• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Genial und wunderschön. Super Alex :top:

Vielen Dank an euch drei :) Bis nicht der erste kommt und "Stop!" schreit, mache ich noch weiter mit den geliebten Bäumen... ;)

...und damit es wenigstens etwas abwechslungsreich bleibt, nun wieder Pastellfarben. Die Sonne war schon hinter dem Wolkenband versteckt, weshalb das Licht total soft war. Außerdem gab es eine Langzeitbelichtung, um die Wolken so schön verwischen zu lassen - leider haben sich auch ein paar der Äste etwas bewegt.

Oh, und wer diesen und meine anderen Threads aufmerksam verfolgt wird bemerken...eines der seltenen Hochformatfotos von mir :) Liegt mir einfach nicht so wirklich, hier fand ich es aber passend...und es war nicht genug Platz für ein Querformat :D Es ist übrigens gerade, auch wenn die verschiedenen Linien etwas anderes vermuten lassen ;)

IMG_0674_800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde hier HF sehr gelungen und die Farben sowieso! Vielleicht in den oberen Ecken etwas dunkel außer du hast selbst ne Vignette eingefügt?
Auf jeden Fall weiter machen bitte :D

Okay okay..ich mache noch ein bisschen weiter ;) Und ja...ich habe eine leichte Vignette eingefügt, davor war es mir etwas zu flach. Aber sie könnte noch ein bisschen schwächer ausfallen, stimmt :)

Ich bleibe also bei den Wetterbuchen, zu sehen sind sie dieses Mal jedoch nicht. Unweit der Bäume befindet sich ein Bauernhof, den ich ziemlich spannend finde. Beim Bild bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher. Funktioniert das so für euch?

IMG_0665_1200.jpg

PS: Es waren einige Schneeflocken auf dem Objektiv, musste deshalb ordentlich stempeln...falls ich noch was übersehen habe, bitte einfach nicht beachten ;)

Die #86 finde ich ziemlich gut, schön minimal und dennoch gibt es viel zu entdecken. Auch die #85 ist wieder eine sehr schöne Variante dieser fotogenen Bäume :)

Etwas weniger Vignette bei der #85 wäre auch nach meinem Geschmack.

Die #86 funktioniert schon für mich, das macht aber der farbige Himmel im linken Bereich aus. Sonst wäre es mir nicht ausgewogen genug. ;)

Hui, gerade erst noch beschwert, dass im Forum nicht so viel los ist und plötzlich ist der eigene Thread auf Seite 3 :D Schön, dass wieder so viel gezeigt und kommentiert wird :)

Die #86 finde ich ziemlich gut, schön minimal und dennoch gibt es viel zu entdecken. Auch die #85 ist wieder eine sehr schöne Variante dieser fotogenen Bäume :)

Vielen Dank, Robert :) Mach dich übrigens schonmal drauf gefasst, dass du am Wochenende ne Mail wegen Schottland bekommst..ich hab wahrscheinlich etwas Zeit, um all meine Fragen zu formulieren :D

Etwas weniger Vignette bei der #85 wäre auch nach meinem Geschmack.

Die #86 funktioniert schon für mich, das macht aber der farbige Himmel im linken Bereich aus. Sonst wäre es mir nicht ausgewogen genug. ;)

Na also wenn zwei die Vignette ansprechen, ist wohl was dran. Ich schau es mir nochmal an und schwäche sie etwas ab :) Und ja..ohne die angestrahlte Wolke würde #86 nicht funktionieren...so entsteht aber ein nettes Gleichgewicht, wie ich finde.

Also, zurück zu den Wetterbuchen...nach zwei Mal Farbe ist es wieder Zeit für Nebel. Wird wahrscheinlich das letzte sein, das ich von dieser Tour zeige. Hoffentlich aber nicht das letzte für diesen Winter. Momentan sieht es aber mau aus...kein Schnee in Sicht, die Bäume sind mittlerweile wieder frei und nun soll es am Wochenende auch noch wärmer werden. Hoffentlich kommt der Winter nochmal zurück, ich bin noch längst nicht fertig mit den Wetterbuchen ;) Dieses Mal in einer etwas dunkleren, kühleren Version im Vergleich zu den anderen...hat mir gerade ganz gut gefallen ;)

IMG_0629_1200.jpg

Dieses Mal in einer etwas dunkleren, kühleren Version im Vergleich zu den anderen...hat mir gerade ganz gut gefallen ;)

dieses Mal in einer etwas düsterern Vision. Aber dadurch auch irgendwie schön - passt für mich besser zu meiner (nicht geraden positiven) Einstellung dem Winter gegenüber. :D

Die Nr. 85 möchte ich noch loben. Das Bild gefällt mir sehr gut!

Ich mag die #87.
Trotz der vielen kleinen Strukturen strahlt dieses Bild für mich Ruhe aus. Eben weil hier kein Farbkonzert der Extraklasse sondern minimalistischer Kontrast spielt. Sozusagen S/W, ohne S/W zu sein.
Ist das noch von unserer Tour?

Vielen Dank für eure Kommentare :) @Bart: Jup, alle "weißen" sind von unserer Tour!

...weil ich gerade krank bin und keine Lust habe, viel zu tippen...einfach noch ein letztes von den Wetterbuchen. Der Schnee ist mittlerweile weg... :(

IMG_0647_600.jpg

Gute Besserung, die Seuche geht ja aktuell wieder ganz groß rum, hoffe ich kann dem mal wieder entgehen.
Ja wirklich die Schneewehe machts, toll gesehen!

Die Schneewehe sieht fast wie eine Düne aus! :D Nur würde man in der Wüste keinen so attraktiven Baum finden... Wieder ein sehr schönes Bild.
Dir gute Besserung!

Vielen Dank für die netten Worte :) Ja...zur Zeit geht es echt wieder rum. Ganz schön nervig, aber naja.

Wieso habe ich diese Schneewehe nicht gesehen? :mad::p:D

Hmm...erinnerst dich nicht mehr dran? War das letzte Foto des Tages, als ich meinte, das muss ich noch schnell fotografieren :D Zur Einordnung hänge ich mal noch eine unbearbeitete Version im Querformat an ;)

Die Schneewehe sieht fast wie eine Düne aus! :D Nur würde man in der Wüste keinen so attraktiven Baum finden... Wieder ein sehr schönes Bild.

Hehe...stimmt, etwas Dünenähnlich ist es - kein Wunder also, dass dich das Foto anspricht ;)

Anhänge

Die #88 finde ich sehr sehr schick, auf das Wesentliche reduziert und dadurch sehr wirkungsvoll! :top:

Ich habe dir mal wegen Schottland geschrieben... ;)

Viiielen Dank schonmal, Robert :) Am Wochenende gibts dann die nächste Mail ;)

In den letzten Tagen hab ich immer mal wieder in meinen Neuseeland-Ordnern gestöbert. Mal finde ich neue Bilder, mal welche, die ich einfach neu bearbeiten möchte. Heute zeige ich zwei, welche ich noch nicht bearbeitet hatte, auch wenn ich ähnliche schon einmal gezeigt habe :) Hoffe, dass es euch nicht zu bunt wird, aber ich hatte Lust auf ein bisschen Farbe ;)

Kennt ihr eigentlich diesen Baum? :ugly:

IMG_5689_1200.jpg

Und noch eins von einem meiner Lieblingsorte in Neuseeland...der Wharariki Beach...verschlägt es mich irgendwann wieder in dieses fantastische Land, ich werde alleine an diesem Ort für mehrere Tage dort bleiben :D

IMG_6143_1200.jpg

Kommende Woche soll es angeblich wieder schneien..dann gibts auch wieder neues von den Wetterbuchen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten