• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick aus Chadim

AW: Rückblick aus Chadmin

@Cybershooter #12 Bild 5

Was die hatten T-Bone Steak!!!!

Super Fotos

@DAO Ein Bild darf max. 500KB habe, das ändert man beim Speichern unter JÜG-Qualität oder so ähnlich. Du verlinkst 2* auf die Vorschaubilder, die sind etwas klein :)

@Ginevra Ging es nicht noch schneller wenn du nur auf 1200 längere Seite verkleinerst?

LG

Danke für den Hinweis! :)
Ändere ich gleich beim nächsten Mal und max. 500KB ;)

:lol: Ja Georgius, hat es gegeben!

So und wir gingen nach dem fröhlichem Beisammensitzen ein wenig am Wienerberg fotografieren. :D

@Cybershooter #12 Bild 5

Was die hatten T-Bone Steak!!!!

Für dich leider unsichtbar angeschrieben.:lol:

btw: Das Lokal heisst Chadim :ugly:

so langsam war's das dann von mir..ich habe nicht so viele Bilder gemacht. :o

Das Bild mit dem Cokin...da hätt' ich mir meine alle sparen können :cool: muss haben :D

@cybershooter: den Fernauslöser, den du mir bzw. uns gezeigt hast, habe ich gefunden, aber du hast von einem Infrarot für meine 400D gesprochen. Welche meintest du?
Danke! :)

Danke für den Hinweis für meine Canon.
Ist ja jedes Mal das Gleiche: das Ichmusshaben-Syndrom - beim 100-400 hält sich es noch in Grenzen :rolleyes: - aber dafür wird Lotto gespielt :D

Danke für die blumen Mädls.

Also mein SuperteleGurken (100-400, 80-400, 75-300, (wobei nur das sigma anscheinend ne wahre gurke ist :))) verlgeich kommt dann in einpaar Stunden

Edit

DOA: hab den ganz normalen 121 (ohne F) leider war ich danach nicht mehr da sonst hätten wir den mit deinem 100-400 ausprobieren können(falls ich mich nicht ihrre auch 77 mm filtergewinde)

ich freue mich schon auf die fotbörse.. bin nämlich auf der suche nach dem tabaco verlauf nach nem blau verlauf, nach dem pol, nach dem ir, und den sunset filter von cokin... ich hof ich werd fündig... für alles andere gibts den herrn Holub auf der Jörgerstraße :)

an deiner Stelle DOA würd ich warten bis auf die Fotobörse :)

kannst mir den link zu den GrayFong videos mal geben DOA?

Zuletzt bearbeitet:
Im 1.Beitrag ausgebessert

Geh bitte, Georgius, und ich hab geglaubt, das ist ein Admin-Wortspiel (ChAdmin) :D ...

So - und jetzt einmal meine Bilder, #1:
Anhang anzeigen 432450 Anhang anzeigen 432451 Anhang anzeigen 432452
Tooooor!

Anhang anzeigen 432453
Beim Wienerberg-See muss ich immer dran denken, wie diese Lacke im Sommer ausschaut, wenn sie schon nah am "versumpfen" ist - und immer noch die Leute drin baden ... ich fahr da ja öfters mit dem Radl vorbei.

Anhang anzeigen 432454
Das ist die Kirche der Neubausiedlung am Wienerberg droben, wie sie genau heisst, kann ich nicht sagen.

Schliesslich noch ein paar Bilder, die belegen, dass meine sonst doch eher ruhige Hand heut schon ein bisserl zittrig war; das war nach dem Chadim, Licht war auch schon eher schlecht, und irgendwie haben meine abgefrorenen Hände nicht mehr ruhig halten können:
Anhang anzeigen 432456 Anhang anzeigen 432457 Anhang anzeigen 432458

Und ganz schlimm war's dann bei diesen:
Anhang anzeigen 432459 Anhang anzeigen 432460
(... das sind noch die beiden besten aus über 20, allesamt mehr oder weniger stark verwackelt.)

@Acid...schaue mir gerade die Cokins an...da gibt's ja eine ganz schöne Auswahl! Welchen hast denn Du? ND8 nehme ich an? Aber trotzdem...welchen? Danke!

Übrigens, DOA: mit der Gradationskurve kann man auch schon "kleine" Wunder bewirken - für Motive wie heute: Höhen anheben, Tiefen senken, aber alles schön vorsichtig, nicht, dass die Lichter ausreissen oder die Farben kippen.

Beim Grauverlauf auch immer schön vorsichtig: ich würd keinen zu extremen nehmen, eher was mittleres (ist universeller).

naja hab mir gedacht ND8 ist zu extrem, dadurch das man ihn verschieben kann find ichs nicht so schlimm... wenns zu dunkel wird schieb ich die mitte vom filter (anfang vom verlauf) hoch und dann ists im bild auch maximal ND2

edit: und sokol naja ist schon ganz praktisch mit EBV was zu machen aber mir sind die fotos am liebsten wo ich kaum was machen brauche im EBV ... wie zb das eine das ist nur im Paint verkleinert (mehr geht ja eh nicht) :)

Danke. :) Dauert eh noch, und ich warte sicher die Börse ab, die ist aber meist eh teurer als NP bei solchen Sachen :rolleyes:

Es git auch ein tutorial für EBV/Grauverlaufsfilter, aber ich denke, je mehr schon im Foto passt, desto besser :) (weil ich so schlecht bin mit EBV, ich geb's ja zu :lol:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten