Apophazz
Themenersteller
Ich habe vor kurzen eine Yashica Electro GS erworben, und diese nun erst mal mit einem 400er Farbfilm von Aldi getestet. Den hatte ich aber irgendwo in der Ecke gefunden, es könnte also gut sein dass der schon 15+ Jahre alt ist und schon abgelaufen...
Bei den Batterien für den Belichtungsmesser hab ich alles nach den Anleitungen aus dem Netz gemacht, und der Batterietester der Kamera meint auch alles ist in Ordnung.
Da ich von Farbfilmen nicht wirklich Ahnung habe, frage ich mich nun an was dies nun liegen könnte. Leider kann die Yashica nur Aperture Priority, sonst hätte ich auch mit mit externem Belichtungsmesser getestet.
Hier ein Beispiel, alle Bilder von der Rolle sind in etwa so:

Bei den Batterien für den Belichtungsmesser hab ich alles nach den Anleitungen aus dem Netz gemacht, und der Batterietester der Kamera meint auch alles ist in Ordnung.
Da ich von Farbfilmen nicht wirklich Ahnung habe, frage ich mich nun an was dies nun liegen könnte. Leider kann die Yashica nur Aperture Priority, sonst hätte ich auch mit mit externem Belichtungsmesser getestet.
Hier ein Beispiel, alle Bilder von der Rolle sind in etwa so:

Zuletzt bearbeitet: