BloodSugar
Themenersteller
4h ist ok, da kann man mal locker hin, ich hab dann leider eher 5.5-6h die Strecke bis Freiburg ist zur Zeit nicht so optimal mit den ganzen Baustellen.
Auch das neue gefällt und mit dem Tele kommen auch neue Blickwinkel dazu die auf jeden Fall eine Bereicherung sind, besonders in den Bergen bei diesen Stimmungen. Farbabstimmung ist sehr neutral, generell auch die Bearbeitung. Da würde ich nicht wirklich was dran ändern![]()
Ja, ich finde auch, dass 4h absolut in Ordnung sind

Und ich bin wirklich froh, dass ich mir endlich das Tele gegönnt habe. Wie du schon meinst...die Blickwinkel, die sich dadurch ergeben, haben schon etwas für sich

Das letzte gefällt mir seht gut! Der Bildaufbau ist top!
Vielen Dank, freut mich

Also, ich hatte ja versprochen, langsam die eigentliche Landschaft zu zeigen. Das wirklich geniale am Val d'Hérens (bzw. genauer gesagt Val Ferpècle, in welchem ich mich bewegt habe) ist, dass man mit dem Auto wirklich sehr hoch fahren kann und lediglich ein paar Minuten wandert, bis man in einer absolut traumhaften Bergwelt steht. Durch das Tal fließt übrigens die Borgne de Ferpècle, die dem Miné-Gletscher entspringt und durch eine kleine Staumauer etwas angestaut wird. Bei meinem Besuch entwickelte sich aus dem kleinen Bächlein ein ziemlich reißender Strom, ist später auch noch zu sehen

Aber zurück zum Einstieg der Wanderung...wie ihr ja schon sehen konntet, war es ziemlich bewölkt und so war einer der Hauptgründe für meinen dortigen Besuch, der Mont Miné, zunächst nicht zu sehen. Nach und nach konnte ich erste schemenhafte Umrisse erkennen und war mir dann schließlich sicher, dass der Berg wirklich da ist