• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rocca Calascio

Flop1995

Themenersteller
Auf unserer Tour durch Italien zog es meine Freundin und mich (vor allem aufgrund der Fotos im Forum) für 2 Nächte in die Abruzzen. Dabei entstand unter anderem dieses Foto von einem der meiner Meinung nach schönsten Orte auf unserer Reise.

Ich würde mich über Kommentare, Kritik oder Lob freuen.. :top:

IMG_4458.jpg

Ich wäre hin und weg, wenn ich nicht die anderen Fotos von dort in diesem Foto gesehen hätte... Ich finde etwas weniger Himmel und mehr von der Landschaft wäre gut gewesen, wenn man schon mal an so einem Ort ist.
Trotzdem ist es gut geworden :)

Dieser Flecken Erde ist etwas ganz besonderes für mich, weil er wie die ganze Region der Abruzzen wenig vom Massentourismus tangiert wird.

Hier oben kann man Stundenlang abhängen den eigenen Gedanken nachhängen und entspannen.

Hier trifft das Maiella Mittelgebirge mit seinen sanften Hügeln auf den eher alpinen Appenin. Wunderbare Fotos sind hier möglich.

Dein Foto sieht fein aus.
Wart Ihr unten im Rifugio ? Die kochen dort wie die Götter..... und die Inhaber sind traumhafte absolut liebenswerte Menschen.

Freut mich das es euch gefallen hat, Abruzzo ist ein Traum für mich tausendmal schöner als die Toskana

Danke. Nein, waren wir leider nicht. Wir haben paar Kilometer weiter in Santo Stefano Di Sessanio übernachtet, auch ein sehr schöner Ort mit echt netten Leuten. Und unser Hotel war über den ganzen Ort verteilt in den alten Häuser und dazu passend eingerichtet - traumhaft.

Da werden wieder Erinner ungen an einen wundervollen Flecken Erde wach.
Ein traumhaftes Licht dort oben und eine göötliche Ruhe, dem Olymp ganz nah!

Ein sehr atmosphärisches Bild mit viel Stimmungsgehalt. Mir fehlt vorn auf den Steinen noch etwas Farbspannung in den cyan-Bereich hinein - dadurch wirkt es ungewollt etwas flach und flächig.

LG Steffen

Stimmiger Bildaufbau und wunderbar atmosphärisches Licht- & Farbspiele. Könnte mir jedoch auch eine etwas knackigere Version, vor allem mit leicht verstärkten Farbtemperaturunterschieden sehr gut vorstellen. Darf man sich denn mal daran probieren und es gegebenenfalls hier wieder einstellen?

Stimmiger Bildaufbau und wunderbar atmosphärisches Licht- & Farbspiele. Könnte mir jedoch auch eine etwas knackigere Version, vor allem mit leicht verstärkten Farbtemperaturunterschieden sehr gut vorstellen. Darf man sich denn mal daran probieren und es gegebenenfalls hier wieder einstellen?

Gerne :)

Habe mich mal dran versucht, auch wenn ich es nicht zu 100% in die Richtung bekommen habe, die mir im Vorfeld eigentlich vorgeschwebt war. Insgesamt könnte man das Original vielleicht noch einmal mit 20-40% Deckkraft darüberlegen, habe es jetzt aber mal so belassen, um den Unterschied stärker herauszustellen.

Würde mich ganz gerne auch mal an dem Ausgangsbild/den Ausgangsbildern versuchen, falls das von deiner Seite aus okay wäre und du sie mir ohne größeren Aufwand zukommen lassen könntest.

Anhänge

Habe mich mal dran versucht, auch wenn ich es nicht zu 100% in die Richtung bekommen habe, die mir im Vorfeld eigentlich vorgeschwebt war. Insgesamt könnte man das Original vielleicht noch einmal mit 20-40% Deckkraft darüberlegen, habe es jetzt aber mal so belassen, um den Unterschied stärker herauszustellen.

Würde mich ganz gerne auch mal an dem Ausgangsbild/den Ausgangsbildern versuchen, falls das von deiner Seite aus okay wäre und du sie mir ohne größeren Aufwand zukommen lassen könntest.

Gefällt mir sehr gut, stark was man beim Bearbeiten noch rausholen kann.. Ich schick's dir per PN.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten