• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Berlin 11.5. --> Karneval der Kulturen

@Jan

Also gerade wegen des Wetters hat es dieses Mal echt Spaß gemacht.
Vor zwei Jarhren war ich mit meiner Frau da. Es war alles grau in grau und fing dann natürlich auch noch zu regnen an. Dieses Mal war es eher das typische LoveParade-Wetter. Und das der Sache schon sehr gut getan.

Ja Hans. Die Kommerzialisierung solcher Event tritt früher oder später (fast) immer ein. Aber ich finde es weniger schlimm, wenn Kreuzbers, krisengeschüttelte Gastronomie solch einen Event nutz, um die Kasse des Hauses wenigstens einmal jährlich zusätzlich etwas aufzufüllen, als dass sich auf der LoveParade arrogante Leute wie Ralf Regitz und Konsorten die Taschen vollstopfen mit exklusiven Catering-Verträgen und den Umsätzen daraus. Und das dann als Gipfel der Frecheit auch noch eine politische Deonstration zu nennen.

Mir ist auch nie zu Ohren gekommen, dass die Wagen an den Veranstalter horrende Startgebühren zahlen (müssen). Es gibt dort keine von der Zigarettenindustrie oder den Herstellern von AlkoPops gesponsorte Wagen...oder gar von der FDP, die sich auch wirklich jeder Welle anbiedert, um mich Gespräch zu sein.

Dies alles gibt es auf dem KdK (noch) nicht. Die Leute haben einfach viel Spaß, Agressionen (wie zum Schluß auf der LP) gibt es auch nicht, weil an ganz anderes Publikum angesprochen wird. Und die Stadt sieht danach noch erträglicher aus, als der Tiergarten nach der LP.

P.S.
Ich hätte ja noch ein paar Bilder. Aber der Thomas hat's verboten... ;)

Hallo zusammen,

Der Karneval mit euch hat echt Spaß gemacht. Eine erste Sichtung der Bilder hat ergeben - das meiste ist nur Müll, ein oder zwei brauchbare Bilder sind aber dabei.

Da ich aber momentan im Mittelalter lebe (hab kein DSL zu Hause), kann ich noch nicht stolz wie Oskar die Ergebnisse präsentieren. ich nehme mir aber vor, das sehr bald nachzuholen.

Eure Ergebnisse gefallen mir sehr gut! :top:

Hallo,

mein erster Beitrag hier. Sehr schöne Bilder hier!

Leider waren von meinen Bilder auch recht wenig brauchbare dabei.
Und ja, ich fotografiere meist Portraits...:D

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab es jetzt endlich geschafft, meine Bilder zu bearbeiten...

ich finde meine Ergebnisse auch eher mau. schade!

Naja, nächstes Jahr...

Hallo,

mein erster Beitrag hier. Sehr schöne Bilder hier!

Wo hast Du denn an der Strecke gestanden?
Du hattest nicht zufällig so einen riesigen Tamrac Expedition-Rucksack? :D

Leider waren von meinen Bilder auch recht wenig brauchbare dabei.

Ich hab auch etwa 50% meiner Bilder sofort weggeschmissen.
Von den verbliebenen 50% könnte ich eigentlich auch nochmal die Hälfte löschen, wenn ich richtig kritisch sein will. Ist garnicht so einfach, bei dem Gedränge gute Bilder zu machen.

Du hattest nicht zufällig so einen riesigen Tamrac Expedition-Rucksack? :D

Das war auch mein erster Gedanke. :D

Ich überlege übrigens immernoch, ob ich dem die Bilder zuschicken soll (die Visitenkarte hat er mir ja netter Weise gegeben) - die Aktion war ja aber schon etwas dreist.

Das jar-Foto ist übrigens mein Foto des Tages. Fehlt nur noch ein Lolli im Mund. :lol:

Er hat mir seine Visitenkarte gegeben - um die "relevanten Fotos" auszutauschen - falls mein Herzblatt nix dagegen hat. [OT off]

Ich hab ihn ja auch fotografiert - das Bild wollte er haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten