• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rückblick UT 12.1.2007 Heidelberg Zoo

Und noch zwei hinterher.
 
Herzlich willkommen Nanny,

schöne Bilder. Kommst du jetzt öfters mit ? Aber tue mir einen Gefallen, mach mehr Bilder von den Tieren, als von mir ;) Ich hab immer noch dieses weiße Rechteck in den Augen :D

Und das mit dem Zoomeffekt über wir beide nochmal etwas.

Gruß Jörn
 
Hi an alle, ich bin der wo bei DrRock dabei war. Sozusagen der +1
 
Hallo Cool das Du jetzt auch bei uns bist. Und Glückwunsch zu deinem ersten Post !!!
:D:D:D
 
So, Jungs und Mädels, es war mal wieder richtig nett mit Euch (y)(y)(y)
Hier nochg ein paar Bildchen von mir.
Freu mich schon aufs nächste Treffen/Stammtsich

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi seacastle,
die Löwen haben mir auch am besten gefallen. Sehr schöne Bilder hast Du gemacht, super Schärfeverlauf. Das 200 f/2,8 ist doch eine feine Linse.
Ist es eigentlich so normal, das in den EXIF´s trotz Kenko nur die 200mm angezeigt werden ?
 
@DrRock
Muss Dich leider enttäuschen. Es war nicht das 200 2,8L sondern das gute alte 80-200 2,8L. Man sieht halt, dass Canon auch in den 80er Jahren schon gute Linsen gebaut hat :)
Der Kenko-Konverter gehört zu den dummen seiner Familie und gibt die Daten nicht weiter. Solange die Optik stimmt, stören mich die Exif aber recht wenig.
Beim 2. Bild in #28 hab ich übrigens mächtig maskiert um die verdammten Gitterstäbe im Hintergrund weichzuzeichnen :angel:
 
Kannst Du den Vorgang kurz erklären ?
Ich hab in Photoshop folgendes gemacht:
- Maskierungsmodus starten (in der Werkzeugpalette ziemlich unten, das Symbol, das aussieht wie die japanische Flagge)
- Mit Pinselwerkzeug und Kantenschäfte "0" den Hintergrund eingepinselt
- In Standardmodus zurück gewechselt (neben dem Maskierungsmodussymbol)
- Auswahl, weiche Auswahlkante, ca. 3-5 Pixel (?)
- Auswahl, Auswahl umkehren
- Gaußscher Weichzeichner nach Belieben

Gehört eigentlich zu meinen Lieblingsbearbeitungen und lässt sich auch im Portraitbereich gut einsetzen um Hautpartien weichzuzeichnen - aber immer maßvoll.
 
Danke,
Hattest Du eine weiche Kante >5 ? sieht mir schon danach aus !
Ist aber echt gut geworden.

Hier ist mal mein Testpic, kann man das so lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ne Kante von 5.
Hier übrigens der Käfiglöwe mit dem ursprünglich megastörenden Gitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal mein Testpic, kann man das so lassen ?
Jo, die Umgebung ist schon mal schön weich. Beim Hasenbild hätte ich aber nur den oberen Teil weichgezeichnet, da das Stroh im unteren Bildteil ja im gleichen Tiefenschärfenbereich wie der Hase liegt.
Vom Prinzip her ists aber o.k. und m.E. leicht anzuwenden, oder?

Ergänzung:
Sorry, ich hatte nur Häschen gesehen. War naürlich KATZE. Männer denken halt immer ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir heute nicht allzuviel Licht hatten, kann ich eure Bildqualität absolut nicht halten.
Aber die Motive gefallen mir.

1. Häää??? (Wie bitte)
2. Iss was??? (Eß doch etwas)
3. Hab ich doch schon.
4. Das ist ja einfach. Kann ich auch.
5. Guckst du.
 
...

1. Also für mich ist das Mundraub.
2. Blubber nicht. Fang dir 'ne eigene Maus.
3. Na klasse. Und für mich gibt's wieder mal nur vegetarisch.
4. Ist doch echt Kacke.
5. Ich würd ja so ein saftiges Steak nehmen. Bringt mir jemand eins?
 
...

1. Kleider machen Leute.
2. Gruppenfoto die Zweite (jetzt mit allen und noch ein paar mehr)
3. Geht doch auch ohne Einbein. (@DrRock)
4. Spieglein, Spieglein...
5. Das Dreigestirn.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten