Da auch gefragt wurde, wie es mit von der Kamera unabhängiger Benutzung aussieht, hier einmal ein Bild, wie das gut vonstatten geht:

Zwischen die eigentlich zur Objektivfixierung gedachten Gummis lässt sich auch gut ein Stativ - oder in diesem Fall ein Teleskop Auslegearm einführen.
In Kombination mit dem Klettband um den Blitzkopf entsteht eine stabile Verbindung, die auch heftigerem Wind trotzen sollte.
Das tolle ist, dass man hier gewissermaßen Ringblitz - als auch Softbox oder Beautydish in einem erhält.
Ob man mit dem Ring in den Augen leben kann, ist dann persönlicher Geschmack - oder nach ein bisschen Retusche auch gar kein Problem mehr.
Zu meinem Testbericht zu dem Aufsatz geht's hier:
Rezension Roundflash
Über Hilfreich-Klicks unter dem Bericht freue ich mich natürlich

Nikon SB-900 | Yongnuo RF-602/N Funkauslöser | Firefly Beauty Box Schirmneiger | Walimex Teleskop Auslegearm
Zwischen die eigentlich zur Objektivfixierung gedachten Gummis lässt sich auch gut ein Stativ - oder in diesem Fall ein Teleskop Auslegearm einführen.
In Kombination mit dem Klettband um den Blitzkopf entsteht eine stabile Verbindung, die auch heftigerem Wind trotzen sollte.
Das tolle ist, dass man hier gewissermaßen Ringblitz - als auch Softbox oder Beautydish in einem erhält.
Ob man mit dem Ring in den Augen leben kann, ist dann persönlicher Geschmack - oder nach ein bisschen Retusche auch gar kein Problem mehr.
Zu meinem Testbericht zu dem Aufsatz geht's hier:
Rezension Roundflash
Über Hilfreich-Klicks unter dem Bericht freue ich mich natürlich

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)