• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Rückblick Usertreffen Lüneburger Heide 20./21.08.12

Tigerin

Themenersteller
Soo, dann starte ich mal den Rückblickthread vom kleinen Usertreffen in der Lüneburger Heide und zwei schönen Tagen :)

Und beginne mit diesem Bild:

ohhh, echinacea! schööön!

dann kommt hier mal mein heide pur uww-bild ;)

sorry hab hochlade und qualitätsprobleme...versuche es besser einzustellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, versuch es nochmal, ich kann das Bild nicht öffnen.

Edit: jetzt geht es, aber es ist winzig klein! Ich würde es gerne etwas größer sehen, das Bild finde ich nämlich super schön!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt aber!

Stimmt ;) :D

Hier noch ein Gräschen mit Altweibersommerspinnennetz und Morgentautropfen.
Hab überlegt, ob die Dinger unten links weg sollen, aber sie bilden eine schöne Diagonale mit dem Gras...ich bin noch unentschlossen.
Aber ich liebe die Bildstimmung.

ach, mit altweibersommer-spinnennetz;):D

sehr stimmungsvoll geworden! ja die dingerchens links unten sind ein wenig schwierig....irgendwie. ich weiß auch nicht recht ob es ohne besser wäre...

na dann hab ich auch noch was stimmungsvolles
mit puschelgräsern:lol:
nicht ideal in der schärfeebene , aber ich mags trotzdem

Wirklich klasse mit den Tropfen im Bokeh! Sehr stimmungsvoll!

Ich stempele bei meinem Bild die Puschel nochmal weg, zum Vergleich ;)

Guten Morgen!
Heute gibt es das Puschelbils mit ohne Puschel und dieses Bild:

Zuletzt bearbeitet:
dein pinkes blümchen finde ich sehr schön, die farbe ist toll! und ein wunderbar weiches bokeh, toll!!!

das bild ohne die puscheln ist auch sehr gut...ich weiß nur immer noch nicht wie es mir besser gefällt:o

und ich hab heute was experimentelles ;)

Ich steh ja auf Experimentelles, und dein Bild gefällt mir auch!
Es sieht ein bisschen wie gemalt aus, aber man erkennt sofort, was es ist.
Einzig hätte ich gerne einen "Hinkuckerpunkt", irgendetwas, was sich ein wenig hervorhebt, wo der Blick als erstes hingeht. Weißt du, was ich meine?
Etwas, dass das "Muster" etwas durchbricht.
Insgesamt aber ein sehr gelungenes Experiment! Wie hat due es gemacht? Ich kann die Exifs nicht sehen. Langzeitbelichtung?

Ich hab noch mein Zimmerblümchen dabei :)

tja, die exifs sind nicht mehr dabei weil ich mit dem anderen tool verkleinert habe......
nein ist keine langzeitbelichtung, ist nur die spiegelung der bäume im wasser;)

einen bezugspunkt wollte ich auch, aber ich fand keinen passenden...

ach so in groß sieht man bei deinem zimmerblümchen das muster der fensterbank ein wenig, die spiegelung gefällt mir aber!

schau mal, hier hab ich das bild noch mit ein wenig unterbrechung die von dem holz usw. unter wasser kommt..... besser?

Ich könnte das Fensterbankmuster noch etwas weichzeichnen, meinst du, das sieht besser aus?

Ich finde dein Bild interessant, aber empfinde es beim Betrachten sehr unruhig.
Wie empfindest du es denn selbst?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das fensterbankmuster weichzeicnest sieht das mit der schärfeebene vielleicht eigenartig aus, oder?

ich mag mein bild recht gerne, es ist natürlich unruhig, das stört mich aber nicht so...
ich werde beim betrachten so in das bild "hineingezogen", dort wo die dünnen stämme sind zieht es meinen blick immer hin

Ich meine auch mit unruhig nicht, dass zu viel drauf wäre oder so.
Es ist das Muster, was ich so empfinde.

Mal sehen, ob ich die Fensterbank nochmal weichzeichne und wie es dann aussieht :)

Möchtest du noch ein Altweibersommerbild sehen?

Bist wohl heute unterwegs :)

Ich habe trotzdem ein Bild für heute.
Die Schwindequelle.
Das Bild wirkt in deutlich größer viel besser, aber dann überschreite ich die 500 MB...macht nichts, du weißt ja, wie es aussah.

Unser Baum... :) :)
Gefällt mir sehr, dein Bild! Und du hast ja sogar noch ein bisschen blau aus dem Himmel rausgekitzelt!
Meine Bilder von Di nachmittag sind noch nicht entwickelt, ich habe aber nochmal die Gegend um die Schwindequelle, dieses ist mit mien Lieblingsbild:

Zuletzt bearbeitet:
Menno, soo schöne Bilder zeigt Ihr hier. Und ich konnte nicht kommen...

Lori, Du kommst doch bestimmt noch einmal irgendwann in die Heide?
Dann bin ich aber garantiert dabei...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten