• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Mhm, mit dem Bild tu ich mich irgendwie schwer, denn vom Motiv gefällt es mir schon sehr, aber andererseits finde ich es irgendwie zu eng beschnitten. Trotz der Konzentration auf das Hauptmotiv hätte ich gerne etwas mehr außen rum, einfach um beim Betrachten "atmen" zu können...

Das ist gut ausgedrückt! Ich finde auch das Format irgendwie einengend, aber das ist Ansichtssache. Motiv, Umsetzung und Farben finde ich aber sehr schön!
 
Ich kann euch schon verstehen, aber ich wollte tatsächlich mal ein Bild, das sich nur auf das wichtigste konzentriert. Kann aber gerne auch noch Varianten zeigen, die nicht so eng sind :)

Zuerst möchte ich euch aber noch in den tiefsten Winter entführen. Okay, letztlich ist das Foto vorgestern entstanden, aber wie auch immer...Neuschnee zusammen mit den letzten Herbstfarben wollte ich mir nicht entgehen lassen und machte mich dementsprechend auf einen Kurztrip ins Wallis. Dort angekommen war zunächst nichts von den umliegenden Bergen zu sehen, doch schon nach kurzer Zeit begann das Wechselspiel. Im Minutentakt änderten sich die Sichtverhältnisse, mal war alles klar zu erkennen, mal konnte ich kaum noch 50m weit sehen... ein Traum :) Es gibt auch noch buntere Bilder, immerhin leuchteten die Lärchen noch munter gelb vor sich hin...aber einsteigen möchte ich mit einem Foto, das wohl auf das nötigste reduziert ist - und zwar von der Natur, nicht durch Photoshop. Mehr Farbe gabs nämlich in dem Moment einfach nicht :)


#310

Wallis_2.jpg
 
Ganz ganz starkes Ding Alex, du Tier!
Fehlt eigentlich nur noch eine Windbuche :lol
Ich muss es aber echt auch mal packen, in die Schweiz zu fahren.
 
Ein tolles, reduziertes Bild, das viel Platz lässt, um die Phantasie anzuregen...Bildaufbau mit dem Tümpel ist 1A (y)
 
ja da gefällt sogar mir einmal ein Tümpel im Vordergrund :angel: ein wirklich schönes Bild und so passend zu dem, was ich aus dem Fenster sehe... grau :eek: und es macht Lust auf die Skitouren-Saisoneröffnung :D
 
Sehr stimmungsvoll und mit passendem Format. Wahrscheinlich würde hier Farbe sogar stören.

Wenn mir persönlich nicht eher der Sommer liegen würde, müsste man da mal hin.

Sehr sehr stark.

Grüße Dago
 
Ganz ganz starkes Ding Alex, du Tier!
Fehlt eigentlich nur noch eine Windbuche :lol
Ich muss es aber echt auch mal packen, in die Schweiz zu fahren.

Danke danke...Windbuchen gibts dort leider keine...dafür hab ich (in meinen Gedanken) dort ganz andere Dinge gesehen :D

Ein tolles, reduziertes Bild, das viel Platz lässt, um die Phantasie anzuregen...Bildaufbau mit dem Tümpel ist 1A (y)

ja da gefällt sogar mir einmal ein Tümpel im Vordergrund :angel: ein wirklich schönes Bild und so passend zu dem, was ich aus dem Fenster sehe... grau :eek: und es macht Lust auf die Skitouren-Saisoneröffnung :D

Ich enttäusche euch nur ungern...aber auch wenn es so aussieht, das ist kein Tümpel, sondern ein Gletscherbach, der an dieser Stelle mäandriert. Aber ja, ganz eventuell wollte ich den Bach wie einen Tümpel wirken lassen... ;)

Sehr stimmungsvoll und mit passendem Format. Wahrscheinlich würde hier Farbe sogar stören.

Wenn mir persönlich nicht eher der Sommer liegen würde, müsste man da mal hin.

Sehr sehr stark.

Da muss man eigentlich zu jeder Jahreszeit hin ;) Allerdings gibts im Winter keine Möglichkeit, da der Weg dorthin in den Wintermonaten gesperrt ist - leider auch für Fußgänger. Deshalb war ich sehr erfreut, dass man jetzt noch dort hin kam :)


Eigentlich nur aus reinem Blödsinn entstanden...gefällt es mir jetzt so gut, dass es meinen Desktop ziert :ugly: Pius hat mir vor kurzem einen Bildband von Vincent Munier gezeigt, einem großartigen Naturfotografen, der Pinguine und Co. in wunderbar reduzierten Landschaften zeigt...verzeiht mir diese Spielerei, aber ich hätte mich wirklich nicht sehr darüber gewundert, wenn diese Pinguine wirklich da umher gewatschelt wären. Ich meine..nachdem ich hier auch schon von Kühen überrascht wurde :D


#311

Wallis_3.jpg
 
Die #310 ist einfach großartig! Ein herrlich reduziertes Bild, das mir so richtig Appetit auf den Winter macht. Immer haben wir hier zumindest schon mal Temperaturen nahe dem Frost...:ugly:
 
Nur schon für die 310 hat sich doch der Ausflug voll gelohnt. Wer braucht schon olle Herbstfarben, wenns doch Schnee und Nebel viel spannender sind :) Hat für mich etwas Ähnlichkeit mit der Situation bei unserem Ausflug diesen Frühling im Furka oben.

Die Pinguine find ich auch echt cool. Gefällt mir, dass du das Bild hier zeigst. Muss ja nicht immer bierernst zu und her gehen.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten