• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick UT 08.03.08 Beelitz Heilstätten

donnerwetter, da legst du aber ein tempo vor :eek: :) ..
wenn ich das so sehe...ich glaub ich brauch was weitwinkeliges :(

und hier noch das "alle-augen-zu-und-im-rahmen-stehen-bild" ...alle? na, wer hat da die augen nicht zu? tztz...

lg ralf

liegt vielleicht daran, das sie etwas flau wirken.
Ich glaube eine Tonwertkorrektur könnte hier wunder wirken.

Also für comp_DSC01096-00_DRI_PM_1.jpg hat sich die Akrobatik ja gelohnt. Schick!

Ich hab die Bilder alle mit Photomatix bearbeitet und irgendwie gefallen sie mir nicht.

Ja, haben leider alle den Charakter der Lichtstimmung durch die Bearbeitung verloren. Ich habe bei meinen Bildern auch kurz mit Photomatix und den FDR-Tools rumgespielt, am Schluss habe ich alles von Hand in Photoshop gemacht, da mir die normal belichteten Bilder der Reihen schon fast stimmig waren.

Gruß
Thomas

na, wer hat da die augen nicht zu? tztz...

Die zwei Spielverderber! :)

Gruß
Thomas

vielleicht kann mir ja mal jemand bei Gelegenheit zeigen, wie es mit Photomatix besser geht. Die Tonwertkorrektur mach ich irgendwie immer frei Schnauze. Wahrscheinlich ist das das Problem.

So, und hier nun das endgültig letzte von mir - war auch mit reichlich Akrobatik verbunden. Ich finde es hat sich gelohnt (übrigens das einzige Bild, was ich mit Photoshop bearbeitet habe, ich finde, es wirkt natürlicher und sieht besser aus)

haste deine schuhe geopfert ;)

vielleicht kann mir ja mal jemand bei Gelegenheit zeigen, wie es mit Photomatix besser geht. Die Tonwertkorrektur mach ich irgendwie immer frei Schnauze. Wahrscheinlich ist das das Problem.

So, und hier nun das endgültig letzte von mir - war auch mit reichlich Akrobatik verbunden. Ich finde es hat sich gelohnt (übrigens das einzige Bild, was ich mit Photoshop bearbeitet habe, ich finde, es wirkt natürlicher und sieht besser aus)

Ja, schön ne? Ich hab sie vorher noch ein wenig anschimmeln lassen, ein wenig einstauben, zerkratzen - fertig.

... also wenn ich die Bilder sehe könnte ich mich ärgern, aber mein Tag war auch so ausgebucht ... :)

Wenn ihr so über Akrobatik stöhnt, hatte denn keiner Winkelsucher oder ZigView eingesteckt ? Ist auf jeden Fall ein Hinweis, letztgenannres Utensil einzustecken, wenn ich es mal schaffe mitzukommen- aber nächstes WE stehen andere Termine an (Mac-Treffen u.ä.)

Danke fürs Bilderzeigen, trotz Photomatixeinsatz sind es interessante Perspektiven/ Aufnahmeorte/ Details ...

Jock-l

@ Steffen: Gefällig, gefällig- und ihr habt es Euch richtig gemütlich gemacht, wie ich sehe, was war das Weiße dort vor Ort ?

Und jetzt möchte ich noch ein Bild aus der Cam vom Aufbau in Bild IMG_0269_00_1200800.JPG sehen ... ;)

Jock-l

Das Zeug ist irgendsoeine Watte/Wolle-Mischung. Wahrscheinlich wurde das mal für ein Shooting verwendet.

@ Steffen: Gefällig, gefällig- und ihr habt es Euch richtig gemütlich gemacht, wie ich sehe, was war das Weiße dort vor Ort ?

Und jetzt möchte ich noch ein Bild aus der Cam vom Aufbau in Bild IMG_0269_00_1200800.JPG sehen ... ;)

Jock-l

Wird vermutlich eins von denen hier sein...

Nee. Ist es nicht. Das Bild hab ich nicht gemacht, sondern lab61 (??? -> ich und mein Namensgedächtnis)

Achso, ich war gestern übrigens noch nicht fertig. Man sollte mit der Bildbearbeitung beim 1. Bild anfangen, damit man keine vergisst... :rolleyes: So, hier also noch die vergessenen Pics... (dann habt ihr es aber wirklich geschafft und ich überschwämme euch nicht weiter mit Bildern)

@ Clone: Ich hab das UWW seit Anfang Februar. *stolzsei*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten