Also mir gefällt das Bild mit der S100 alleine schon von den kräftigeren Farben her um längen besser.....
So geht es mir leider auch.
Ich habe seit ein paar Monaten die RX100 und werde einfach nicht richtig glücklich damit. Vorher hatte ich die S95 und S110.
Die Fotos, die ich auch jetzt wieder über Fastnacht mit der RX100 geschossen habe, sind sicherlich von einer tollen Qualität.
Aber sie sind alle etwas dunkel und kommen für mich einfach nicht an die Canon-Farben ran.
So geht es mir auch, wenn ich hier im Internet Fotos der beiden vergleiche.
Die RX100-Fotos sind sicherlich besser, aber die S110-Fotos gefallen mir von den Farben wesentlich besser, auch wenn sich das eigentlich widerspricht.
Habe jetzt viel am Weissabgleich und mit der Belichtungskorrektur experimentiert, aber so richtig glücklich bin ich mit den Farben der RX100 noch immer nicht. Dies ist umso ärgerlicher, weil ich von dem Gesamtkonzept der RX100 extrem angetan bin.
Video, Low-Light, Panaoramafunktion usw. usw alles top. Aber der AWB und auch die Farben gefallen mir einfach nicht so richtig.
Hat sich diesbezüglich eigentlich um Vergleich zur neuen RX100 II etwas getan oder belichtet Neue genauso wie die alte?
Lothar