• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick aus Chadim

Danke. :) Dauert eh noch, und ich warte sicher die Börse ab, die ist aber meist eh teurer als NP bei solchen Sachen :rolleyes:

Es git auch ein tutorial für EBV/Grauverlaufsfilter, aber ich denke, je mehr schon im Foto passt, desto besser :) (weil ich so schlecht bin mit EBV, ich geb's ja zu :lol:)

naja es hat nichts mit schlecht sein zu tun ... mehr was mit faul sein :)

so und der zweite spaß... das letzte bild ist ein kleiner unfall der mir nacher in der arbeit passiert ist... habs auch was zum lachen

Sieht nach einer netten kleinen aber gemütlichen Runde aus! :)

Der Sturm war gestern richtig schlimm bei uns, und hätte ich gestern bei uns nicht fotografieren müssen, wär ich vermutlich auch nicht nach Wien gefahren. :o

... Bäume wurden entwurzelt, Sat-Schüsseln flogen durch die Gegend, Dächer teilweise abgedeckt, Strom war länger Zeit weg und Telefon- und Handynetz funktionierten am Abend noch nicht gscheit.

Hallo Sonja,
auweia, warst also nicht beim Fotografieren...
Naja, heute nachmittag soll es wieder los gehen. :(
Liebe Grüsse

Doch, ich war schon fotografieren. Fand gestern doch alles planmäßig statt.

...bei uns gehts jetzt grad wieder los mit dem Sturm. :ugly::(

Ohje :(, dann wird es auch bei uns bald wieder los gehen. Habe die frühen Morgenstunden zu einem Lauf genützt, weil am nachm wird es wieder gefährlich! :(

...bei uns gehts jetzt grad wieder los mit dem Sturm. :ugly::(

Kann ich mir sehr gut vorstellen, da oben bläst's schon ganz ordentlich bei so einem Wetter, kenn ich so ähnlich vom Mühlviertel her - das ist dann wirklich nicht mehr lustig.

Gestern beim Usertreffen ist ja der grosse Sturm kurz vorher über Wien gefegt, danach war's eine zeitlang eigentlich ziemlich ruhig.

Bin erst jetzt wieder vorm Computer.

Bei uns ist noch immer ein fester Wind. :(

Und natürlich einige Bilder vom Treffen.
Bilder sind nur beschnitten und skaliert, sonst nichts.

Beim Rauffahren von Wien sind mir nur sehr wenige nicht zerlegte oder umgestürtzte Wahlplakttafeln (die Mobilen) aufgefallen.

großteils wiedermal sehr imposante bilder.. die weltuntergangsstimmung kommt auch oft gut rüber. der mr. cokin tragt dazu auch seinen teil bei *g* (ich glaub, sowas besorg ich mir auch irgendwann einmal *auf die liste schreib*)

obwohl ich eigentlich bis zum eintreffen meines neuen monitors keine bilder bearbeiten wollte, gibts nun doch a handvoll zum anschauen.

No1 entstand am weg zum chadim, ecke Absbergasse/Favoritenstraße

Zuletzt bearbeitet:
No1: ..also, der blickwinkel bei canon-liveview ist ja echt unterm hund. da muß ma wirklich genau dahinter stehen.. *g*
No2: Ginevra :)
No3: technisch gesehen schrott, aber ich mags irgendwie

war nett, mal mit den blitzfunkdingern und dem chinabouncer spielen zu dürfen.. alles dinge, welche womöglich mal einzug halten..
aber halt alles zu seiner zeit :)

war alles in allem wiedermal ein sehr nettes zusammensitzen. beim nächsten mal werd ich wieder, so wie sonst, mehr bilder machen und weniger tratschen *g*

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zur aufklärung sinn und zweck der verschiedenen aufätze vom Chinabouncer (aka LightSphere)

Ohne Kappe - Ganznormal um es von der Decke zu Bouncen
Mit weißer - Wenn die decke Tief ist macht es ein weicheres licht da das licht welches von der decke bounced nicht so hart ist
mit chrom - genau effektiv wie ohne nur verdoppelt es die Lichtausbeute da es diesen reflektor zum nach vorne schießen hat

@ Acid: und mit Amberdome (eigentl. bei Cloud, geht aber mit Clear auch) & WB Kunstlicht als Lee-Folien Ersatz zur richtigen Farbwiedergabe von Haut (1A mit 350D, so lala mit 40D). Gibt's auch ein Vid irgendwo von Fong, wo das beschrieben wird. Neat trick. :)

@ Intimissimo: oh ich bemühe mich auch :lol: Es nutzt nur leider nix. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten