• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Rückblick] Wildpark Eekholt 22.09.07

Ja, die Jahreskarte ist definitiv vom Preis her ein Lacher. Selbst wenn man da nur zum Spazieren hingeht, lohnt es sich. Ich werde mir nächstes Jahr auch wieder eine holen. :top:

Und denkt bitte an die Falknerin, E-Mail-Adresse habe ich Euch ja geschickt. Torsten, das ist Dein Auftritt!

Und denkt bitte an die Falknerin, E-Mail-Adresse habe ich Euch ja geschickt. Torsten, das ist Dein Auftritt!

Ich habe auch schon etwas hingeschickt mit der Ankündigung demnächst dort wieder aufzuschlagen und einige Ausbelichtungen mitzubringen als Dankeschön.

Vielen Dank für die Kommentare zu meinem Uhu-Bild. :) Das war wirklich ein Glückstreffer, trotz Plastikbomber, also ohne Linse. :D Leider fokussiert mein Objektiv nicht so schnell, so daß fast alle Flugaufnahmen unscharf geworden sind. Mich fragte jemand, ob ich noch mehr Flugaufnahmen habe. Klar habe ich. Zwar sind die nicht gut geworden, aber man kann immerhin etwas erkennen. :D

Bild 1: Der Falke jagt hinter einem Fell her, welches der Falkner an einer Schnur herumwirbelt. Erstaunlich finde ich, daß der Körper waagerecht bleibt und der Steuerbord-Flügel stark nach Backbord gebogen ist, um die Kurve zu bekommen. Das fällt beim Betrachen nicht auf, weil die Viecher viel zu schnell sind.
Bild 2: Bellys Turmfalke nur aus anderer Perspektive.
Bild 3: Der Uhu auf dem Rückflug.
Bild 4: Schleiereule im Landeanflug
Bild 5: Augenausschnitt des Uhus. Es spiegelt sich die Landschaft.

Nachher werde ich einige Fotos an die Falknerin schicken.

Hier wurden schon viele tolle Fotos gepostet. Meine persönlichen Favoriten sind:
Ziege - Super freigestellt, schöner, konzentrierter Blick auf den Grashalm quer durch's Bild.
Uhu - Toller Schnappschuß, Augen zu und durch.
Hirsch - Genüßlicher Brunftschrei mit geschlossenen Augen.
Turmfalke - Klasse Gegenlichtaufnahme, sowas mag ich.

Gruß Torsten

Scherzbold? Öhm.... Naja.... :D

Z.B. ist beigefügtes Bild unscharf. Kann man das noch retten? Falls jemand das originale CR2/JPG haben möchte, bitte eine PN. Das Bild ist unbearbeitet, es wurde nur verkleinert.

Gruß Torsten

Da kann man m.E. nur mit dem Kontrast spielen und den Kopf extrem nachschärfen. Hier ein Versuch im Schnelldurchgang mit leichtem Bleach Bypass und wirklich brutalem USM um den Kopf rum.

[Edit]
#2: Kreuzung von noch leichterem Bleach Bypass mit fitsworks Deconvolution-Filter (mit 2 Layern, Hintergrund ist nicht deconved) und anschließend selektiver USM um den Kopf rum.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit]
#2: Kreuzung von noch leichterem Bleach Bypass mit fitsworks Deconvolution-Filter (mit 2 Layern, Hintergrund ist nicht deconved) und anschließend selektiver USM um den Kopf rum.

Hi Crushi,

vielen Dank für Deine Nachbearbeitung. Der Kopf sieht schon viel besser aus. Fitzworks kenne ich nur vom Namen her. Was ein Bleach Bypass bewirkt, muß ich erstmal recherchieren. Morgen versuche ich mich nochmal an der Aufnahme. Allerdings habe ich noch einen anderen Weg gefunden, die unscharfen Augen wieder sehenswert zu machen. :D

Gruß Torsten

P.S.: Ich telefoniere grade mit Belly, sie sucht für ihren Eisvogel noch einen Bypass. ;)

Ja, so kann man's mit den Augen auch machen. :lol:

Das Eisvogelbild ist leider etwas zu klein, um da richtig was rauszuholen. Ich bin mit meinem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.

Meine bessere Hälfte und ich waren übrigens am 23.09. zum Spazieren da, und dabei habe ich das, was ich mit Euch mangels Film nicht machen konnte nachgeholt. Diese Bilder sind u.A. dabei rausgekommen.

Schicke Aufnahmen. :)

Im übrigen hatte ich - wie versprochen - einige Ausbelichtungen von meinen Fotos vorbeigebracht als ich wieder auf dem Ende war. Sie hat sich sehr gefreut und heute hatte ich eine Email erhalten, daß wir jederzeit gerne wieder hereinschauen können.

Sollte man doch eigentlich in Betracht ziehen, oder? :D

uiii, hab das jetzt erst entdeckt.
Wunderschöne Bilder, ganz toll. Habt ihr schon einen neuen Termin?

Ich frage mich allerdings, obs mit meinem Kit überhaupt Sinn machen würde hinzufahren? :confused:

Also, ich möchte noch sehr oft dahin. Geplant ist aber noch nichts, und dieses WoE sieht's bei mir eher schlecht aus. Die Wochenenden danach stünden zur Verfügung.

Was Objektiv-Auswahl für Eekholt angeht, liebe mochéri, hat es mit dem 18-55 in der Tat nur wenig Sinn. Die günstigste Möglichkeit wäre wohl erst mal das: http://geizhals.at/deutschland/a74777.html und nach Meinung aller mir bekannten Personen, die das Objektiv besitzen, ist es wider Erwarten deutlich besser als der günstige Preis vermuten läßt. :)

Danke Crushi :)

Das ist ja wirklich recht günstig, und hat sogar recht gute Bewertungen.
Weißt ja, ich bin technisch noch nicht so versiert. Wenn ich das richtig sehen, ist es ja auch nicht lichtstärker als mein 18-55er. Werden die Bilder dann noch schlechter oder vergleichbar? Bzw. nur bei Schön-Wetter und nicht so sehr bei Innenaufnahmen geeignet?

edit: ich glaub das war quatsch was ich grad geschrieben hab, oder? bei 55mm müßte das ja wesentlich besser sein was die Lichtstärke betrifft als das Kit-Objektiv, nur im Zoombereich genauso "schlecht" :confused:

nochmal edit: mit der Lösung wird man aber vermutlich glücklicher als mit dem 18-200, was ja f3,5-6,3 hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ach ja Termine:
es würde einigermaßen passen am 9.12. (zweiter Advent), aber das ist der Tag nach zwei Weihnachtsfeiern bei uns :ugly:
dann am 22. oder 23. 12., falls da geöffnet ist und so kurz vor Weihnachten noch wer lust hat hinzufahren.
Ansonsten, falls der Betriebsurlaub nicht kippt, haben wir vom 27.12. bis 06.01. komplett frei (und bis jetzt sogar noch keine Termine :D )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten