digit79
Themenersteller
Hi in die Runde,
ich fotografiere seit vielen Jahren.
Hab derzeit eine Nikon d750 inkl Objektivpark.
in 2 Monaten bekommt meine Frau unseren 2. Sohn.
Ich benötige für 2 Situationen eine 2. Kamera:
1. Meine Frau ist allein mit Kindern unterwegs und möchte Bilder machen
(Leider oft bei "nicht Sonnenschein"
)
Die derzeit vorhandene kleine günstige Canon Knipse (ca 100 eur vor 3 Jahren) liefert nur bei Sonne gute Bilder. Indoor etc leider nicht.
2. Wenn wir als Familie mal unterwegs sind, Spaziergang, Spielplatz etc möchte ich auch nicht immer die "Große" mitnehmen.
Aber ich würde dennoch gern was "vernünftiges" dabei haben.
Nach viel Lesen bin ich bei der RX100 mk3 gelandet. Wirkt auf mich erstmal "rund".
Alternativ gabs noch die LX100, jedoch 1. viel größer und 2. finde ich bisher nichts wo sie "viel besser" ist. Und ihr fehlt auch der Tiltscreen.
Bin aber sehr gern noch auf euren Input gespannt!
Mir ist klar, viele würden sagen "Kauf ne billige Point&Shoot" für solche Bilder...aber ich weiss leider wie gute Bildquali aussehen kann
Dass die BQ nicht mit meiner DSLR mithalten kann ist klar,will aber die beste Leistung bei kleiner Größe. ;-)
ich fotografiere seit vielen Jahren.
Hab derzeit eine Nikon d750 inkl Objektivpark.
in 2 Monaten bekommt meine Frau unseren 2. Sohn.
Ich benötige für 2 Situationen eine 2. Kamera:
1. Meine Frau ist allein mit Kindern unterwegs und möchte Bilder machen
(Leider oft bei "nicht Sonnenschein"

Die derzeit vorhandene kleine günstige Canon Knipse (ca 100 eur vor 3 Jahren) liefert nur bei Sonne gute Bilder. Indoor etc leider nicht.
2. Wenn wir als Familie mal unterwegs sind, Spaziergang, Spielplatz etc möchte ich auch nicht immer die "Große" mitnehmen.
Aber ich würde dennoch gern was "vernünftiges" dabei haben.
Nach viel Lesen bin ich bei der RX100 mk3 gelandet. Wirkt auf mich erstmal "rund".
Alternativ gabs noch die LX100, jedoch 1. viel größer und 2. finde ich bisher nichts wo sie "viel besser" ist. Und ihr fehlt auch der Tiltscreen.
Bin aber sehr gern noch auf euren Input gespannt!
Mir ist klar, viele würden sagen "Kauf ne billige Point&Shoot" für solche Bilder...aber ich weiss leider wie gute Bildquali aussehen kann

Dass die BQ nicht mit meiner DSLR mithalten kann ist klar,will aber die beste Leistung bei kleiner Größe. ;-)