• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblick: Stammtisch Viersen-MGladbach-Nettetal

AW: Rückblick: Viersen-MGladbach-Nettetal

So nun werden auch Bilder angezeigt, oben bei mir ;)
Kritik Natürlich gerne erwünscht

@ Marcus
Ich kanns mal versuchen also

A: Tim
B: Holger
C: Alwin
D: Carsten
E: Jochen
F: Marcus
G: Christian
H: Stefan

Bei b und H muss ich gerade passen mein namensgedächtniss ist löschrig

Edit: Danke Holger ;), und nach langem suchen auf seiner website. Wetterobserver hat zwar soweit mir bekannt kein gutes Impressum ;) aber Heißt stefan, somit ist die Namensliste Komplett @ Marcus

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt wo das mit dem Bildeinfügen geht nochmal nachschub
Anhang anzeigen 2319829Anhang anzeigen 2319830Anhang anzeigen 2319831Anhang anzeigen 2319832Anhang anzeigen 2319833

Namensliste oben ist Komplett ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin zusammen,

dann will ich mich doch auch mal melden, mir hat es auch ausgesprochen gut gefallen und ich finde genau wie Carsten auch, dass die Gruppe super gepasst hat.
Auch wenn der ein oder andere am Anfang dem Kirchenchor nicht beiwohnen wollte, ist es ein schöner Tag mit vielen tollen Bildern geworden.
Ja die Ansprüche sind hoch und natürlich haben wir alle viele Bilder auf der Karte die nicht zu 100% perfekt sind, doch genau deshalb machen wir das ganze ja um uns gemeinsam weiter zu entwickeln und Spaß zu haben. Denke ich zumindest?

Also hier dann mal schnell ein paar Bilder von mir, die mir als originale aus der Kamera ganz gut gefallen. Sie sind alle also unbearbeitet, und nur verkleinert.
Ich habe also noch die Möglichkeit mit Lightroom einiges raus zu holen, den habe ich hier auf der Arbeit aber nicht, und das ist ja auch nicht meine Aufgabe hier die Bilder zu bearbeiten.
1. die aufgezogene Junggans
2. Hummel an Blüte
3. nur eine Blüte, doch die gehört zu dem vorher gezeigten Bild wo ich auf dem Boden rum krieche...
4.die hübsche Knospe an dem Schaltschrank, die ich versucht habe mit meinem L am Boden festzunageln. (alle die näher gestanden haben hörten den Einschlag vermutlich)
5. eine Biene an einer Blüte

ich sollte mal lernen wie die Blumen heissen die ich fotografiere...

P.s. leider klaut Irfanview die Exif Daten, wer Fragen hat melden!

So und hier noch welche:

1. eine hübsche Sonnenblume (ich kenne doch Blumen mit ihrem Namen!!!)
2. das gewusel der Ameisen auf dem Holzstapel, 150mm Makro
3. Nahaufnahme selbiger Ameisen, sozusagen eine Nahmakroaufnahme mit dem 2x Kenko am 150mm leider ist speziell der Kopf etwas aus dem Fokus gerutscht, die Fühler vorne haben ordentlich Bewegungsunschärfe drin.

Alle Bilder sind Vollbilder, also keine Ausschnittsvergrößerungen.

Zuletzt bearbeitet:

Aaaaalter Schwede, da guckt man mal ein paar Stunden nicht hin und hat 4 ganze Seiten aufzuholen.

Carsten: Richtig zugeordnet, Bildposition, Name und Nick passen :top:

Da fehlt ja EINIGES an Schärfe bei meinen Bilder oder ist das nachgearbeitet?

Alwin

Also meine sind alle ungeschärft. In PS schraube ich generell nur an der Sättigung und Tiefen/Lichter, ersteres weil die Bilder aus der Kamera oft etwas blass sind, letzteres, weil ich den Effekt mag :-)

Die Avatar Funktion wurde hier im Forum gesperrt, ich glaube aus Urheberrechtsgründen, da viele User Bilder verwendeten, die diesbezüglich bedenkllich sind (Ich zählte auch dazu).

Die wurde glaube ich aufgrund der gehäuften Virenangriffe aufs Forum gesperrt, da teilweise auch Gif-Dateien Viren enthalten können.

Wow, richtig tolle Bilder dabei :top:

Es ist doch immer wieder erstaunlich, man rappelt die Karte voll und was bleibt..eine handvoll Bilder...und selbst da überlegt man, taugen die wirklich was!
Ist man im Laufe der Zeit einfach zu selbstkritisch, was meint Ihr?

In der Tat, die Bilder der ersten 1-2 Stunden kann ich quasi komplett in die Tonne kloppen. Beim schnellen überfliegen haben mir auch nur die drei gefallen die ich gepostet habe.Wie Ansel Adams schon sagte: 12 gute Bilder im Jahr sind genug! :)

Noch etwas

Der Vogel im ersten Bild flog just in dem Augenblick fort, als ich den Auslöser drückte.

Zuletzt bearbeitet:
Was sich hier so tut :-) Unglaublich wie engagiert ihr seid. Ich bin begeistert.... So ich versuch auch mal was hochzuladen (noch nie gemacht), hoffe das die Größe passt und es klappt. :ugly:

habe leider auch nur eine schmale Ausbeute, gerade die Fotos vom Morgen sind kaum zu gebrauchen.

Na dann mal HIER: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja gerade erst mal gesehen das da noch ein zweiter Graureiher saß :eek:
lol. und warum hatte ich da ne 8'er Blende :D

P.S
gleich kommen noch mal Bilder von zweibeinigen Tieren ;)

So, hier noch mal ein paar menschliche Bilder

Bild Nr.3 ist übrigens ein Weghinweis gewesen den alle übersehen haben. dabei haben wir uns so eine Mühe gegeben einen Pfeil UND eine DSLR auf den Boden zu "malen" :D

Zuletzt bearbeitet:
Und einmal wieder schön zu sehen in welche Lagen wir uns doch manchmal begeben :top:

Und da habe ich noch was gefunden..
der Schwan ist absichtlich so bearbeitet
die Stempel beim 3'ten sind zwar nicht wirklich scharf, aber trotzdem gefällt es mir :p (man muss es von weiter weg betrachten :D)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten