• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick UT Wien: Photoadventure 2008 am 23.11.2008 im AustriaCenter

Tipp: Waldviertler hat einen großen Wald ;)
lg
Danke für den Hinweis. Den Raum könnte ich schon "zur Verfügung" stellen, hoffe die Leute biegen dann nicht in die Grube vom Nachbarn ab. :evil:
Es gäbe als Alternative auch noch die Möglichkeit das man an sich die Medizin Studenten probieren lässt. Kostet nur einmalig einen relativ kleinen Betrag.

PS: Einstellschlitten hab ich auch schon gesucht, aber noch nichts gefunden das in der Leistung nahe and das Novoflex Sortiment rankommt.

..bei welchem tor magst den liegen? :D

2. direkt neben dem "Novy" dann hab ich wenn zum quatschen.:evil:

Also ich bild mir ein, das mein Vater mal einen Einstellschlitten für seine Practika hatte,..zumindest sah das so aus,....ich muss im 2. mal Inventur machen, da liegt noch soviel Zeugs herum,...

Hat jemand ein Bild von uns als Gruppe beim Oly Stand gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Gruppenbild gibt's glaub ich keins.

Und die ganze Einstellschlitten-Frage kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen ... so ein Schlitten wär nur wieder ein Extra-Trumm meiner ohnehin schon gewichtigen Ausrüstung, das mitzuschleppen mir wahrscheinlich eh meist zu mühsam wär ... :p

weißt, wennst des stativ mit hast, ist der schlitten dazu auch schon wurscht. mühsam wirds nur, wenn man es wirklich weiter trägt.

mich fasziniert sowas halt.. was soll ich denn machen.. kann ja nix dafür.. *jammer*

@DOA: Gratuliere zu dem Galileo Design-Buch! :) Welches hast du dir ausgesucht? ich find diese Bücher toll und habe selbst auch drei hier im Regal stehen.

Ich finde sie auch nicht schlecht, würde aber nicht 40 Eur dafür ausgeben. Ich hatte mir LR überlegt, aber es gab nur 1.3 und dann die neue Version, und laut Inhaltsverzeichnis war das auch nicht so aufregend; also habe ich mir Menschen & Portrait genommen, das hab' ich zwar schon mal wo durchgeblättert aber ich glaube da sind ein paar gute Lichttips/Blitztips und auch Retusche Sachen drin. Kann's ja zum Stammtisch mitnehmen wenn Du mich erinnerst :) (falls Du's nicht hast)
Schön gemacht sind diese Bücher (layout) ...trotzdem finde ich selber probieren meist besser als Lesen. Aber für die regnerischen Tage...

Ich liebe Bücher und meine kleine "Bibliothek", deswegen dürfen da auch Bücher über die Fotografie nicht fehlen. :)

"Menschen & Portrait" hab ich hier, war mein erstes Buch.

In einem anderen Forum (www.dslr-seite.de :D ) wurden von einigen Usern Lobensworte über dieses Buch geschrieben. Cora & Georg Banek haben sich dann persönlich in diesen thread dafür bedankt. :top:

@ Sonja: Dito :) Ich habe durchaus einige Fotografiebücher, aber in letzter Zeit gebe ich lieber Geld für handfestes Equipment aus ;) 40 Eur sind schon mehr als ein halber Kugelkopf...und ich baue schon Möbel aus Büchern (wir haben mit der Bibliothek meiner Tante ca 15. 000 Bücher?? :eek: und finden nie was)
Von Menschen & Portrait habe ich auch nur Gutes gehört :top:

@ TMK7: ja ja so geht's...ich Brille, Du graue Haare...wir werden alle alt :eek::eek::eek: (hab' auch schon graue Haare, leider)

ich war jetzt endlich bei meiner kamera und hab die speicherkarte rausgenommen *g* und dann fast alle bilder im rundordner abgelegt. was ich da festgehalten hab, hat ma entweder ned gefallen oder es waren nur testfotos (div. objektive.. 14-35/2, 25/1,4 oder 90-250/2,8).. und die bilder von geistreich dreinschauenden leuten erspare ich uns :D

ganze drei bilder hab ich dann doch entwickelt, zwei davon zeig ich euch.
die zeiss ikon war meiner meinung nach die schönste kamera der messe.. wenn man eine kamera als "schön" bezeichnen kann.. aber ich denke, ihr kennts euch aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du nicht mehr Fotos reinstellst :(
Das nächste Mal will ich schon was lustiges sehen ;), deine Fotos sind nur nett - Sonja hat wenigstens a bisserl action reingebracht (Kompliment an die Kletterer ;)):D
lg

es wird wohl besser sein, wenn ich in zukunft gleich ohne speicherkarte fotografiere

Ohje nein, so meine ich es nicht :o, aber ich will dir nicht zu Nahe treten, aber die beiden Fotos sind wirklich nett, ich bin von dir andere gewohnt ;), a bisserl mehr pfiff und pepp :), sie sind leider nur 0815... :o

So, jetzt habe ich dir eine heftige Kritik abgeben :o, aber es war gestern in dem Moment meine Meinung und ich steh dazu. Ich schau nicht auf die Technik und auf die Qualität, sondern beurteile einfach das Foto was du aufgenommen hast. Ihr könnt mich jetzt mit Worte steinigen, aber ihr kauft doch Bilder, die euch gefallen...
Intimissimo, bitte bitte ja nicht ohne Speicherkarte fotografieren :), muss dann jedes Mal einen Kontrollrundgang bei dir machen, ob du eh eine drin hast ;)
lg :)

..es ist zwar OT, aber trotzdem möchte ich es loswerden:

als erstes entschuldige ich mich für meine worte von samstag. das klingt, als ob ich mit kritik nicht umgehen kann. vielle von euch kennen mich nciht wirklich, aber die paar die mich doch ein bisserl kennen, sollten wissen, daß ich sehr wohl mit kritik umgehen kann und auch über harte worte dankbar bin. auch rede ich im normalfall nichts schön; weder bilder noch kamerasysteme.
warum gabs am samstag dann solch eine reaktion von mir? nun, genau kann ich es mir auch nicht erklären.. vielleicht kamen die worte auch deshalb, weil mir zur zeit so einiges zu viel ist. nein, ich will mich nicht rausreden. das ist nicht meine art. wie ein paar von euch mitbekommen haben, hab ich heuer haus gebaut. wohlbemerkt: neben der arbeit. wer das mal gemacht hat, weiß, wie einem das mit der zeit schlaucht. nun ist die hütte fertig, der umzug vollbracht und klein georg hätte am liebsten ein bisserl urlaub. geht aber nicht, denn kaum war ich aus der alten wohnung draußen, kommt ein neues projekt @work auf mich zu. nun gibts im monat zwischen 50-60 überstunden.
lange zeit schluckt man, aber irgendwann kommt halt der punkt, da würde man am liebsten einfach nur mehr eine woche durchschlafen.. oder so.

ich hatte mich sehr auf die photoadventure gefreut.. endlich wieder mal etwas, wo ich für mich bin.. nix arbeit, nix haus, nix was weiß ich.
nur die kamera und was halt dazu gehört.

doch die messe verging viel zu schnell und für mich war ich nicht viel.
oje, das klingt jetzt wieder extrem egoistisch. ich hoffe, ihr versteht es.. irgendwie..

die beiden fotos sind keine meisterleistung, da gebe ich allen recht. aber die reaktionen drauf taten mir schon etwas weh.
die lampen und blitze ließen mich sofort an ein "aufgeräumtes chaos" denken; und die alte Zeiss Ikon an etwas solides und langlebiges.. etwas, was wie eine konstante im leben sein kann. etwas, woran man "sich festhalten" kann.
diese gedanken kamen mir wohl auch nur, weil ich zur zeit irgendwie in solch einer stimmung bin.. sorry.

Hi,
da hab ich was schönes angerichtet...:o
Ich hab das eigentlich auch ein bisserl witzig - ich hab nun mal einen untertonigen trockenen Humor - gemeint, nur als ich gelesen hatte, das mit der Kritik, bekam ich es auch in den falschen Hals und dann bin ich gestern "übergelaufen". Ich bau momentan kein Haus, weiß aber zurecht, dass das eine wahnsinn Arbeit ist :eek:, nur in letzter Zeit geht es mir so ähnlich - alle wollen nur, geben aber nichts zurück und dann ist man nahe am Auszucken...

Ich habe gestern nochmals die beiden Fotos angeschaut und muss schon sagen, dass es für Technikliebhaber wahrscheinlich das OPlusUltra ist, aber für mich, die sich auf was lustiges eingestellt hat - intimissimo hat doch beim Stammtisch super fotos: lustig usw. - hab die Schirme gesehen... und den Rest kennst du ja leider :(.

Ich wollte dir nicht wehtun und muss ich mich entschuldigen - Also Intimissimo bitte sei mir nicht böse, dass ich keine gerechte Kritik austeilte :(:o:(

Schwamm drüber und vergessen? ;)
Und jetzt muss ich meine Sünden büßen - habe mich anscheindend am WE beim Punschtrinken verkühlt und fliege am Sa nach London - ju-halsscherzt-che :(...
lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten