pah du hast nen 10mm![]()
Was ich bisher gesehen habe fand ich damit enttäuschend. Suche ebenso noch ein ww nur Sigma fällt dann langsam durch und das Tokina setzt sich wohl durch oder ich warte doch auf das Zuiko.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
pah du hast nen 10mm![]()
Warte mal ab, clone hat jetzt ´nen richtiges fisheye!![]()
![]()
Da werden wir beide Augen machen!![]()
![]()
Ha, 10 mm und kein Rand!!! Und extrem genial (komplette Rundung von Dach und Feld im Olympiastadion)!! Bilder folgen aber erst später, ich bin gerade erst zu Hause angekommen und verdammt müde.nen 8mm hab ich auchaber da stört mich der rand...
nen 8mm hab ich auchaber da stört mich der rand...
Den Verriss beim Sigma sieht man deutlich über den gesamten Brennweitenbereich (10-20 mm) grad bei Architektur.
17: 00, Berliner Dom, Projektorenzelt bzw. Anhänger...
also mind. 3 Dinge haben daran nicht gestimmt
18:00 war auch niemand da![]()
Mist....
ich war um 18.00 am Dom und bin erstmal vor der Türe im Auto sitzen geblieben weil ich 3 Minuten vorher nen Anruf bekommen hatte: Wir sind jetzt am Zoo...
Auf die Idee das ja auf die Tour eventuell noch jemand ausser mir ins Leere laufen könnte bin ich natürlich in meiner Grummellaune nicht gekommen, sorry...
Gruß
Wolfgang
Was meinst Du mit Verriss? Kannst Du das bitte erklären. Danke!
LG Nixe
Ich versuch es mal.
Wir suchen schon seit längerem ein ww-Objektiv da wir bisher nach 'unten' hin bei 18mm enden.
Was ich aber bisher sah war z.B. beim Sigma das bei Landschaft 'noch' alles im grünen Bereich war nur bei Architektur sah es so aus, als wenn die Häuser in irgendeine Richtung gestaucht wurden. Ob dies bei allen ww-Objektiven ist, vermag ich nicht zu sagen. In der Welt der analogen Fotografie war es früher jedenfalls nicht so.
Die Abbildungsleistung der von mir aufgeführten Objektive haben sích bisher als total unterschiedlich erwiesen, was natürlich auch darauf zuückzuführen ist auf das ganz persönliche Empfinden des jeweiligen Benutzers.
so mal ein paar Pics, ich war mit der Ausbeute unzufrieden weil ich durch die Umleitung zum Zoo kein Brandenburger Tor hatte und den Rest, aber
hinterher merkten wir Brandenburger Tor war nicht so spannend, Oberbaumbrücke auch nicht, ergo gefallen mir nur die DRI vom Olypiastation
auch dort war es schwer, Jean Michel Jarre und eine nervöse Lichtstimmung nach Discomanier machten DRI fast unmöglich
naja. war ja auch hinten auf den Bänken, keine Chance, sich da zu sehen.
ansonsten lass ich aktion mal unkommentiert
(da hat man mal zeit und dann so eine sch***)