• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Rügen

Bitte unterlasst doch diese komplett unnötigen Bildzitate - man kann - falls der Bezug interessiert - per Klick auf den grafischen Winkel im Zitat auf den zitierten Post und das oder die betreffenden Bild(er) zurückspringen.

Steffen

Hallo hallo,

war lange nicht mehr auf dieser Seite... und habe Sie nun endlich mal wieder entdeckt :-) Hallo!
Das angehängte Foto ist vlt nicht das schönste!... für mich aber ist die Entstehung eine besondere gewesen. Dieses Foto habe ich in einer kalten Oktober Nacht auf der abgesperten Plattfom des Kap Arkona fotografiert.

Hallo hallo,

war lange nicht mehr auf dieser Seite... und habe Sie nun endlich mal wieder entdeckt :-) Hallo!
Das angehängte Foto ist vlt nicht das schönste!... für mich aber ist die Entstehung eine besondere gewesen. Dieses Foto habe ich in einer kalten Oktober Nacht auf der abgesperten Plattfom des Kap Arkona fotografiert.

Du warst auf dem Wall, den die Slawen einst dort errichtet haben. Hab mich nie da hin getraut, sondern den Warnschildern geglaubt. Erst recht war ich nie nachts da. Von mir auch ein Bild zum Thema Arkona. Im Oberen Drittel, etwa in Bildmitte sollte dein Standort zusehen sein...:)

Anhang anzeigen 2460208

So damit der Thread nicht in der ewigen Versenkung verschwindet hier mal wieder was neues von der Winterinsel Rügen!

Muglitz im letzten Sonnenlicht
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2467896[/ATTACH_ERROR]

Insel Vilm, auf der einen Seite kalt, auf der anderen warm. ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2467897[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Passend zur momentanen Wettersituation

65030_388852267867541_1461491525_n.jpg

als kleines Making of ^^

201183_388852637867504_1329614764_o.jpg

Nikon D700, AF-S 16-35mm F4
f6.3, 1/800sek, iso200, 16mm

286669_388850424534392_964473313_o.jpg

HDR

704559_389612047791563_648459890_o.jpg

704199_388850824534352_129884744_o.jpg

Nikon D700, AF-S 105mm f2.8
f20, 1/200sek, iso800, 105mm

Eeeetwas kleiner wäre ganz gut. Da kommt mein 24"ler auch schon an seine Grenzen. ;)

Ja kalt war es die Tage, aber dafür gab es auch ein paar sternenklare Nächte. Leider hatte sich an diesem Abend eine leichte Nebeldecke dicht über den Boden gelegt, sieht man gut am Kegel der Taschenlampe. Trotzdem konnte ich ein paar neue Sterne an den Himmel setzen. Das Bild zeigt mich wie ich gerade einen alten Stern mit neuer Leuchtkraft auflade... ist eine endlose Aufgabe, aber irgendwer muss es ja machen. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2470286[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sternemacher: :eek: :top::top::top:

Bildidee, Umsetzung, Bildtitel, Präsentation auf allerhöchstem Niveau!

Auch die Panoramen sind großartig!

Rügen im Winter scheint toll zu sein...

Eeeetwas kleiner wäre ganz gut. Da kommt mein 24"ler auch schon an seine Grenzen. ;)

Ja kalt war es die Tage, aber dafür gab es auch ein paar sternenklare Nächte. Leider hatte sich an diesem Abend eine leichte Nebeldecke dicht über den Boden gelegt, sieht man gut am Kegel der Taschenlampe. Trotzdem konnte ich ein paar neue Sterne an den Himmel setzen. Das Bild zeigt mich wie ich gerade einen alten Stern mit neuer Leuchtkraft auflade... ist eine endlose Aufgabe, aber irgendwer muss es ja machen. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2470286[/ATTACH_ERROR]

Dafür hätten Deine Bilder es verdient gehabt, viel größer eingestellt zu werden ;)

TOP Bilder :top:

Den Sternenmacher würde ich schon mal sehr gerne etwas größer sehen, falls es möglich ist.
Denn das Bild ist echt eine Klasse für sich, ganz großes Kino.:):top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten