• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Roundflash - faltbarer Ringlitz - Photokina

starfire

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einem faltbarem Ringblitz wie dem Roundflash.
http://www.roundflash.com/

Leider habe ich beim durchsuchen der Photokina Seiten keine Infos gefunden ob der Ringblitz in irgendeiner Form dort vorgestellt wird.:(
Hat irgendwer evtl. ähnliche Interessen und schon einen Stand gefunden der so etwas dort präsentiert?
Oder gibt es evtl. baugleiche Ringblitze, bzw. Alternativen?

Wo auf der Photokina gibt es Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Damit vllt.?
[size=+2]Ich bin auf der Suche nach einem faltbarem Ringblitz wie dem Roundflash..
..Oder gibt es evtl. baugleiche Ringblitze, bzw. Alternativen?..
[/size]

Tip: dann formulier in Zukunft Deine Anliegen/Fragen besser. Und genausogut hättste Dich auch an zitierten Thread anhängen können - so alt ist der noch garnicht.
*Ende der Durchsage*

Sind sie nicht, da zu klein (schon versucht), aber ich hoffe das jemand den Vertrieb hier drüben übernimmt mir aber leider noch nicht bekannt ist. Und oft haben die Chinamänner ja Alternativen. Die Schweizer die das Vertreiben sind leider auch nicht da. Jedenfalls danke fürs mitdenken.

Teile uns dann bitte deine Erfahrung hier mit, das würde sicher einige Interessieren. Das Gilt natürlich auch für die anderen Käufer. :top:

SBP_8787.jpg

SBP_8751.jpg

Sollte bei einen Ringblitz auch nicht möglich sein ;) also so gesehen kein Konstruktionsfehler vom Roundflash.

Was mir aufgefallen ist bei den Beispielbildern, dass das Licht sehr gerichtet kommt, also die Kontur in den Augen schon sehr stark zu sehen ist. Ist mir so in der Form bei einem Ringblitz noch nicht aufgefallen, muss vielleicht mal mit einem Dish plus Wabe probieren. Von den Abmessungen ist der Roundflash ja schon sehr groß.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Roundflash einfach nur aus 2 Metallringen mit "bespannung" und den Magnetstäben gebaut?

Bzw wird innen nochmal irgendwie das Licht vom Blitz weicher verteilt?
wäre interessant zu wissen!

Sehr Interessant!

Geht hier viel Leistung flöten? Gäbe es die option den Roundflasch mit 2 Blitzen zu betreiben?

Billig ist die Alternative ja nicht gerade. Wie ist er verarbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geilem Teil.

Licht verteilt sich viel besser und es gibt im Hochformat keine blöden Schlagschatten mehr an der Wand. Aber ja es geht ca. eine Blende verloren.

LG Harald

Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen? Etwas neugierig bin ich ja schon geworden! Ist die Ausleuchtung akzeptabel?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten