• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruckelvideo 5D Mark2

Ich habe für die Sony einen Adapter immer drauf um aus der Hand einfacher zu fotografieren, hat mich aber auch nicht befriedigt. Ich habe auch mehrere Videos mit der 5D im Internet gefunden, das gleiche Problem, es regt sich aber keiner drüber auf. Man ist halt sehr eingeschränkt wenn man damit etwas machen will, man muss von vornherein an soviel denken und die Szenen so abstimmen nur um das Handicap der Kamera zu überwinden. Ich habe das Video in doppelter Geschwindigkeit abgespielt, da ist das Chattern natürlich weg. Ich werde deinen Hinweisen nachgehen und mich schlau machen. Recht vielen Dank.
Gruß Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich nochmal eine Frage. Mit der rechten Maustaste ist es möglich während des Videos auf YouTube ein Fenster zu öffnen (Show Video Info) was sagt die Information aus? Ich habe schon gegoogelt aber ohne Erfolg. Kann YouTobe überhaupt 25 Bilder Darstellen? die Bildfrequenz springt immer zwischen 25,40 auf 26, 23 bei 720p wenn es sich eingependelt hat. Ich habe aber auch schon einen Durchgang geschafft, wo die Bildfrequenz auf 25 Bilder stehen blieb. Wenn man ein Video bei YouTube analysieren möchte, ist dieses Fenster glaube ich eine wichtige Information ob YouTube das Video einwandfrei darstellen konnte. Was sagt das englische Wort dropped in der Fachsprache für Video aus, sind damit Aussetzer gemeint?

http://www.youtube.com/watch?v=ExV8MLcvPEQ

Das ist quasi ein "Ping" wie bei Online Spielen.(Also Verbindungsdaten bezogen auf Geschwindigkeit)

Drop Frames sind ausgelassene Bilder - siehe capturen von VideoMaterial bzgl Mini DV und HDV .

Wenn Du zB "ORBIT Downloader" nutzt , damit das Video runterlädst und dann mit "MediaInfo" dir die Infos anschaust dann ist das wesentlich besser!

MfG
B.DeKid

Ich habe zu Testzwecken bei eBay ein Objektiv erstanden das leider ein paar Mängel hat. Da es aber sehr günstig war, ist mir eine Reklamation zu stressig. Es handelt sich um ein Revuenon 1,8/50mm die defekte Blende konnte ich wieder in Stand setzen und auch die hintere Linse ausbauen und den Schmutz entfernen. Die vordere Linse bereitet mir Probleme, die Verschraubung kann ich eineinhalb Umdrehungen lösen, danach sitzt sie fest. Auch mit einem Vergrößerungsglas ist nicht einwandfrei ersichtlich was das Problem ist. Kann es sein dass man die Linse nicht nach vorne ausbauen kann? Ist zwar unlogisch, aber bevor ich das Teil vollkommen schrotte, wollte ich doch mal fragen. Wie man auf dem Bild erkennen kann, scheint der Ring nicht nach vorne abschraubbar zu sein, wenn man die Plastikverkleidung mit der Beschriftung abschrauben könnte, wäre es kein Problem, aber ich sehe keine Möglichkeit mit einem Werkzeug dort anzusetzen.? Leider ist das Teil zu schade um es weg-zuwerfen.
Gruß RUDOLF

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten