• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Stuttgart Wilhelma 26.01.2008

• Themenersteller Themenersteller Gast_18468
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wollte dort eigentlich nächste Woche mal hin, mein neues 300/2.8 IS ausführen / ausprobieren.

Leider habt ihr da ja euer Mannheimtreffen, sofern ich das richtig im Kopf habe.

Wochenende wollte ich vermeiden.

Gruß
Brummel

Oh das 300er. Das war heute 2 mal vertreten :)

Willst du wirklich nicht mal am Wochende da hin ? Samstags morgens um 9 ist da noch nicht soviel los, vorallem in den Wintermonaten. Unter der Woche kann ich nie, muss ja arbeiten.

Oh das 300er. Das war heute 2 mal vertreten :)

Willst du wirklich nicht mal am Wochende da hin ? Samstags morgens um 9 ist da noch nicht soviel los, vorallem in den Wintermonaten. Unter der Woche kann ich nie, muss ja arbeiten.

Ich überlege es mir mal... :)
Ich melde mich dann mal zu gegebener Zeit. Mal schauen wie das Wetter am Wochenende ist, vielleicht hat der ein oder andere ja mal Lust das 300er an seine Kamera zu schrauben und ein wenig rumzuprobieren. Extender und alles andere nötige bringe ich mit.

Aber ich versaue euch gerade euren Thread mit OT und klinke mich daher aus diesem thread aus :)

Gruß
Brummel

Ich melde mich dann mal zu gegebener Zeit. Mal schauen wie das Wetter am Wochenende ist, vielleicht hat der ein oder andere ja mal Lust das 300er an seine Kamera zu schrauben und ein wenig rumzuprobieren. Extender und alles andere nötige bringe ich mit.
JA!! ICH!! Und dass du den benötigten Konverter auf Pentax gleich mitbringst finde ich echt klasse von dir :top::lol:

JA!! ICH!! Und dass du den benötigten Konverter auf Pentax gleich mitbringst finde ich echt klasse von dir :top::lol:

Bring ne CF Karte mit und schon kannste das Teil auch ausprobieren und hast anschliessend deine Bilder ;)

Gruß
Brummel

Aber ich versaue euch gerade euren Thread mit OT und klinke mich daher aus diesem thread aus :)

Gruß
Brummel

Hallo Brummel, wenn Du mir auch mal das 300 2,8 überlässt, wäre echt toll.
Ich überlege mir nämlich schon seit längerem das Teil zu Kaufen. Du würdest mir bestimmt sehr helfen. Hast Du einen 1,4er Extender ?

Gibt bitte Bescheid wenn ihr nochmal in der Zoo in HD geht falls ich was verpasse. Ich bin dann auf jeden Fall dabei !

Hallo Zusammen,

mich hat eine Grippe erwischt, deshalb nur auf die schnelle ein paar Bilder

gruss Gero

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Caffem, sehr schöne Bilder ! Mein habenwollensyndrom für das 300er wird immer größer und ich kann mich bald nichtmehr halten. Auch die Bilder mit 2x Ext. sind ja wohl der hammer.
Kannst Du mir n bissl was zu dem AF-Verhalten mit den Extendern 1,4x und 2,0 sagen. Merkt man beim 2,0 einen großen Verlust der Geschwindigkeit ?

Hallo alle zusammen
War gestern ein schöner Tag , das sollte man öfters machen
Also einige sehe ich ja wieder am 10.2 :top:

Ich muss auch aufrüsten den was Ihr da zum Teil für Linsen mitgebracht habt
Bilder kommen Heute Abend von mir oder am Montag ich muss sie noch Sotieren und bearbeiten zum Teil

Also einen schönen Sonntag euch allen
:)

Hallo,

Hab mir gerade mal die Bilder von Euch angesehen.Die sind wirklich klasse geworden. :top:
Wäre ja auch gerne mitgekommen,bin aber nach meiner Meniskus OP noch nicht so fit. :rolleyes:
Ja und ne Kamera hab ich auch noch keine, muß da noch was sparen.Vielleicht klappt es ja noch irgendwann mal. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten