• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Rügen] Ein wenig Kitsch...

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_36534

Guest
... als Ergebnis eines Wochenend-Kurztrips auf "meine" Insel :)

16916767.jpg

16916956.jpg

16933647.jpg

16933799.jpg

16935787.jpg

16936211.jpg

allesamt tolle Bilder mit viel Atmosphäre :top: Einzig der sichtbare Grauverlaufseffekt im ersten Bild mag mir nich ganz so gefallen. Darf ich fragen bei welcher Brennweite die Sonnenfotos entstanden sind?

allesamt tolle Bilder mit viel Atmosphäre :top: Einzig der sichtbare Grauverlaufseffekt im ersten Bild mag mir nich ganz so gefallen. Darf ich fragen bei welcher Brennweite die Sonnenfotos entstanden sind?

Klar darfst Du... zwischen 150 und 200mm mit einem Tamron 70-200/2.8. Der Grauschleier auf dem 1. Foto ist echt... An dem Morgen lag noch ein ziemlicher Nebel vor den Leuchttürmen... den eigentlichen Grauverlauf hab ich viel weiter runter ins Feld gezogen :)

LG
Stefan

Da sind ja einige Perlen dabei :top:. Das drittletzte und letzte aus deinem ersten Post sind meine Favouriten.

Klar darfst Du... zwischen 150 und 200mm mit einem Tamron 70-200/2.8. Der Grauschleier auf dem 1. Foto ist echt... An dem Morgen lag noch ein ziemlicher Nebel vor den Leuchttürmen... den eigentlichen Grauverlauf hab ich viel weiter runter ins Feld gezogen :)

LG
Stefan

Dann will ich nichts gesagt haben :rolleyes: Sieht halt irgendwie nicht ganz natürlich aus. Aber umso interessanter ist es ja :top:

Max. 200mm? Wow, dass die Sonne dann so groß erscheint...Das Dritte kann ich mir gut an der Wand vorstellen. Und das letzte mit ein wenig Bearbeitung als schöne FineArt-Print...

Dann will ich nichts gesagt haben :rolleyes: Sieht halt irgendwie nicht ganz natürlich aus. Aber umso interessanter ist es ja :top:

Max. 200mm? Wow, dass die Sonne dann so groß erscheint...Das Dritte kann ich mir gut an der Wand vorstellen. Und das letzte mit ein wenig Bearbeitung als schöne FineArt-Print...

Kein Problem.. :). Ich hab auch schon jede Menge Sonnenuntergänge auf der Insel gesehen... Aber der hier war echt einmalig.

Ein wenig Bearbeitung?! In welche Richtung meinst Du? Ich hab´s nur in s/w konvertiert und ´n wenig an der Tonwerten gedreht. Ist bei ziemlich krassem Gegenlicht aufgenommen worden... d.h. am Himmel und am Wasser musste ich fast nichts mehr machen um die Zeichnung rauszukriegen.

Gruß + Danke
Stefan

Also die S/W Umsetzung passt schon, das ist ja auch Geschmackssache. Ich würde das Format belassen und mit einem Verlauf von den Seiten dem ganzen ein Wenig mehr Leichtigkeit geben. Wenn du gestattest kann ich gerne mal einen Schnellversuch hochladen.

Also die S/W Umsetzung passt schon, das ist ja auch Geschmackssache. Ich würde das Format belassen und mit einem Verlauf von den Seiten dem ganzen ein Wenig mehr Leichtigkeit geben. Wenn du gestattest kann ich gerne mal einen Schnellversuch hochladen.

na gerne doch... :)

Ahhhhhhh.. *klick* .. jetzt weiss ich auch, was du meinst... :)

Hatte ich erstmal gelassen, weil ich dir Bilder überwiegend erstmal im web präsentiere... aber toll geworden :top:

Grüße
Bischi

Sind alle genial, mein Fav. ist der 3. im ersten Post, das würde ich als Fototapate einmal gerne nehmen;-)

sorry, meinte das 4. bzw 3t. letzte

Die Bilder sind wirklich schön... Nur leider hat die Datenmenge mein (etwas älteres) Notebook fast zum Abstürzen gebracht :(

Ist die Foren-Hochlad-Funktion so schwer zu verstehen:confused:

Die Bilder sind wirklich schön... Nur leider hat die Datenmenge mein (etwas älteres) Notebook fast zum Abstürzen gebracht :(

Ist die Foren-Hochlad-Funktion so schwer zu verstehen:confused:

Kaum... aber ich zeig´ die Fotos nicht nur hier. Und so ist´s halt einfacher. Ich persönlich mag die ewige Klickerei in den threads bei zig Anhängen nicht. Und ohne DSL bzw. ausreichend dimensionierte Hardware besuch ich Fotoseiten erst gar nicht. War auch ´n Grund, warum ich bei meiner eigenen Webseite keine Rücksicht auf Ladezeiten etc genommen hab ;)

Grüße
Stefan

1, 2, 4 und 5 sind meine Favoriten. Die wecken sofort Fernweh bei mir.

Die zweite Serie ist auch ok, kommt für mich aber nicht an die erste heran.

Sylvia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten