• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Stuttgart Wilhelma 26.01.2008

• Themenersteller Themenersteller Gast_18468
  • Erstellt am Erstellt am
Das war ein Scherz!
Ich hab auch kein 500er oder 600er.
Ich hab nur schon öfter von Freunden eins ausgeliehen.

Du kannst beruhigt sein, meiner Meinung nach ist das 300er F2.8 IS die geilste Linse die es von Canon gibt.
Es ist sehr flexibel, da es mit 1.4x und 2x Konverter sehr gut geht.

Ich kenne alle Superteles von Canon, das 300er ist nach wie vor mein Liebling.

Jetzt hör doch bitte bitte endlich auf ! Du machst mich noch ganz wuschig :evil:

So, ich meld mich auch mal wieder!

Tolle Fotos, die hier gezeigt werden. Hat richtig Spaß gemacht. Nur meiner Frau hat der Camcorder etwas die Stimmung verhagelt :(
Meine Fotos werden im Lauf des Tages folgen.

@Joern: Das Makro fand ich richtig gut. Danke nochmal. Leider hatten wir zum ausgiebigen Testen auch mit dem Makro von Axel nicht ganz die Zeit.Die Schärfe hat echt überzeugt, ABER:
Jetzt ist erstmal das 70-200/2,8 dran(ohne IS) :D
Finanzminister hat grünes Licht gegeben.
Deshalb werden es wohl "nur" ein paar Zwischenringe werden.

Bis denn dann

Marc(Dem die Schulter immenoch weh tut:o)

So, dann will ich auch mal:

Obwohl ich dabei war find ich die "Making-Offs" immer klasse :top:

Auch sonst sind einige sehr nette Bilder dabei rausgekommen ;)

Der Steinbock war am Bärengehege. Hinterm Eisbär.

Mal noch ein paar von mir (incl. Steinbock)

@thogum: hab mir heute einen Schnellwechsler fürs Einbein geholt. Die Schrauberei ging mir mächtig auf den Keks.

Bis denn dann

Marc

@thogum: hab mir heute einen Schnellwechsler fürs Einbein geholt. Die Schrauberei ging mir mächtig auf den Keks.
Das werde ich auch tun. Dienstag oder Mittwoch muss ich eh wieder nach Worms, da werde ich nochmal beim Oehling reinschauen. Bei mir wirds wohl ein Kugelkopf mit Wechselplatte werden. Mir ging das nämlich auch ganz schön auf die Nerven.

@MAB welches System hast du dir gekauft ? Bin auch am überlegen.

Wie hast du deine Frau so schnell vom 70-200er überreden können ? Am Samstag sahs ja nicht so gut aus.

Sie hat nen 10er-Pack Akkus bekommen ;)

@MAB: der Eisbär ist richtig gut geworden. Da hat mir leider die Brennweite gefehlt, ich hatte immer auf halber Höhe den Rand der Glasscheibe mit drauf.

Ich habe mir das Manfrotto 323 System geholt. Vorteil war, auf dem Serienmäßigen Stativkopf vom 3Bein war schon ne passende Wechselplatte dabei und jetzt hab ich 3 Platten. Sieht eigentlich recht Stabil aus und hat ne Sicherung. Liegt so bei ca. 30 Euro und es gehen 1/4 und 3/8 Stativschrauben.
Das Einbein ist jetzt Top: Neiger und Schnellwechsler.

Das Dreibein spar ich mir glaube ich beim nächten Zoobesuch. Nicht ein mal benutzt und nur geschleppt :grumble:

Das mit dem 70-200 geht mit dem Verlust des 135/2L einher. Aber den Verlust kann ich glaube ich verschmerzen. Ich habe auch gerade ein Supergünstiges IS gesehen. Es liegt mal für mich zurück und morgen wird sichs entscheiden, wie die Geschichte ausgeht.

Aber an nem 10er Pack Akkus muß ich auch noch denken. Na, ja. Zumindest mal noch drei Stück. Die sollten reichen.

Bis denn dann

Marc

Nimm das mit IS. Ich will es nicht mehr missen, vorallem denkst du sonst immer, hät ichs bloß genommen.

Ja, wie ich Dir schon in Stuttgart gesagt habe: Da werde ich dann immer hinschielen und irgentwann wirds das dann auch geben. Also werde ich wohl gleich die IS Variante nehmen bevor ich 2x kauf.

Zumal der Preis mehr als verlockend ist.

Dazu kommt, das ich es vorhin mal getestet habe. Und nun......

Bis denn dann

Marc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten