• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rügen

Rügen ....? Da hatte ich doch auch noch was ...

... aber leider nur animiert.

Modderstubben

Victoriasicht mit Blick auf den Königsstuhl

Großsteingrab Nipmerow/Grabhügel Magelowberg

ich hoffe es gefällt trotzdem etwas.

MfG

Rainmaker

@busch63 cool die extrem tiefe position sieht toll aus

merci

Alt Reddevitz? Schöner Sonnenuntergang.

Yep, korrekt.

Ich habe noch eins vom "Nachglühen des Himmels" am gleichen Abend, allerdings 16:9 aus 28mm und leicht höherer Perspektive

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2375421[/ATTACH_ERROR]

Ne, ich leier da nix mehr an. Können auch mal die anderen Berliner den Arsch hoch kriegen. ;)

Hier mal Paar neue Sachen vom Sonnenaufgang 2 Jeweils in Sassnitz. und 1 in Mukran sowie in Binz.

Bitte um tipps oder Kritik Danke!

Ok dann mal etwas Kritik. :)

Bild 1 gefällt mir ganz gut, nur der Fleck/Spiegelung in der kleinen Wolke in der Mitte irritiert etwas.

Bild 2 könntest du noch gerade rücken. So knallige Farben sind nicht so mein Ding, aber das ist wohl Geschmackssache. ;)

Bild 3 kann ich gar nichts mit anfangen. Kein Bildaufbau, total ausgebrannte Bereiche (Lampen, Spiegelung im Wasser), etwas zu kräftige Farben und ein lila Himmel.

Bild 4 hat eine schöne Lichtstimmung, nur leider passt hier mMn der Fisheye Effekt hier gar nicht, aber das hatte ich dir ja schon einmal geschrieben. Das ist halt einfach zu viel. Das gleiche Motiv mit einem normalen Weitwinkel hätte bestimmt viel stimmiger/besser ausgesehen.

Ok dann mal etwas Kritik. :)

Bild 1 gefällt mir ganz gut, nur der Fleck/Spiegelung in der kleinen Wolke in der Mitte irritiert etwas.

Bild 2 könntest du noch gerade rücken. So knallige Farben sind nicht so mein Ding, aber das ist wohl Geschmackssache. ;)

Bild 3 kann ich gar nichts mit anfangen. Kein Bildaufbau, total ausgebrannte Bereiche (Lampen, Spiegelung im Wasser), etwas zu kräftige Farben und ein lila Himmel.

Bild 4 hat eine schöne Lichtstimmung, nur leider passt hier mMn der Fisheye Effekt hier gar nicht, aber das hatte ich dir ja schon einmal geschrieben. Das ist halt einfach zu viel. Das gleiche Motiv mit einem normalen Weitwinkel hätte bestimmt viel stimmiger/besser ausgesehen.

Ok Danke :)

findest du das meine Bilder ne Gewisse Qualität haben? oder würdest du eher denken, hmm nee kann man garnicht Anbieten? (ja bin Kritik geil) ^^

Ok Danke :)

findest du das meine Bilder ne Gewisse Qualität haben? oder würdest du eher denken, hmm nee kann man garnicht Anbieten? (ja bin Kritik geil) ^^

Bild 1 hat mMn am meisten "Qualität". Nichts spektakuläres, aber eine gute Aufnahme. Ich würde event. noch den leichten Lilastich entfernen.

Bild 2 ist auch ganz ok, wie gesagt noch gerade rücken (so viel Zeit sollte doch sein ;) ) und einen Tick weniger Sättigung im Himmel. Sonst aber auch ok, wie das erste, nichts weltbewegendes, aber schön anzuschauen.

Bild 3 und 4 sind mMn für die Tonne.

nur leider passt hier mMn der Fisheye Effekt hier gar nicht
also leihe ich ihm das fish nicht mehr

ich ergänze mal

526206_310548529031249_1361112450_n.jpg

D300s, f8, 1/100sek, iso250, 16mm

332815_355015707917864_56304324_o.jpg

D300s 16-85er, Grauverlaufsfilter, Panorama aus 45 Bildern

Zuletzt bearbeitet:
also leihe ich ihm das fish nicht mehr

ich ergänze mal

D300s 16-85er, Grauverlaufsfilter, Panorama aus 45 Bildern

Auch hier kippt das erste Bild leicht nach rechts... warum so viel mühe bei der Aufnahme machen und dann nicht einmal die Kamera ausrichten?

Beim 2. Bild hätte einen etwas schwächeren Verlaufsfilter genutzt, da sind mir die Wolken etwas zu dunkel.

Bild 1 hat mMn am meisten "Qualität". Nichts spektakuläres, aber eine gute Aufnahme. Ich würde event. noch den leichten Lilastich entfernen.

Bild 2 ist auch ganz ok, wie gesagt noch gerade rücken (so viel Zeit sollte doch sein ;) ) und einen Tick weniger Sättigung im Himmel. Sonst aber auch ok, wie das erste, nichts weltbewegendes, aber schön anzuschauen.

Bild 3 und 4 sind mMn für die Tonne.

Danke für deine Kritik! :)

Wow da gibts aber ordentlich gefiederte Freunde zu fotografieren von den Höckerschwänen mal abgesehen.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten