Hallo Leute,
mann, seid Ihr fleissig gewesen
@Marion:
Bild 2 in #30 find ich klasse vom Ausschnitt und den Farben, allerdings sehr kleinformatig hier reingeschoben ...
Die vier Bilder in #8 gefallen mir alle ganz fantastisch, besonders sticht das letzte hervor, ganz ohne Windmühlen auf den Nebel und die Landschaft reduziert und im Kontrast zu den ganzen Mühlen...
@Kirsten:
Böse Bilder aus der zweiten Reihe - sind doch sonst andere zuständig für

Der Jack-Man ist schon lustig und die Jungs so halb im Schilf - ich kann mich noch daran erinnern...
Bild 1 in #13 - Das ist mal ein blauer Himmel

Bild 2 in #13 - Die Ami-Rentner sehr schön eingefangen, das hätte uns sonst keiner geglaubt was da tagsüber los war

Bild 3 in #13 - Das hab ich genauso, hätts jetzt reingestellt von daheim aus
@Andre:
Du hast hier in den 8 Posts gefühlt ungefähr so viele Bilder eingestellt, wie ich insgesamt gemacht hab... versuche mich trotzdem an einer Kritik:
#17 Hier gefällt mir jeweils der Bildaufbau mit Vorder- und Hintergrund, besonders aber Nr.4
#18 Hier find ich Nr. 2 am besten, bist Du da hochgesprungen oder hast das Stativ über den Kopf gehalten???
#19 Sehr schöne Gegenlichtsituationen, vom Aufbau her nicht so schön wie #17, aber aufgrund der Sonne im Bild auch schwieriger zu realisieren
#20 Hast Du bewusst die Schattenrisse gemacht oder die Mehrfachbelichtungen noch nicht entwickelt? Hier gefallen mir Nr. 2 und Nr. 4 am besten aus der Serie
#22 Tolle Farben im ersten, Bild Nr. 3 fällt hier deutlich ab und sagt mir gar nichts, das letzte ist wieder toll!
#23 Hier gefallen mir Bild 1 und 3 gut, die restlichen nicht so sehr
Kritik wieder nur im positiven Sinn möglich, super

Insgesamt viele klasse Bilder, allerdings alle sehr klein entwickelt wie bei Marion. Durchs Verkleinern haben Deine Bilder wahrscheinlich auch an Schärfe verloren, das gefällt mir nicht so gut und liegt wohl am Arbeitsprozess (um mal das fiese Wort Workflow nicht zu nennen

). Hast Du das schon immer so gemacht oder hat sich da etwas verändert?
@Burkhard:
#26 Super Serie der fast gleichen Stelle zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten! Absolut klasse, das so nebeneinander darzustellen

Das ist fast meine Favoriten-Serie aus dem Niew Lekkerland bei die Windmuhles...
#27 Hast Du hier kräftig nachgehülfen oder ist das original rosa?
Schöne Erinnerungen an ein sehr nettes WE auf einem doch überschaubar großen Areal und bei holländischer Übernachtung und Verpflegung

haben wir das sehr gut gemeistert
@Alwin:
Burkhard hat ja schon alles gesagt. Vorteil der dunklen Jahreszeit wäre länger schlafen, tief im Winter sind die Grachten vielleicht zugefrohren, auch spannend (allerdings auch kalt zum Fotografieren). Im Sommer hingegen könnte man theoretisch durchmachen, weil die Sonne kürzer pausiert... wahrscheinlich hat jede Jahreszeit noch ihre Besonderheiten - viel Spaß beim Entdecken
Bis bald,
Holger