieht- bis auf die goldene Nikon Farbe- hundertpro identisch aus.Ich hab echt alle Kleinigkeiten verglichen- die Teile sind sich so exakt gleich(gleiche Schraubstellen- gleiche Plastikwulste und Batteriekontakte- und alles andere auch gleich).

Kann das sein dass eventuell Meike für Nikon fertigt- und halt noch unter anderem Label dann das Original günstiger verkäuft?

Wenn ich da nur nen Unterschied erkennen könnte- aber da iss nix.....ach ja, ich hatte den MB-D200 mal bei nem Bekannten in der Hand- auch vom Anfassgefühl her kommt ´mir der Meike absolut identisch vor.

Gruss

Andy

Hat sich hier schon jemand den Phottix-Griff direkt aus Hongkong bestellt? Erfahrungen? Gesamtkosten?

Ja, ich. Diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200230155281&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010

Hab ihn auch bekommen, war nicht sehr teuer, kein Zoll o.ä., insgesamt 39GBP, der Griff ist meiner Ansicht nach aber nicht der Ergonomie letzter Schluss. Auf den Fotos sieht er 100% wie der Nikon Griff aus, aber ich finde, er ist/ beide sind zu klobig. Der eingebaute Griff der S3 pro ist um Meilen besser anzufassen.

Bernhard

Nikon hat den Händler terminieren lassen. Ist nichts Persönliches, nur das Geschäft... :lol:

Soll mir recht sein- ich habe den Griff ja bereits...:D

Und dadurch dass ich bei nem Händler vor Ort gekauft habe- auch nen direkten Prügelknaben falls es Probleme geben sollte.:evil:

Gruss

Andy

Mein in der Bucht ersteigerter MD-D200 ist heute angekommen, von der Verarbeitung bin ich vorab mal positiv überrascht, ebenso wie von der Passform an der S5.

Aber eine Sache geht wirklich gaaar nicht: Die Klappe über den Akkus knarzt ja wie der Teufel, wenn man bei Hochformat-Aufnahmen mit dem Handballen dort drauf liegt / drückt.

Hat da schon jemand einen kleinen Trick parat? Mit einem kleinen Gummipolster an einer Stelle wurde es schonmal einen Tick besser, aber so wirklich der Hit ist das ja auch nicht...

Ansonsten knarzt der Griff an der Verbindung zwischen Griff und Kamera überhaupt nicht, der sitzt bombenfest.

Christoph

Habe in der Bucht gerade einen MB-D200 für 159,00 € inkl. kostenloser Versand gesehen. Der ist doch nicht so viel extrem teurer als Nachbauten. Das kann man natürlich alles relativ sehen aber bevor ich mir einen Delta BG aus polen kommen lasse, da lege ich doch lieber noch was drauf und habe das Original. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Quatsch......ich hatte den D200 an der S5 Pro- und meinen jetzigen Nachbau- qualitativ kein Unterschied- optisch ebenfalls bei meinem Griff kein Unterschied zu erkennen.

Ich finde den MB-D200 einfach maßlos überteuert- aber den gibt es auch bereits für unter 150 EUR...

Gruss

Andy

Also doch für 70,00 € z.B. aus Polen. Naja wobei man nie weiß ob polnische BG´s besser sind als welche aus China. Und wenn Nachbauten, dann wahrscheinlich wirklich die schon einigermaßen bekannten. Mit Polen habe ich so meine Bauchschmerzen. :(

Gruß
Marco

Ist ein Nachbau- und auch kein besonders toller......ich finde diese seitlichen Batteriieinschübe unpraktisch.Bei meinem ist das genau so wie beim originalen gelöst- imho sieht bei meinem alles so aus wie beim originalen- selbst die Schrauben sind am gleichen Platz- das Typenschild am gleichen Platz, der Batteriehalter sieht selbst im Detail genau so aus wie der des D200 Originals.

Und zu guter Letzt- selbst die Verpackung ist bis auf die goldene Farbe- identisch zur MB-D200 Verpackung- habe es sogar ausgemessen. :D

Habe den Grif beim Fotohändler vor Ort für 85 EUR gekauft- war mir lieber als irgendein Versand aus Polen oder sonstwoher.Und ich habe einen Ansprechpartner vor Ort.

Schau mal:

www.mkgrip.com

Gruss

Andy

Ist ein Nachbau- und auch kein besonders toller......ich finde diese seitlichen Batteriieinschübe unpraktisch.Bei meinem ist das genau so wie beim originalen gelöst- imho sieht bei meinem alles so aus wie beim originalen- selbst die Schrauben sind am gleichen Platz- das Typenschild am gleichen Platz, der Batteriehalter sieht selbst im Detail genau so aus wie der des D200 Originals.

Und zu guter Letzt- selbst die Verpackung ist bis auf die goldene Farbe- identisch zur MB-D200 Verpackung- habe es sogar ausgemessen. :D

Habe den Grif beim Fotohändler vor Ort für 85 EUR gekauft- war mir lieber als irgendein Versand aus Polen oder sonstwoher.Und ich habe einen Ansprechpartner vor Ort.

Schau mal:

www.mkgrip.com

Gruss

Andy

Hallo Andy,
wo kann man den denn erwerben? Alle meine Recherchen, auch in der Bucht haben nichts ergeben. Und bei Deiner URL wird nicht alles angezeigt.

Gruß
Marco

Hallo Andy,
wo kann man den denn erwerben? Alle meine Recherchen, auch in der Bucht haben nichts ergeben. Und bei Deiner URL wird nicht alles angezeigt.

Gruß
Marco

Bei oehling.de kostet er 89,90 EUR- ist übrigens auch der Laden bei dem ich gekauft habe- allerdings habe ich über photoandmore.de (dort gibts den Batteriegriff auf Anfrage- die sitzen im selben Haus wie Oehling)gekauft- kannst dich gerne auf mich berufen(Realname auf Anfrage)- dort bekommst du Ihn dann für 85 EUR zuzüglich Versand.Also ich kann den Griff nur empfehlen- wie gesagt, hatte auch den Originalen- nur weil dann Nikon auf der Verpackung steht, 60-70 EUR mehr für einen neuen hinzulegen wars mir dann einfach nicht wert.

Gruss

Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten