• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Echt? Ich finde Magenta knallt hier ganz gut. :o

Also dies ist irgendwie gerade von den Magenta Tönen her genau die Stimmung die ich im Winter/Schnee schon erleben durfte, daher fühle ich mich so "abgeholt" vom Bild und es gibt für mich kaum schönere Momente als bei so viel Schnee wenn genau diese Farben vom Himmel reflektiert werden

Das Licht ist klasse und der Bildaufbau mit dem kleinen Strauch im Vordergrund gefällt mir auch richtig gut - auch wenn es nicht die Wetterbuchen sind :p

Das letzte Foto ist ein Wahnsinn. Strahlt sehr viel Ruhe aus und die farbkombi aus dem magentablauen Himmel und dem weißen Schnee harmoniert perfekt.

Vielen Dank für eure Kommentare. Schön, dass auch die Farben gut ankommen...bin bei sowas immer etwas unsicher. Es sah zwar so aus, kann aber auf Außenstehende doch schnell sehr "fake" aussehen, glaube ich. Deshalb umso schöner, dass das Bild euch - oder zumindest Christian - abholt :)

@Sissen: Ob ich noch 10 von dem Abend habe, bezweifle ich zwar...aber ja, ein paar hätte ich noch in der Hinterhand ;) Keine Sorge, kommen bestimmt noch demnächst.

@Gerhard: Man man man...quengel doch nicht so, es kommen schon noch Wetterbuchen :D Auf Facebook wurde ich schon von meinen sog. "Freunden" darauf hingewiesen, dass ich immer nur die gleichen Bilder zeige, also gibts halt mal ein paar Nadelbäume ;)

Also...nun ein erstes von der Tour vorgestern :) Einmal rosa gefällig? Eine Stimmung, wie wir sie uns wohl fast nur erträumen hätten können...

DSCF6975_1200.jpg

Es sah zwar so aus, kann aber auf Außenstehende doch schnell sehr "fake" aussehen,

Finde ich bei dem Bild überhaupt nicht, die Farbunterschiede zwischen den Licht- und Schattenbereichen machen die Stimmung absolut glaubwürdig.
Natürlich wirke die Farben etwas kräftiger, aber ich finds ziemlich gut gemacht!

Das letzte ist auch nicht verkehrt, aber im Vergleich kann es nicht ganz mithalten.

Lg, Gernot

Och ja war ja wieder ne ganz nette Stimmung :lol:
Ich finde das Bild ziemlich geil da die Bäume wie gefroren wirken, viele Details da sind und tolle Farben die Stimmung bringen. Eine Sache störte mich aber die ganze Zeit beim betrachten und ich wusste nicht sofort was meinen Blick immer so schnell aus dem Bild geführt hat. Ich bin mir sicher, dass es daran liegt, dass die Tanne quasi nach rechts zeigt und mir so die Blickrichtung vorgibt. Da sie aber ganz rechts am Bildrand ist, lande ich mit meinem Blick immer raus aus dem Bild. Ich denke die Tanne hätte links im Bild ne bessere Wirkung falls du weißt was ich meine. Beim Bild vorher sind die Tannen auch rechts, aber nach links geneigt und da passt es perfekt.

Hmmmm...schade, ich mag das Bild eigentlich ziemlich ;) Aber Christian, ich kann verstehen, was du meinst. Hab auch noch ne Aufnahme mit der Tanne links, dann sind aber rechts im Bild Bäume, die mir nicht so gut gefallen haben. Kann ich aber gerne auch mal noch die Tage zeigen.

Da ich morgen wahrscheinlich nicht dazu komme, noch ein weiteres zu zeigen, gibts heute nochmal eins. Baum wieder nach rechts geneigt, dafür links im Bild ;) Ist etwas früher als das vorherige entstanden. Links am Bildrand sieht man die Wolken, die langsam immer höher stiegen und uns im Nebel versinken ließen :)

DSCF6965_1200.jpg

Oh schön, diese Schneewehe rund um den Baum! Das erinnert mich ja glatt an Sand und Dünen. :D Auch abgesehen davon gefällt mir das Bild.

Ich verstehe auch, was Christian meinte, auch wenn ich meine, dass es nicht daran liegt, dass der Baum geneigt ist, sondern der Hang nach rechts abfällt. Vielleicht wäre die Lösung einfach ein andere Beschnitt? Links etwas wegnehmen, sodass dann quasi ein quadritscher Beschnitt rauskäme. Dann stünde der Baum nicht mehr so weit rechts im Bild.

Oh schön, diese Schneewehe rund um den Baum! Das erinnert mich ja glatt an Sand und Dünen. :D Auch abgesehen davon gefällt mir das Bild.

Ich verstehe auch, was Christian meinte, auch wenn ich meine, dass es nicht daran liegt, dass der Baum geneigt ist, sondern der Hang nach rechts abfällt. Vielleicht wäre die Lösung einfach ein andere Beschnitt? Links etwas wegnehmen, sodass dann quasi ein quadritscher Beschnitt rauskäme. Dann stünde der Baum nicht mehr so weit rechts im Bild.

Ja da könntest du recht haben, kommt sicherlich dazu, ich konnte es ja nicht so auf anhieb bestimmen.
Bei der 232 gibt es so gar nichts zu meckern :eek::top:

Hey Alex! Also deine letzten Winterbilder sind schon sehr fein. Ganz tolle Stimmungen hast du da eingefangen. Frischer Schnee mit schönem Licht ist einfach wunderschön. :)

Hehe...stimmt, hat ein bisschen was von Wüste. Und kein Wunder, dass dir dann das Foto gefällt ;) Auch mit dem abfallenden Hang hast du recht. Muss ich nächstes Mal noch etwas besser drauf achten. Vielen Dank für eure Rückmeldungen :) Quadratisch hab ich probiert, sieht zwar objektiv gut aus, mir persönlich gefällt es dann aber einfach nicht so.

Bei der 232 gibt es so gar nichts zu meckern :eek::top:

Freut mich :)

Hey Alex! Also deine letzten Winterbilder sind schon sehr fein. Ganz tolle Stimmungen hast du da eingefangen. Frischer Schnee mit schönem Licht ist einfach wunderschön. :)

Vielen lieben Dank, Daniel! Schön, das von dir zu hören :)

Ich finde deine WInterbilder bei diesem tollen weichen Licht supergeil! So macht Winter Spaß!!

Dankeschön, Marc :) Und jaaa...so macht mir Winter auch am meisten Spaß!

Also...da es ja so thematisiert wurde, noch eine Alternative zur #231. Die große Tanne nun links, dafür sind rechts Bäume, die für mich persönlich nicht so gut passen. Aber vielleicht seid ihr ja anderer Meinung? :)

DSCF6972_1200.jpg

Soooooo...und dann gibts heute noch was ganz anderes. Minimalismus pur :) Der Kandel ist einer der beliebtesten Startplätze für Gleitschirmflieger im Schwarzwald...und das scheinbar auch im Winter. Keine Ahnung, wie es bei euch ankommt, ich mag das Foto aber total. Vermittelt für mich perfekt das Gefühl vom Fliegen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass das mein großer Traum ist...im Gleitschirm über den verschneiten Schwarzwald...hach, ich muss das jetzt mal in Angriff nehmen :D

IMG_6868_1200.jpg

Also bei der 233 stört mich der Baum rechts nicht, eine herrliche Stimmung und so funktioniert es vom Bildaufbau besser. Aber ich weiß generell auch was du meinst, in der anderen Perspektive ist die Tanne halt noch "mehr Hauptmotiv".
234 ist auch cool, zuerst nur auf dem Handy angesehen und ich habe mehrmals am Display gekratzt um den dreck zu entfernen un mich gleichzeitig gefragt was das Bild soll. Dann hab ich es gemerkt und danach den text gelesen :o:lol::D

Wieder superschöne Bilder; Deine verschneiten Tannen sind einfach nur ein Traum, hier mag ich auch wirklich diese etwas surrealen Farben! Bei der #233 gebe ich Havanna recht, die Bäume könnte noch eine Tacken weiter nach links. Und mich stört der Busch ganz rechts leider doch ein bisschen, vermutlich, weil er nicht so eine schöne Form wie die Tannen hat. Ich würde daher die #231 vorziehen, da stört mich gar nichts, auch nicht der Hang :top:

Die #234 ist schon ein bisschen schwierig, wenn man nicht weiß, was man da sieht, aber auf jeden Fall hast Du den Flieger perfekt in der Wolkensenke abgepasst! Zusammen mit der Farbe der Wolken wirkt es tatsächlich wie ein Traum vom Fliegen... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten