• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Robuste günstige DSLR (gebraucht o. neu) als Test f. zukünftig größere Investition

AW: Robuste günstige DSLR (gebraucht o. neu) als Test f. zukünftig größere Investitio

Das ist ja wieder eine tolle Beratung hier für jemanden der 400 euro ca. ausgeben will.
Alles was unter 1D oder andere Kleinbildboliden ist soll "billig" sein.....?
Leute,Leute...., Kleinbild ist nicht immer das Allheilmittel!!

Tja, abgesehen mal davon, dass die D2 kein Kleinbildbolide ist, sondern auch "nur" eine gecroppte - 250-400 € sind halt nun mal "billig" (womöglich noch mit einem Standardscherben inkl. Plastikbajonett).

Outdoor, Robust, Dynamik, Downhill... das geht für mich mit so einer Einsteiger-DSLR in der Preisklasse halt nur schwer zusammen, da sind technische Ausfälle (vor allem bei einer Gebrauchten: shutter count!) und Enttäuschungen fast vorprogrammiert. Da wäre der TO mit einer guten Kompakten in neu fast besser bedient, so ehrlich sollte man dem TO gegenüber dann schon sein.

Aber da sind wir beieinander: auf die Prioritäten kommts an...

AW: Robuste günstige DSLR (gebraucht o. neu) als Test f. zukünftig größere Investitio

Das aus der Anfrage hier so ein Drama gemacht wird, kann ich nicht verstehen.
Wer 400€ für einen Body ausgibt hat nur die Möglichkeit Fotofalle zu machen (dazu taugt jeder Einsteiger Body) oder eine abgenutzte alte "Sport" mit Risiko zu kaufen.
helene

Da wird kein Drama draus, nur wenn jemand um die 400 euro zur Verfügung hat, dann sollte man ihm auch in dem Bereich etwas anbieten, ausser er kann mehr investieren, dann ist es legitim ihm Argumente zu liefern um für ihm den Nutzwert zu erhöhen, aber dann bitte auch objektive Argumente.

Die K200 (gebraucht, oder auch eine K10/20) mit WR Kit ist sicherlich nicht die schlechteste Alternative für den TO, ausser die wetterfeste Robustheit ist doch nicht sooo wichtig.
Was nützt mir ein AF der ein paar Millisekunden schneller zupackt, wenn es von den Wetterverhältnissen nichts zum zupacken gibt.

Tja, abgesehen mal davon, dass die D2 kein Kleinbildbolide ist

Sorry, mein Fehler, bin von der D3 ausgegangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten