• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Zürich Mofo, 8. Dez. 08, Hauptbahnhof

hab meine speicherkarte soeben verbrannt......

Selber oder hast eine von den roboten programmiert dass du machen dass du alle verantwortlichkeit von dich selben ablehnen könntest :lol:

wenn ich so die andern Fotos sehen und meine auf der Cam schnell anschaue....bin ich nahe dran......aber eben....ich fang ja erst an....meine Fotos kommen noch...;)

Coole Bilder habt Ihr da gemacht! Da einige aber gar nicht viel einstellen nehme ich an, dass die mehr Glühwein getrunken haben... :lol::evil:

Ich bin nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei!!

Gruss
Roli

@Rollir: nönönönönö, nix Glühwein, NikZ hat doch meine Fotos gemacht:p
Kommt schon noch was, man muss ja auch Zeit haben, gell?
@NikZ: warum schnibbelst Du immer die EXIFs ab?

Gruss,

Der Schnibbel...ääääh Schnubbel;)

Von wegen nix Spezielles:D

Darky, schneide mal das Dritte am rechts oberen Rand nach unten so, das man die rote Stelle und die Leute nicht mehr sieht, wegschneiden, so, das
nur das Grün bleibt. Das Weiss bekommst vllt. nicht ganz wech, dann stimmen die Proportionen nicht mehr. Aber schnibbel mal, dann wird das minimalistisch und :eek:
Kann ich mir vorstellen.

Gruss,
Schnubbel;)

Darky, schneide mal das Dritte am rechts oberen Rand nach unten so, das man die rote Stelle und die Leute nicht mehr sieht, wegschneiden, so, das
nur das Grün bleibt. Das Weiss bekommst vllt. nicht ganz wech, dann stimmen die Proportionen nicht mehr. Aber schnibbel mal, dann wird das minimalistisch und :eek:

Danke Schnubbel, so gefällts mir wesentlich besser... ;-) manchmal sollte man sich einfach 2 Minuten länger Zeit nehmen, um den "richtigen" oder zumindest guten Crop zu finden...

Btw: Meine Brennweitenangaben in den EXIF müsst ihr duch 10 teilen, die Forensoftware kommt mit der Kx0D nicht so ganz zurecht.

Noch mehr, Du musst noch mehr wegnehmen, ich denke, so, dass Dein rechter Bildrand mit dem grünen Dach ...der Decke...vom Aufgang beginnt. Das Korrespondiert dann supi mit der linken Ecke....verstehst Du? Da bin ich gespannt....so hatte ich das vorhin gemeint. Also rechts schneiden und das Foto oben etwas mehr schneiden, damit die Proportionen stimmen.

Gruss,

Schnubbel ;)

Ich glaube ich habe noch nicht ganz begriffen was du meinst, wenn du Lust hast kannst du das Bild ja so Cropen wie du gemeint hast.

Ich habe jetzt noch 2 andere Varianten ausprobiert ;-)

Ei, ei, ei ... habt Ihr schöne Bilder gemacht :top:!

Ich war ja weit weg, mußte aber an Euch denken und habe die Kleine unter den Arm geklemmt, zum Kundenevent mitgenommen und Euch ein paar Bildchen mitgebracht. Allerdings mußte ich ohne Stativ etwas zaubern ;) und da ist halt nicht alles gelungen.

Nachher habe ich einfach noch aus meinem Hotelfenster herausgehalten :D.

@Gabathora: welches Hotel wra denn das? Kommt mir verdächtig bekannt vor.:D
Schöne pics.....wennze das nächste Mal nicht mit wirst du zwangsexmatrikuliert:evil:

Gruss,
Schnubbel;)

@Draky:

quick and dirty, weil ich hier weder Zeit noch Musse noch die SW habe.
So ungefähr meinte ich...wibei das zewite schon ziemlich extrem ist. Das Geländer hängt zwar z.T. in der Luft, aber was solls.Im Zweifel: stempfeln.....

Gruss,
Der Schnubbel ;)

@Gabathora: welches Hotel wra denn das? Kommt mir verdächtig bekannt vor.:D
Schöne pics.....wennze das nächste Mal nicht mit wirst du zwangsexmatrikuliert:evil:

Gruss,
Schnubbel;)

Ich komme ganz bestimmt ... versprochen:o!

Es war dieses Hotel ... ich habe sogar in dem Turm rechts relativ weit oben gewohnt :rolleyes:

PS: Irgendwann hat sich dieser dicke Pott klammheimlich in das Dock gelegt ... das hätte ich gern geknippst :(

@Draky:

quick and dirty, weil ich hier weder Zeit noch Musse noch die SW habe.
So ungefähr meinte ich...wibei das zewite schon ziemlich extrem ist. Das Geländer hängt zwar z.T. in der Luft, aber was solls.Im Zweifel: stempfeln.....

Gruss,
Der Schnubbel ;)

... Ach Schnubbel .... schade, dass du nicht beim Essen dabei warst. Da hatten wir nämlich das Thema. Was macht ein schönes Foto aus? Stempelei und Schummelei? oder das echte, gute Bild .....?????? Also nix mit Stempeln ;)

LGB

@Tom: Sei froh, dass du nicht dabei warst ...kicher ... Ich war besoffen ;), Schnubbel hat nur gemeckert .. und der kostenlose Glühwein hatte es voll in sich ... und arsch kalt war's auch noch ... und frag nicht nach den Leuten ...ohohoh ... hihihihi ... SCHERZ ;) - war cool ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten