apfelkoenig
Themenersteller
Hi Community,
ich habe mir einige Videos angesehen und mich informiert. Nun bin ich aber komplett verwirrt und hoffe ein bisschen auf eure Erfahrungen und Hilfe.
Zu meiner Situation: ich wurde von einer sehr guten Freundin gefragt, ob ich bei deren Hochzeitsfeier im März Fotos machen könnte. Da ich sehr viel Spaß daran habe, habe ich zugesagt. Die beiden möchten in einer Mühle feiern. Und mit der Location kommen wir auch schon zum von mir gefürchteten Problem: so wie ich es auf den Fotos im Netz erkennen kann, sind in der Mühle nur dunkle Wände und Decken. Meine Bekannte möchte es im Februar noch einmal "gegenchecken", aber ich möchte schon einmal vorbereitet sein, falls es tatsächlich nur dunkle Decken und Wände gibt. Nun zu meiner Frage, die sich schon aus dem Threadtitel ergibt: würdet ihr mir für die Fotografie dort den Rogue Flashbender 2 empfehlen oder tut es da auch genauso gut oder vielleicht sogar besser ein Delamax Profi Diffusor (besser bekannt als "Joghurtbecher")? Ich fotografiere mit einer Canon Eos 700D mit entweder dem Sigma 17-50mm f/2.8 oder mit dem Canon EF-S 18-135mm Kitobjektiv. Der verwendete Blitz ist ein Canon Speedlite 430EX II. Ich besitze derzeit weder die Möglichkeit "entfesselt" zu blitzen, aufgrund fehlender weiterer Blitze und Auslöser, noch besitze ich ein Stativ für den Blitz. Oder würdet ihr mir hier möglicherweise zu einer komplett anderen Vorgehensweise raten? Die Hochzeit als solches war schon sehr viel früher. Es geht hier "nur" um die Fotos auf der Feier. Ich habe die Befürchtung, dass ich mit dem Speedlite die möglicherweise vorhandene Stimmung zumindest ein Stück weit zerstöre. Ich weiß derzeit eben leider nicht, wie dunkel die Location wirklich ist. Und ich möchte auch keine "harten" Schatten auf den Gesichtern der fotografierten Leute. 
Danke im Voraus für eure Hilfe.
ich habe mir einige Videos angesehen und mich informiert. Nun bin ich aber komplett verwirrt und hoffe ein bisschen auf eure Erfahrungen und Hilfe.

Danke im Voraus für eure Hilfe.