• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rumors D95, D4000, D7000 und D400/D800 zur Photokina und danach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rumors D95, D4000, D7000 und D400/D800 zur Photokina?

Viel Spaß bei der Suche. Schon mal überlegt welche Datenmengen da zu verarbeiten sind?

es wird Zeit dass dieser Speicherkarten-Murks endlich ein Ende hat.Die D800 braucht natürlich eine dicke interne SSD Festplatte(1Terra Byte?) und mehr RAM.Die Dateien werden dann zu Hause einfach per WLAN in den PC übertragen.Fertig!:cool:

...Ich weiss natürlich ,dass es sowas nicht gibt ...noch nicht.(mehr fps bei fullHD usw.)Jedenfalls nicht im bezahlbaren Bereich.Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf...und bete jeden Tag:angel::evil:

Zuletzt bearbeitet:

Wofür denn so ein Quatsch? Auch Profis machen keine 10.000 Bilder am Tag.

Chris

Eben. Nen zweiter Slot für ne CF Karte reicht völlig und ist in dem Preissegment heute wohl eh Standard.

na ja gut ..ist etwas hochgegriffen:o.Ist ja auch nur ein Wunschtraum.Es gibt ja sowieso noch keine 1 TerraByte SSD-HD.Aber beim Filmen in fullHD fallen halt doch viele Daten an.Mir ist schon klar ,dass es sich hierbei primär um eine Fotokamera handelt.Aber wie gesagt ...ich suche schon lange eine Möglichkeit mehr fps in fullHD aufzeichnen zu können.Soetwas gibt es aber leider nicht.
Wahrscheinlich wird das auch nicht beim Nachfolger der D700 so sein.Aber man kann ja mal träumen ,oder?
Nix desto trotz spare ich jetzt schonmal auf den Nachfolger der D700 und hoffe das Ihn bald gibt.

mir geht es jetzt nicht mal darum dass es unbedingt full hd ist, 720p bei keiner vermurksten komprimierung würden mir auch schon reichen. Wie gesagt, die D300s HATTE ich im Auge, aber das ist mir für das viele Geld einfach noch zu wenig. Wenn ich mir dagegen die 7D anschaue... manchmal bereue ich es im Nikon Lager zu sein. Nikon muss meiner Meinung nach ziemlich schnell reagieren, daher glaube/hoffe ich auch dass ne D400 nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Ich könnte mich natürlich auch für ne D700s/D800 begeistern lassen, aber da ich eben nicht ganz so krass flüssig bin (gruß an den Poster der meint dass manche immer das neuste benötigen) und ne Weile auf ne Cam sparen muss, reicht mir auch ne crop cam. Die D95 mag vielleicht vom filmen her mit Canon gleichziehen, aber der ausschlaggebende Punkt sind für mich da wieder die FPS beim shooten, das is für meine Bedürfnisse zu wenig.

Nix desto trotz spare ich jetzt schonmal auf den Nachfolger der D700 und hoffe das Ihn bald gibt.

Bei knapper Kasse ist es viel sinnvoller zu warten bis der Nachfolger da ist und dann den Vorgänger gebraucht zu kaufen.
Gescheite Objektive wollen dann ja auch dazu gehören.
Ich denke, dass es für den "normalen Amateur" keinen vernünftigen Grund gibt, auf einen Nachfolger der D700 zu warten.

Chris

Bei knapper Kasse ist es viel sinnvoller zu warten bis der Nachfolger da ist und dann den Vorgänger gebraucht zu kaufen.
Gescheite Objektive wollen dann ja auch dazu gehören.
Ich denke, dass es für den "normalen Amateur" keinen vernünftigen Grund gibt, auf einen Nachfolger der D700 zu warten.

Chris

Du hast natürlich Recht.Die D700 mit dem Nikkor 14-24mm und dem 70-200mm 2,8 sind fototechnisch im Moment meine absolute Traumkombi und auch wirklich nicht gerade billig.:(
Leider brauche ich wirklich full HD.Deshalb kommt die D700 für mich eigentlcih nicht in Frage.Ich betreibe ein kleines Projekt -Tonstudio und würde gerne den ein oder anderen Clip zu diversen Songs selber machen.
Daher brauche ich fullHD.
Zur Not muss ich mir halt die 5Dmark2 kaufen ...ich würde aber in Zukunft lieber ein Nikonese bleiben.
Deshalb warte ich erstmal die Photokina ab und schau dann weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Eine D300s sehe ich auch bei Verfügbarkeit einer D95 nicht als überholt an. Besserer AF, grösseres + abgedichtetes Mg-Gehäuse mit mehr Steuerelementen, besseres Bracketing, mehr fps, zweiter Kartenslot. Gerade für Sportaufnahmen wird die D300s weiterhin überlegen sein. Deshalb denke ich auch dass ein Nachfolger erst Anfang nächstes Jahr kommt.

Als weiteres Feature einer D400 sehe ich z.B. integriertes GPS. Später geht's dann hoffentlich mal weg vom Bayer-Sensor :) .

Ob sich die HD-Filmerei wirklich in den DSLR-Gehäusen weiterentwickelt? Ich denke da an ein Videokamera-Gehäuse mit F-Mount, schnellem FX-Sensor mit UltraHD Auflösung (3840 x 2160) und dickem Speicher.

Zuletzt bearbeitet:

Ob sich die HD-Filmerei wirklich in den DSLR-Gehäusen weiterentwickelt? Ich denke da an ein Videokamera-Gehäuse mit F-Mount, schnellem FX-Sensor mit UltraHD Auflösung (3840 x 2160) und dickem Speicher.
Zumindest zu Canon muss Nikon aufholen.
Canon kann sich immerhin damit rühmen, dass das Staffelfinale von Dr. House mit einer 5DMkII gedreht wurde. Und das finde ich für eine DSLR dann schon recht beachtlich - auch wenn mir die Videofunktion in DSLRs herzlichst egal ist.

Leider brauche ich wirklich full HD.Deshalb kommt die D700 für mich eigentlcih nicht in Frage.

Sorry, aber das ist doch schon ein Widerspruch in sich :confused:
- Full HD als Camcorder gibt es für 300-400€; passt in jede Jackentasche.
- Eine Panasonice "TZ irgendwas" o.Ä., mit Full HD kostet 200-300€ und passt auch in jede Jackentasche.

Warum dann viel Geld in eine DSLR investieren, die für alles gebaut wurde aber nicht für's Filmen; alleine schon von der Ergonomie her !

Mann o mann, was ist denn auf einmal hier los :confused:

Chris

Der Hauptgrund ist das mann vor so eine Panasonic xyz keine vernünftigen Objektive davorschnallen kann!Darauf kommt ja immer an!Man kann heute mit einer DSLR tatsächlich professionelle Videoclips drehen.Wenn man eine vernünftige fullHD Videokamera +Optik haben möchte,dann kostet das ein Vielfaches.

Zuletzt bearbeitet:

Damit Nikon im Geschäft mithalten kann, finde ich. Und nur diese Einstiegsklassen zu Erneuern bringt wirklich nicht viel. Die haben doch erst die D5000 vorgestellt und jetzt die D3100 ja die Dslr sind verschieden aber im Grunde steuern Beide das Gleiche an, die eine etwas günstiger die andere bischen Teuerer mit Klappdisplay fast die gleichen Baukomponenten usw... Oder liege ich da Falsch.

Die D3100 ist praktisch eine D5100, nur ohne Klappdisplay. Bis auf das Klappdisplay wurden alle Punkte, in denen die D3000 der D5000 unterlegen war, entweder angeglichen oder übertroffen. Wie gut das Klappdisplay bei der Kundschaft bzw. potentiellen Kundschaft angekommen ist, weiß ich nicht. Entweder gibt es keinen Ersatz für die D5000 (weil die D3100 das erledigt) oder die D5100 bekommt einen anderen Sensor. Die Tatsache, dass Nikon einen Sensor erstmals ganz unten neu einführt, deutet darauf hin, dass die größeren Modelle einen anderen Sensor bekommen. In der Preislage der D90 ist mit 14 MP nämlich auch nicht mehr viel zu reißen.

Das ist die Zukunft...
WELCOME:)

Noch nie eine 5DII mit der Funktion in der Hand gehabt?

Gruß

Quatsch, willst Du mir sagen, dass die Zukunft Filmen ist?

Na gut, dann hänge ich mir demnächst einen Film an die Wand, oder wie? :confused:

Chris

PS: Filmen mit einer DSLR ist wie ein Ferrari oder Porsche mit Anhängerkupplung für den Wohnwagen, geht, und macht echt Sinn!

PS: Filmen mit einer DSLR ist wie ein Ferrari oder Porsche mit Anhängerkupplung für den Wohnwagen, geht, und macht echt Sinn!
Schön gesagt:D

Ich persönlich halte auch nichts vom Filmen in DSLRs. Ist einfach eine Frage des eigenen Geschmacks.

Fakt ist: ohne geht es nicht mehr!

Und an dieser Stelle sollte dann auch nicht weiter um Sinn und Unsinn von Videofunktionen in DSLRs diskutiert werden - finde ich. Dafür gibt es eigene Threads.

Quatsch, willst Du mir sagen, dass die Zukunft Filmen ist?

Na gut, dann hänge ich mir demnächst einen Film an die Wand, oder wie? :confused:

Chris

Ja die Zukunft ist filmen und fotografieren gleichermaßen.
Es ist doch toll dass man für relativ"wenig" Geld fullHD Videos mit DSLR Kameras machen kann und dabei noch auf tolle Objektive zurückgreifen kann zu einem Bruchteil der Kosten von profesioneller Videoausrüstungen .Canon zeigt doch das es geht.Ich will aber unbedíngt bei Nikon bleiben ,schon alleine wegen meines geliebten Zeiss 2/28 mm und hoffe halt das die nächste D700 fullHD Videos aufzeichnen kann.Das Argument der schlechten Ergonomie lasse ich nicht gelten,da es egal ist ob ich eine Videokamera oder eine DSLR auf ein Schulterstativ schraube.Ich möchte ja nicht aus der Hand filmen.

Es ist doch toll dass man für relativ"wenig" Geld fullHD Videos mit DSLR Kameras machen kann und dabei noch auf tolle Objektive zurückgreifen kann zu einem Bruchteil der Kosten von profesioneller Videoausrüstungen.

Genau das ist der Punkt, den viele einfach nicht verstehen.
Das liegt aber eher an Unkenntnis als an Überzeugung.
Mit einem billigen FullHD Camcorder kann ich halt nicht richtig freistellen und einen Filmlook erreiche ich auch nicht.

Genauso ist eine DSLR Unsinn, eine Kompaktkamera reicht ja auch vollkommen, macht alles von vorne bis hinten schön scharf in knalligen Farben ? :ugly:
Aber zum guten Videodreh reicht auch keine DSLR und ein 50 1.4 Objektiv, da braucht man noch Zubehör.

Aber man kann es einfach auf den Punkt bringen:

Wenn ich knipsen will und Clips drehen möchte
- Kompaktkamera
- billiger FullHD Camcorder

Wenn ich fotografieren und zu einem halbwegs akzeptablen Preis filmen möchte
- DSLR
- Videofähige DSLR + Zubehör

Zuletzt bearbeitet:

ich versteh nur nicht warum nikon nur im einsteigersegment rumwurstet.

Mal schauen, was wir in den letzten ca. 9 Monaten - unter anderem - so hatten:

• D3S,
  • 70-200 2.8 VR II,
  • TC-E20III,
  • 300 2.8 VR II,
  • 16-35 4.0,
  • 200-400 4.0 VR II,
  • 24 1.4,
  • 85 1.4,
  • 24-120 4.0.

Halte ich jetzt nicht für "rumwursten in Einsteigersegment".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten