• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

[...] haben wir uns diesmal die Bilder von Elliot Erwitt angeschaut : sehr empfehlenswert:) Bilder mit viel, zum Teil verstecktem Humor.
[...]
Dem kann ich mich nur anschließen. Man sollte sich Zeit nehmen, denn bei vielen der Bilder lohnt sich eine längere Betrachtung, um die Details zu würdigen. Wir "mussten" ja vorher noch Kuchen essen und hatten daher nur gut 1 Stunde - das war deutlich zu knapp.

Mit den von Euch eingestellten Brückenbildern ist die Brücke schon so gut wie totgeknipst - dies hier sollte ihr den finalen Rettungsschuss geben ...;)

Zurück nach Königswinter: Aus der Umgebung und dem Inneren des Schlosses.

Zuletzt bearbeitet:
Königswinter: Noch ein paar Bilder aus der Schloss und eines von der Nibelungenhalle.

Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt meint, so langsam sollte ich mit den ollen Kamellen vom Vormonat aufhören, dem stimme ich ja zu.
Daher hier meine letzten Königswinter-Schüsse.

Schönen Sonntag Euch allen,
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
@eye in the sky: #312 ist eine sehr gelungene Serie!

Und zum Vormonat:
@kikekatze: #305 Schöne Details
@kucht: #309 Klasse!, #294 Wie habt Ihr die perfekte Belichtung im Haus aus der Hand hinbekommen, Gratulation!
@snurb: #299 Gelungene S/W-HDR-Serie

Mensch Burkhard Du übertriffst Dich ja diesmal selbst mit der Geschwindigkeit, in der Du die Bilder einstellst :D
Noch ein bisschen Slinky Springs

Es war mal wieder nett mit Euch, vor allem die Ausstellung hat diebischen Spaß gemacht. Ähnliches sollten wir uns als Schlechtwetteralternative immer mal wieder vornehmen, statt krampfhaft nach Indoormöglichkeiten zu suchen.
Fotos kann und mag ich nicht beisteuern diesmal, es gibt sie einfach nicht, und an der Brücke lag es bestimmt nicht.
Nach dem UT ist vor dem UT. In den nächsten Tagen poste ich ein paar Lockvogel-Beispiele für das Straßenmalfestival in Geldern.
Liebe Grüße - Marianne

Tolle Fotos habt Ihr da mal wieder mitgebracht, meine Favoriten stammen (mal wieder) von Herrn Dr. eye in the sky, tolle Farben und eine Wahnsinnsschärfe in jedem einzelnen Bild, von mir dafür noch einen zweiten Dr. Titel (leider nur HC) dazu.

Erst mal: Ich bin richtig froh, daß es allen offensichtlich gefallen hat, fein.
Es folgt mein aktueller Favorit in 2 Variationen.
Liebe Grüße - Marianne

Hallo Marianne

Schön, dass Du wieder gesund zu Hause angekommen bist .... und Danke nochmals, dass Du uns nach Geldern "geschleppt" hast (wobei .... irgendwie haben wir uns ja auch gerne schleppen lassen .... )

Bei Deinem aktuellen Favoriten würden wir den nicht ganz so engen Beschnitt bevorzugen.
Eine wunderbare Duplizität gemalt und stofflich als Gegensatz.

Sehr gut .... setzen !

Es war super mit Euch in Geldern - toller Tipp, Marianne!
Nach dem ich noch nicht einmal die Hälfte meiner Bilder durchgesehen habe, bin ich mit der Ausbeute bereits sehr zufrieden. Ich hoffe, Euch gefällt's auch.

Lieben Gruß,
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten