• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Rückblick Usertreffen Lüneburger Heide 20./21.08.12

loni,
freut mich, dass du hier reinschaust!

ich finde es sehr schade, dass du nicht dabei sein konntest....aber wenn ich das nächste mal komme (was ich eigentlich vorhabe, wenn die tigerin mich nochmal ertragen kann ;)) bist du dann sicher auch wieder fit :)

tigi,
tolles bild....diesen standpunkt hätte ich wohl auch mal einnehmen sollen..... die betonschwellen im wasser machen sich gut! sehr schön!

Lori, aber ich bitte doch darum, dass du bald wiederkommst :)
Ich möchte gerne wieder so schöne Tage haben :)

Und genau, dann ist die Loni wieder fit und kann mit uns durch die Gegend kraxeln :D

Schön, dass dir mein Bild gefällt.
Deines gefällt mir auch sehr, ich liebe einfach das weiche Wasser, was bei Langzeitbelichtung entsteht. Und dann noch die schöne Wasserfarbe dazu.
Welche Blende hattest du?
Und wie lange belichtet?

Noch ein Bild von der Schwindequelleumgebung:

Zuletzt bearbeitet:
tigi,

ich hatte f11 und 1sec.

dein bild gefällt mir wieder sehr, das wasser und die steine sind klasse geworden!
der rot/grün kontrast ist so krass bei unseren bildern...durch die roten steine wirkt das grün noch grüner:)

von mir heute auch steine und wasser, mit 5sec belichtet.... ;)

Lori, schööööööön!!! Daraus musst du ne Postkarte machen!

Dann von mir was weiches...die Steine waren eigentlich scharf gestellt, aber duch das fließende Wasser wirken sie weich.

ach, dann werfe ich mal ein dazu passendes bild rein ;)

deine beiden gefallen mir wieder sehr gut, besonders die steine/betonblöcke in no1, die hab ich leider nicht fotografiert:(, ich doofi....

deine no2 scheint mir persönlich ein wenig zu farblos, ich habe diese eisenablagerungen wesentlich farbiger in erinnerung.... :)

Zuletzt bearbeitet:
deine no2 scheint mir persönlich ein wenig zu farblos, ich habe diese eisenablagerungen wesentlich farbiger in erinnerung.... :)

:lol:
Lori, deine sehen auch echt viel farbenfroher aus...was sicherlich mit an bestimmten Kameraeinstellungen liegt ;)
Mir gefällt dein Bild super, wahrscheinlich liegt die wirkliche Farbe irgendwo zwischen unseren beiden Darstellungen :)

Dein zweites Bild finde ich wirklich super, hier passt das UWW klasse und du hast die Bildgestaltung auch sehr schön hinbekommen! Gefällt mir sehr!

Ich habe heute noch ein Bild aus dem Garten hinterm Haus :)

Und übrigens, find ich gut, dass du für gestern noch eins hochgeladen hast :)

Zuletzt bearbeitet:
nenene, tigi, die kameraeinstellungen waren hier nicht meine bestimmten, sondern die ganz normalen:D
ich hab ein wenig nachgeholfen, so wie ich es halt im kopf hatte....

schick, dein flattermann!

Das Bild ist toll, besonders die Farben und die Klarheit.
Und der Farbkontrast, die Überschrift passt!

Schade, dass du die Spiegelungen nicht noch etwas mehr weg bekommen hast.

Ich muss erst wieder etwas entwickeln, aber kommt heute sicher noch was von mir :)

Edit: ich könnte noch dieses Bild zeigen, bevor ich weiter entwickele...

Im Prinzip finde ich deinen Bildausschnitt schöner, andererseits gibt es auch meinem Bild noch was zu entdecken.
Vielleicht gefällt es dir ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
tigi,
danke für deinen kommi zu meinen zwei welten :)
die spiegelung (die der bäume) ist tatsächlich absicht gewesen, mir gefiel es sozusagen 2 welten (unter und über wasser) in einem bild zu vereinigen :)

dein bild gefällt mir auch sehr, allerdings stört mich die unaufgeräumte linke obere ecke ein klein wenig. diese steine sind einfach wunderschön, finde ich!

Ach so...dann habe ich die zwei Welten anders aufgefasst als du sie gemeint hast.
Aber macht ja nichts ;)

Ja, mir ist mein Bild oben links auch etwas unaufgeräumt, leider zu spät gemerkt. Aber vielleicht war ich ja nict das letzte Mal dort, und du auch nicht :)

Ich habe die zwei Welten in den verschiedenen Farben und besonders Farbschichten gesehen, sicherlich auch ein Überwasser und eine Unterwasserwelt, aber anders, als du es siehst.
Aber das ist ja bereichernd, die verschiedenen Wahrnehmungen zu betrachten. :)

Von mir gibt es Frau Spinne bei der Mahlzeit ;)

deine spinne ist sehr gut getroffen, wobei ich sie ein wenig ekelig finde weil sie da ein opfer in den fängen hat......:(

won mir gibt es heute was liebliches:)

Zuletzt bearbeitet:
Lori, dein liebliches Bild finde ich wirklich wunderschön und sehr stimmungsvoll...tolle warme weiche Farben und ein traumhaftes Bokeh!
Wunderschön!

Ich hab dann heute mal die Landschaft Nähe Schwindequelle, und ich habe den Stein auf die andere Seite genommen, mit weniger WW gefiel es mir so auch gut.
Bisschen blauer Himmel wär noch nett gewesen, aber ich montiere den nicht rein ;)

sehr schön ist dein bild, schade dass wir da nicht länger zeit hatten...ich wäre da noch sehr sehr gerne weitergewandert....:(

die bg gefällt mir sehr gut.....vielleicht zeig ich mal mein bild, mit dem stein links, mit uww zum vergleich

reinmontieren brauchst du da gar nix, musst nur den blau-regler ein wenig verschieben:D:p

Guten Morgen!
Nur kurz ein Bild, bevor wir zum Klettergarten fahren.

Und ja, ich wäre dort auch sehr gerne noch weiter gegangen, dort war es echt schön und typisch Heide. :)

Von mir heute Blümchen aus dem Garten neben dem Haus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten