Hast Du seine Tests schonmal nachgestellt?
Nein, aber was meinst Du, was ich schon alles angestellt habe. Auch ich bin ja nicht davon befreit mir Sorgen über mein Equipment zu machen, wenn's im Internet heiss hergeht. Ich glaube in den letzten ca. 5 Monaten habe ich sie in allen Situationen testen können, die er angibt.
Seine Argumentation ist jedenfalls deutlich substanzieller als Deine Behauptung, eine perfekte Kamera zu haben und zu suggerieren, daß deswegen alle anderen Mark 3 ebenfalls perfekt sein müssen. Halt: Du schreibst nicht "perfekt" sondern "bestens". Meinst Du damit, daß Deine Kamera immer so funktioniert, wie Du es erwartest? Vielleicht ist Deine Erwartungshaltung nicht so hoch.
Keine Ahnung, was hoch und nicht hoch ist.
Ich erwarte von meiner Kamera, dass sie in allen Situationen in denen ich mein menschliches Versagen ausschließen kann funktioniert. Ich würde das verglichen mit anderen technischen Instrumenten und Ausfallraten als relativ hoch einstufen, weiss aber nicht, ob Dir das genügt.
Hast Du Zahlen, die Deine Behautpung unterstützen?
Nein, hat Rob welche? Auch nein.
In jedem Kaufberatungsthread kannst Du lesen, daß fast jeder das eigene Geraffel empfiehlt. Warum sollten ausgerechnet die 1D*3 Nutzer kritisch gegenüber ihrer Ausrüstung sein, zumal wenn sie, zumindest gefühlt, viel Geld gekostet hat?
Komische Logik, finde ich. Weiss nicht, wie's bei Dir ist, aber wenn
ich mir teures Equipment kaufe, bin ich wesentlich kritischer als wenn's günstiger ist. Du kannst natürlich allen zufriedenen 1D(s)III Nutzern unterstellen, dass sie lügen, null Erwartungshaltung haben usw. Passt schon, kann man Dir nicht verbieten.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich, wenn meine III fehlerhaft/schlechter ggü der II wäre, sie behalten würde. Ich selber bin finanziell nicht darauf angewiesen, dass meine gut funktioniert (was mich ob der geringen Gagen nicht betrüblich stimmt). Deshalb gehe ich vielleicht fälschlicher Weise davon aus, dass Leute die finanziell deutlich mehr auf ihr Equipment angewiesen sind, es tun würden. Da es tausende Profis gibt, die die III in ihrem Arbeitsalltag nutzen, würde ich sagen, sie bringt für den Profi-Alltag wohl was sie soll.
Wo wird das geschrieben? Gerade im Abschnitt "Interference from non-interfering objects" ist das prominente Beispiel eigentlich genau das Gegenteil.
Siehe mein erster Beitrag im Thread, ich hatte es extra zitiert. Wenn er moniert, dass der AF was anderes trifft, als im roten Kästchen ist, so hat er das AF System nicht verstanden.
Wie gesagt, ist schon okay, wenn Du der Meinung bist, dass Rob die technische Instanz ist. Für mich ist er Sportfotograf, offensichtlich kein Techniker. Ich kenne mehr Sportfotografen, die den Ausschuss der 1D(s)III ggü der II für weniger erachten, als umgekehrt. Ich behaupte nicht, dass alle perfekt funktionieren. Ich glaube, dass man das von keinem Kameramodell behaupten kann. Ich frage mich nur, wieviele wirklich mehr Ausschuss produzieren. Da haben wir eben alle keine Zahlen. Negatives bleibt, wie wir wohl alle wissen, wesentlich stärker hängen, als Positives. Auch bei Dir. Was man allein daran merkt, dass Du bspw die positiven Äußerungen, sowie Bildbeispiele von Chris ignoriert hast. Er ist sicherlich auch entweder ein Lügner oder hat keinen Anspruch an sein Equipment, oder? Auch im dforum gab es Wortmeldungen von sehr zufriedenen Nutzern. Auch alles Lügner und Anspruchslose wohl. Where does the world go?
Nur aus Interesse, mit welchem Modell fotografierst Du eigentlich?
Grüße