das war noch nichts..
2. versuch..
2. versuch..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Parkplatz ist im Teil der ehemaligen Frauenheilkunde auf der Südseite des Gebäudes das seit 1945 leer steht und die "Egypt Hall" ist darin.
Gruß
Wolfgang
klasse, ich freu mich schon total auf nächsten samstag!
ps@jar:
der balkon da ganz oben in der chirurgie ist echt ein spitzenplatz um menschen zu knipsen
mfg,
lukas
war am samstag auch in beelitrz und habe zwei der teilnehmer auf dem dach der ruine getroffen... also, der alte und kleinere pavillon der männer-lungenheilstätte von schmieden steht ebenfalls leer. zeitweilig wird er im sommer für events wie kunstaktionen genutzt. daher is das hineinkommen nicht ganz so einfach. das restaurierte gebäude gegenüber ist reha-klinik. so muss man sich auch die ruine im wald der frauenheilkstätte vorstellen, beide gebäude sind von fritz schulz, im gleichen jahr 1908 fertig gestellt und ähnlich in den abmessungen (frauen ist etwas kleiner). einen besseren lageplan gibt es auf silenthalls.deAber genau diese grossen Gebäude sind weiterhin in Benutzung als Kliniken, Sanatorien, Reha-Zentren usw. Die sind also aus unserer Sicht uninteressant.
... dem lager für radionuklide...
war am samstag auch in beelitrz und habe zwei der teilnehmer auf dem dach der ruine getroffen...
war am samstag auch in beelitrz
also, der alte und kleinere pavillon der männer-lungenheilstätte von schmieden steht ebenfalls leer. zeitweilig wird er im sommer für events wie kunstaktionen genutzt. daher is das hineinkommen nicht ganz so einfach.
das restaurierte gebäude gegenüber ist reha-klinik.
am sonntag war rummelplatzatmosphäre.
im zentralbadehaus des südlichen sanatoriumsbereichs standen die türen weit auf, mit den resten der kunstaktionen spielten die kinderchen während die väter nach draussen trugen, was noch zu holen ist. wer braucht aussgussbecken von 1902?
metzgerei ansehen, vielleicht fällt einem hier zu dem gerät von anno 1908 in originalaufstellung was schönes ein (blutspritzer auf den messern hatte es schon). im grunde fehlt lediglich der große hölzerne hackklotz und die metzger, dann wäre es so wie auf einem foto von 1908. achtung, das gebäude ist einsturzgefährdeter als die ruine! den beiden kesseln besser nicht zu nahe kommen, ein dritter liegt bereits im keller. dort auch kältemaschine von 1908 (oder ist das eine akkumulatorenbatterie?) mit kleiner dampfmaschine, dynamo, vorhandener transmission und eben dem teil, was akku oder kältemaschine sein könnte.
ansonsten noch vorhanden und selten gesehen auf fotos die baracke mit dem lager für radionuklide, die nea für die chirurgie.