• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

rucksack,aber welcher?

supple

Themenersteller
die suchfuntion habe ich schon benutzt!

was haltet ihr denn von dem rucksack Gepe Pandatrekker?
was mir gefällt ist, dass man den rucksack von oben öffnen kann um die kamera herauszuholen.
weiß jemand ob es den rucksack auch in einer etwas kleineren ausgabe gibt?

ich suche schon eine gewisse zeit nach einem foto rucksack.

gruß supple
 
Absoluter Tip von mir!!
Würde ich jederzeit wieder dem Minitrekker vorziehen!

Ich habe nur dieses Model entdeckt - durch Zufall bei Ebay...

TH
 
Was muss denn alles rein?
Wenn du nur den Body inklusive Objektiv und Kleinkram wie Filter und Speicherkarten mitnehmen willst, solltest du dir mal die LowePro Topload Produkte anschauen, sehr zu empfehlen.
Wenn es etwas mehr sein soll, ich habe einen LowePro Orion Trekker und bin eigentlich recht zufrieden damit. Das Fach für die Fotoausrüstung ist gut gepolstert, der obere Teil allerdings nicht.
 
3 objektive und ein externer blitz+kleinkram sollen mal in die tasche rein.
also zu klein sollte die tasche nicht sein,nicht das ich mir dann wieder eine andere kaufen muß.
da plane ich lieber ein bissel im vorraus!

gruß supple
 
Troublegum schrieb:
Wo finde ich eigentlich Infos zu diesem Gepe Pandatrekker?
Auf gepe.com finde ich gar nichts dazu ?

keine ahnung, da habe ich auch schon geschaut und gegoogelt habe ich auch schon.

gruß supple
 
immer eine nummer größer holen als man denkt ! mal so als tip....
ich habe einen von der firma "okano". derbes material, sehr gut gepolstert, regenfest, ist mittig zu öffnen - dann klappen ober und unterteil auseinander (ich wollte keinen haben den ich vorne öffnen muss), oberteil lässt sich auch von vorne öffnen, geht komplett foto rein (cam,4 objekt, blitz, kompl. zubehör) und auch noch ein d8-camcorder, akkus blabla, der ganze trödel. ist keine aktuelles kultteil - aber gut durchdacht und 40 okken neu bei ebay :)
wenn ich abends 2 stunden aktion mache, dann nehme ich eine umhängetasche - so ein größeres standartteil vom camcorder.
der rucksack ist mehr mein bunker und beim radfahren.

gruss

rené
 
kannst du mir einen tipp geben bei welchen anbieter du es auf ebay gekauft hast,ich konnte nix finden.
der tamrac 5273 Expedition 3 würde vielleicht auch schon reichen,oder was meint ihr? der 5274 Expedition 4 ist noch etwas größer.
ich finde den Gepe Pandtrekker relativ teuer,mehr als 60¤ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
alternativ wär noch der Lowepro Minitrecker Classic interessant,obwohl der mir auch schon wieder ein bissel zu groß ist,es passen 2 bodys rein.
1 body reicht mir aber eigentlich schon aus. ;)

gruß supple
 
Ich hab auch den Minitrekker Classic und bin bisher sehr zufrieden damit! Lobenswert sind die zahlreichen Klett-Einsätze zum unterteilen.

Grüsse
Rufer
 
Heute war die erste längere Tour mit meinem MiniTrekker AW (im Nieselregen kurz nachdem ich los war :( ). Keinerlei Probleme und ziemlich bequem. Kamera mit der unten aufgelisteten Ausrüstung sowie einer großen Trinkflasche da wo später auch mal Objektive sein sollen. Ist allerdings etwas teurer.
 
Hallo

Ich habe auch den Gepe Pandatrekker und bin sehr zufrieden damit.
Diesen Schnellzugriff auf die Kamera würde ich nicht mehr missen wollen.

liebe Grüße
Michael
 
Mein Tipp zum Thema Kameratransport für unterwegs:

Lowepro Offroad (o.ä.)
wenn man an der Location angekommen ist, wo man fotografieren möchte (da man sich aus einer Umhägetasche doch bequemer bedienen kann für Objektivwechsel, als aus einem Rucksack)
und für den Transport zur Location montiere ich die beiden Objektivtaschen seitlich ab und stecke die Cam (mit Blitz und Zubehör) in einen Deuter Act Lite 30 (oder ein paar wenige andere Modelle, die geräumig genug sind, und bequem zu tragen sind, da gibnts nicht viele und die auch noch platz für ein paar andere Sachen bieten am liebsten noch Seitentaschen...)

Deuter Act Lite 30
 
Für kürzere Trips und das Rumlaufen direkt "vor Ort" will ich mir auch noch den Off Trail 2 holen, da passt wenigstens die 300D mit Batteriegriff und 70-200 f4 rein.
Aber für längere Strecken (mit Fahrrad, in der U-Bahn/Bus etc. oder auf dem Weg zum Urlaub) ist mir ein großer Rucksack wo ich alles zusammen drin hab lieber.

Edit: Link geändert - Dank an Digifreak
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten