• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Vienna Airport 9.5.2009 - Austrian Basis - Werft

• Themenersteller Themenersteller Gast_18951
  • Erstellt am Erstellt am
Hab heute eine Antwort bekommen. Von 18 Fotos, die ich zur Ansicht geschickt habe, sind nur 7 Fotos übrig geblieben. Und ich hab jetzt überlegt, ob ich sie überhaupt einstellen soll. Finde sie nicht besonders sehenswert bzw. interessant. Schade! :(

@Bernhard: Kannst du mir bitte deine email-Adresse via PN mitteilen? Der Herr von der AUA hatte mir zuerst versehentlich deine freigegebenen Bilder geschickt.

ahaaa.. die freigaben kommen langsam daher.. ! (meine hab ich noch nicht)
aber sag mal, was hast du den fotografiert, daß du die jetzt nicht zeigen darfst? *gg*

..wie du selber sagst, sind deine eingestellten nur zum teil so wirklich interesant; deine beiden letzen gefallen mir am besten (bild nr7 haben wohl alle.. bin gespannt, obs auch allen bewilligt wird *g*)

Und was war auf den Bösen drauf?

können wir die Bösen beim Stammtisch sehen? Überhaupt alle ;)
Ich bin grade erst aus GB zurück, hab noch keine eingeschickt, aber so wie das läuft, weiss ich nicht ob's die Mühe wert ist.

@Sonja: Danke für´s Weiterleiten.
Leider fehlen noch zwei Seiten. Mal schauen wer die bekommt.

Das was bisher übrigbleibt ist eher :o.

Ich überlege aber eine neue Sortierung mit Rücksichtnahme auf bisher erlaubtes/abgelehntes.

Hi,

schöne Bilder habt ihr gemacht! Der "Duschsyphon" bei Sonja´s 3. Bild ist ein Teil des Instrumentensystems. Dinge wie z.B. die Höhenangabe beim Höhenmesser im Flugzeug, etc. lassen sich prima mit den unterschiedlichen Druckverhältnissen in den unterschiedlichen Höhen erreichen. Verglichen wird dabei immer ein Standarddruck mit dem aktuell - in der jeweiligen Höhe - vorherrschenden Druck. Daraus ergibt sich die Flughöhe und kann somit am Instrument angezeigt werden.

Es gibt zwar mittlerweile viel Elektronik im Flieger, aber vieles basiert immer noch auf sehr einfachen Mechanismen. :D

lg
Günther

Jo€'s bilder machen mir hoffnung, daß jene, welche mir wichtig sind, von der AUA freigegeben werden.. so ist es nun wohl auch kaum verwunderlich wenn ich sage, daß mir seine recht gut gefallen :)

bei bild No4 könnte man meinen, die halle sei mit Fliegern vollgestopft.. dabei war es ja gar nicht mal soooo schlimm.
No7 ist absolut genial!

(bei einigen hätte ich nur die kamera gerader gehalten)

So, nachdem bei mir nur die Hälfte der Fotos überhaupt bearbeitet wurden und vom Rest 2/3 geflogen sind, habe ich eine überarbeitete Zusammenstellung auf Basis bisheriger Erkenntnisse eingereicht.

Bin gespannt, wann und welche Antwort du bekommst.

....glaube nämlich auch, dass er einige Bilder von mir gar nicht bearbeitet hat. Hab ihm auch nochmal geantwortet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten