Undertable
Themenersteller
AW: robustes Schnellwechselsystem gesucht
Falls es mit den Profilen nicht hinhaut bin ich mir noch immer nicht so ganz schlüssig welche neutrale Platte ich mir noch zulegen muss. Entscheide ich mich für Novoflex müsst es jedenfalls optimal zur Q-Base passen.
Bislang hab ich leider noch überhaupt keine neutralen Platten völlig ohne Loch und/oder Nut gefunden - schade eigentlich.
Undertable
Danke für`s Nachmessen. Da die Montech-Profile 45° haben bin ich einerseits optimistisch. Obs andererseits mit der Breite hinhaut wird sich vielleicht schon morgen zeigen (sofern DHL zaubert ). Ausschlaggebend ist ja streng genommen auch nicht die ganz unten gemessene Breite, sondern das Maß wie weit die Schrägen des Schwalbenschwanzes auseinander liegen. Dieses müsste man mit Rundmaterial messen, das man direkt auf die Schrägen setzt, was sich zum gschwind-Ausmessen schwierig gestaltet. Ich hab jedenfalls von den drei skizzierten Profilen Reststücke vorliegen zum Ausprobieren.schnell mal nachgemessen an der Q-Mount: Die Novoflex-Basis nimmt Winkel größer als 45 Grad auf, eben weil es soviele Platten-Hersteller gibt, die sich nicht daran halten und sonst nicht passen würden. Nur Platten mit einem steileren Winkel als 52 Grad passen nicht.
Falls es mit den Profilen nicht hinhaut bin ich mir noch immer nicht so ganz schlüssig welche neutrale Platte ich mir noch zulegen muss. Entscheide ich mich für Novoflex müsst es jedenfalls optimal zur Q-Base passen.
Bislang hab ich leider noch überhaupt keine neutralen Platten völlig ohne Loch und/oder Nut gefunden - schade eigentlich.
Undertable