• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick aus Chadim

Georgius

Themenersteller
Also live erstellt.
Bilder Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückblick aus Chadmin

Also ich bin die Erste, die nun Fotos reinstellen darf :D

14 Uhr war Treffpunkt beim Chadim, es war stürmisch, Dächer wurden abgetragen (sah ich am Weg von Vösendorf nach Wien), Äste wurden durch die Gegend geschleudert, aber beim Wienerberg war es relativ ruhig im Verhältnis zu anderen Teilen Österreichs...

Zuletzt bearbeitet:

Wir waren eine kleine Runde, war unterhaltsam und lustig. Aber zuerst gingen wir eine kleine Runde, fotografierten, lachten und hatten Spaß!

:eek: da sieht an mal WIE klein ich bin..wieso bist Du so schnell?! :lol::D Ich bin grade mal mit der RAW Konvertierung durch! :rolleyes: jetzt geht's ans Verkleinern...
Es war SEHR nett!:) Ich freue mich schon auf nächstes Mal!!! Bilder folgen!

@ Ginevra: http://stores.ebay.de/MATIN-Versand_MATIN-Handschlaufen_W0QQfsubZ8

hehe :D, ich fotografiere nicht in RAW zu meiner Schande :o, ist mir zu viel Arbeit, einfach Jpeg und verkleinern ;) - muss doch mein betriebswirtschaftliches effizientes Verhalten langsam bezahlt machen ;)

Und dann kam auch ein kleiner Besucher ins Spiel ;) ähm ich meine den Hund :lol:

Zuletzt bearbeitet:

ok jetzt mal Verbrecherfotos von mir :)
(paar in Bildercache weil die querformate wohl für's Forum zu groß sind und ich jetzt zu blöd um sie entsprechend zu ändern...)

Zuletzt bearbeitet:

:eek: da sieht an mal WIE klein ich bin..wieso bist Du so schnell?! :lol::D Ich bin grade mal mit der RAW Konvertierung durch! :rolleyes: jetzt geht's ans Verkleinern...
Es war SEHR nett!:) Ich freue mich schon auf nächstes Mal!!! Bilder folgen!

@ Ginevra: http://stores.ebay.de/MATIN-Versand_MATIN-Handschlaufen_W0QQfsubZ8

Danke! Deine Handschlaufe ist wirklich toll!! Super Tipp!!
Das nächste Mal mußt du wirklich wieder dabei sein. War wirklich lustig und vielen Dank für das Ranschnallen deines Objektives auf meine EOS :D, die 400D war nicht mehr zu sehen :lol:

mein beitrag... wenn ich daheim bin und an meinem LR dann gibts mehr... wollt mir mehr aber nicht an tun als das zu verkleinern in Paint

Super Fotos

@DAO Ein Bild darf max. 500KB habe, das ändert man beim Speichern unter JÜG-Qualität oder so ähnlich. Du verlinkst 2* auf die Vorschaubilder, die sind etwas klein :)

@Ginevra Ging es nicht noch schneller wenn du nur auf 1200 längere Seite verkleinerst?

LG

@ Ginevra: Gerne wieder :) (Objektiv an der 400D ;))

@ Acid: WOW!!! Is das der Cokin??? Genial!!!

@ Georgius: :( Ich weiss, 500 KB..jetzt geht's auf einmal im Forum wieder, BC geht nicht (argh!!! :grumble:) - keie Ahnung wo jetzt JPEG Qual in Corel Photopaint ist *seufz* ..bei gleicher größe wie aus der 350D ist die datenmenge wohl größer...Computer :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten