• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Rückblick Usertreffen Lüneburger Heide 20./21.08.12

Und noch ein Bild für heute, auch aus dem Garten.

tigi,
deine beiden gartenbilder sind wunderschön, tolle farben und ein sahnebokeh dazu....was will man mehr...:)

sooo, heute gibts von mir auch mal wieder was;)

Ganz tolles Bild, Lori! Klasse die Wasserspiegelung eingefangen! Tolle Schärfe, ich ja bei Landschaften nicht immer so einfach. Super hinbekommen.

Ich bleibe noch im Garten, mit einem Besucher zusammen.

sehr schööön tigi! ich liebe die farben!

Lori, das Bild ist auch wieder sehr sehr schön! Diese Blüten waren wirklich sehr fotogen, auch mit dem Licht-/Schattenspiel in den Blättern.
Das aquarellige Bokeh ist sehr schön zur scharfen Blüte!

Mal sehen, was ich noch zeigen möchte...

Mein mit absolutes Lieblingsbild vom Pietzmoortag.
Und von deinem Bild dazu habe ich auch ein Making of :D :angel:

ach, du hast ein making off von mienem bild.....ich wusste es:D:lol:

wehe du veröffentlichst es hier, vorher will ich es sehen!:evil:

mein bild dieser blume ist auch mein lieblingsbild aus der heide:D ich zeige es später mal.

heute gibts von mir gras :)

Auch wieder wunderschön verträumt romantisch, tolle Farben und man sieht, dass du dir bei der Bildgestaltung was gedacht hast :)

Heute zwei Bilder aus dem Pietzmoor, einmal mit und einmal ohne Steg.

von mir heute ein fröschchen.....jaaaa ich hätte etwas weiter runter gehen können, aber der schotter tat an den ellenbogen so weh......:o

Okay, dann gibt es von mir den Frosch von der anderen Seite aus.

Ich finde dein Bild gut, nur versuche ich immer darauf zu achten, dass auch Lichtreflexe im Auge sind :)
Die Perspektive stört nicht, finde ich.

ja, ich schau normal auch auf lichtreflexe....aber hier lag ich schlicht und ergreifend auf der falschen seite des froschis, und du auf der richtigen :)

ich muss eben an die spaziergänger denken, die uns beide da am boden liegen sahen...die haben sicher gedacht wir spinnen komplett:D:D

dein bild finde ich sehr schön!!! gut gemacht!

Danke schööön :o :)
Und ja, die haben sich sicher gut amüsiert...aber das kommt ja durchaus öfter vor bei Fotografen und Nicht-Fotografen, weißt du noch die Geschichte von Ronny zum Beispiel?

Kuck mal, hier habe ich noch
"Spuren"

ahhhhh, ja an die kann ich mich noch erinnern:) ;)
könnte ich mir auch gut noch mehr von oben drauf und ohne gras am rand vorstellen....aber trotzdem schön geworden!

ich hab noch ein

filigranes bauwerk

könnte ich mir auch gut noch mehr von oben drauf und ohne gras am rand vorstellen....

Dafür hätte ich das Objektiv wechseln müssen, sonst wären die 70 zu lang gewesen oder ich hätte nur einen kleinen Ausschnitt gehabt.
Kannst aber gerne mal zuschneiden, wenn du magst.

Dein filigranes Bauwerk, gut, dass es den tragenden Halm gibt :lol:
Schöne Stimmung, schönes Glitzern.
Ich könnte mir etwas mehr Tiefenschärfe noch schön vorstellen, zumindest auf den Spinnweben.
Trotzdem sehr stimmungsvoll!

Ich habe nochmal Pietzmoor...habe das Bild auch statt der Bank mit einer Fotografin drauf, aber......... :D :D

ja tigi...ich habe leider kein bild davon mit geschlossenerer blende gemacht...:(
ärgert mich selbst auch ein wenig.

ach, du hattest ja das tele drauf für die struktur....stimmt ja!

sag mal wieviele bilder hast du denn eigentlich mit mir drauf....??? :grumble::D:D

sehr schön ist dein heide-bild! wenigstens war der himmel einen tag lang blau für uns ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Himmel hätten wir am zweiten Nachmittag noch gut brauchen können, nicht wahr?
Möchtest du das Bild sehen? :angel:
Bist auch von hinten und ungefähr an der Stelle der Bank drauf zu sehen, ist ein schönes Bild :)
Wenn ja, sag ob hier oder privat ;)

Und übrigens habe ich auch keine Spinnenwebenaltweibersommerbilder mit geschlossenerer Blende gemacht. Die klemmte mal wieder :D :D

Hallo Lori, das Bild ist sehr schön geworden!
Ich habe auch einige 16:9 Beschnitte gemacht, ich finde, bei Landschaften bieten die sich oft einfach an.
Heute von mir auch wieder etwas aus dem Pietzmoor.
Das war soo schön dort :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten