• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rügen

Hier mal noch eins von Hiddensee

5712016935_accf100382_o.jpg

und eins von den Kreidefelsen

5712013957_d3a31a5d6d_o.jpg

einer der besseren Threads hier !!

von den letzten zwei würde mir das erste besser gefallen wenn es etwas heller wäre. Aber die Geschmäcker sind wahrscheinlich unterschiedlich :)

Badehaus Goor
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2139588[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder aus der Goor von der letzten Woche. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2153220[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2153221[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Jungs Ihr haut hier Bilder rein, das ist der helle Wahnsinn.
Ich bin ganz gewiß kein Landschaftsbilderfan aber diese Bilder hauen voll rein.
Ihr könntet ruhig mal öfters ein paar nette Bilder wie diese hier reinstellen.:)
Ich glaube ich muß mal auch wieder nach Rügen fahren aber ausserhalb der Touristensaison.:)

Ich finde beim letzten Bild ist der Grauverlauf etwas zu weit unten angesetzt... dadurch wird das Feld im HG unnatürlich dunkel.

Ist in der Nähe vom Lohme entstanden, oder?

SO ich als Rüganer stelle denn auch mal Paar Bilder rein, Bin für Kritik sehr Offen! da ich mich an Landschaft jetzt erst richtig antraue zu Probieren.

SO ich als Rüganer stelle denn auch mal Paar Bilder rein, Bin für Kritik sehr Offen! da ich mich an Landschaft jetzt erst richtig antraue zu Probieren.

Das erste Bild ist mir zu unscharf. Ich denke mal du hast nach dem verkleinern nicht nachgeschärft?
Das blau ist mir auch zu übersättigt und über der Fähre findest du einen kleinen Dreckfleck. ;)
Der Bildaufbau ist eigentlich gar nicht sooo schlecht, der mittige Horizont vermittelt jetzt nicht viel Spannung, aber am meisten stört die knallige Sonne. Im zarten Morgenlicht würde das Bild ungleich besser aussehen. ;)

Bild 2 gefällt mir schon besser. Der ausgebrannte Himmel stört aber etwas, hier würde ein Verlaufsfilter Abhilfe schaffen. ;) Auch die leichten Halos an den Baumrändern, verursacht durchs aufhellen der Tiefen, stören. Der Bildaufbau ist aber gelungen und man merkt auch gleich dass das Bild 2 Stunden später entstanden ist, das Licht ist viel wärmer.

Mit dem dritten Bild kann ich garnichts anfangen. Das ist mir zu viel Weitwinkel und das Motiv haut mich auch nicht so vom Hocker. Die knallige Sonne und das harte Licht sind auch nicht gerade optimal. Der WB sieht auch einen Tick zu warm aus, jedenfalls wirkt alles sehr braun und dreckig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten