• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Wahrscheinlich meine Lieblingsperspektive dort oben...

Wahrscheinlich sollte ich einfach nur deine Bilder genießen und es gar nicht selbst versuchen, das kann ja nur mies werden dagegen -> Offizieller Wetterbuchen Meister, nicht ganz so viel Wert wie so ein Titel aus Kaufbeuren aber schon mal ein Anfang :evil:

Du hast einfach mehr Reserven in den Lichtern als ich, das merke ich immer wieder :mad::p:D
Falls du einen Windbuchen-Begleiter suchst, melde ich mich gerne dazu an. Das neue Stativ will ja nun benutzt werden :o

Haha...mehr Reserven in den Lichtern. Sprach der Herr mit der D800 :ugly::evil: Und na klar, sobald Schnee liegt, starten wir wieder ne Tour!

Einfach super Bilder von den Buchen! :top:
Da kommt Vorfreude auf den Winter auf...

Vielen Dank! Und ja...von mir aus darf der Winter jetzt auch so richtig los legen, wobei die hohen Temperaturen auch nochmal nett waren.

Ganz wunderbar, diese verschneiten Bäume mit dem Lichtschein am Himmel, toll!
Mir wär's da wohl auch zu kalt, aber ich schaue es mir sehr gerne vom Sessel aus an... ;)

Merci :) Und ach..zu kalt. Es kommt einfach darauf an, was man dagegen macht - siehe "making of" im Anhang :D

Hmm, ich weiß gar nicht, welches der beiden letzten Bilder mein Favorit ist, sind beeide ziemlich stark. Bei der #223 gefällt mir ziemlich gut, dass im Vordergrund in der Mitte auch noch etwas Struktur im Schnee zu erkennen ist. Grundsätzlich machen mir deine Bilder den Winter seeeehr schmackhaft, obwohl das hier oben ja eher immer auf Matsch, Regen und Pampe hinaus läuft...:ugly:

Schön, dass dir beide so gefallen! Ja...die leichten Strutkturen im Schnee mag ich auch sehr, gibt es aber leider gar nicht so oft dort, weil alles glattgebügelt wird vom Sturm. Und mach dir nichts draus...hier unten in Freiburg ist auch alles Matsch, Regen und Pampe. Aber zum Glück muss ich nur kurz fahren und bin dann im "schönen" Winter ;)

Tja, ich glaube zu den Wetterbuchen kann man nicht mehr allzuviel sagen...außer :top:

Kurz und knapp: jup! :)

Hehe..danke :)

Wahrscheinlich sollte ich einfach nur deine Bilder genießen und es gar nicht selbst versuchen, das kann ja nur mies werden dagegen -> Offizieller Wetterbuchen Meister, nicht ganz so viel Wert wie so ein Titel aus Kaufbeuren aber schon mal ein Anfang :evil:

Hör auf, nix da :D Du kommst diesen Winter auf jeden Fall hier her, da führt kein Weg dran vorbei. Aber natürlich vielen Dank für die "Auszeichnung" :D

Starke Aufnahme!!

Danke Marc!

Heute springe ich nochmal zurück zur Tour mit Pius und Fabian...hab immernoch ein, zwei Bilder übrig. Klar, die - zumindest für mich - besten habe ich schon gezeigt, aber trotzdem. Außerdem ist mittlerweile genug Zeit vergangen, seitdem ich die letzten Bilder von dort gezeigt habe, dass ich sie auch etwas anders bearbeiten kann :D Ist es so zu viel? Bei dem hier fand ich es einfach so nett, wie die Spiegelung der Bergspitze so schön eingerahmt wird.

DSCF0235_1200.jpg

Anhänge

Ja, ist ganz "nett", auch der Himmel :D Das orange Gras ist mir etwas.... hell? zu intensiv? Weiss nicht. Hast düs mal noch etwas dunkler versucht? Ansonsten natürlich eine tolle Aufnahme. Der Berg ist aber auch sowas von fotogen.

PS: Schön, euch zwei so fröhlich im Schnee zu sehen. Bei der Ausbeute war wohl auch gut lachen...

Merci :) Und ach..zu kalt. Es kommt einfach darauf an, was man dagegen macht - siehe "making of" im Anhang :D

Ja, so ein Hopfentee ;) wärmt bestimmt schön durch... :lol:
Schönes, fröhliches Sitting-On-Location-Bild! Worauf sitzt Ihr denn da, gibt's jetzt schon Klappstuhlaufsätze fürs Stativ? :confused:

Die #225 gefällt mir, ich finde, man kann die Farben auch mal ein bisschen leuchten lassen...

Ich bin ja eigentlich kein Freund von bunten und knalligen Farben, aber hier passt es für mich irgendwie zum Bild. Es ist noch nicht so übertrieben, dass es in den Augen schmerzt aber schon so kräftig, dass sich die Farben vom Untergrund deutlich abheben. Ich denke, dass macht genau die Spannung in der AUfnahme aus. Zumal die Farbe des Grases im Himmel auch noch mal auftaucht...:):top:

Von dem Motiv kannst du ruhig auch noch ein paar mehr Versionen zeigen...mich stört's nicht. Ich würde mich Pius anschließen, was das gelbe Gras angeht, aber sonst ist das Bild echt top. :top:

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Schön, dass es für die meisten soweit passt, wobei ich mittlerweile auch bei Pius, Robert und co bin - das Orange ist etwas zu heftig/grell, werde ich noch verbessern.

Ja, so ein Hopfentee ;) wärmt bestimmt schön durch... :lol:
Schönes, fröhliches Sitting-On-Location-Bild! Worauf sitzt Ihr denn da, gibt's jetzt schon Klappstuhlaufsätze fürs Stativ? :confused:

Haha...ja, hat extrem gewärmt :D War auch mehr als Gag gedacht ;) Und Klappstuhlaufsätze fürs Stativ...das wäre was. Aber ne, sind normale Campinghocker, die nur ordentlich im Schnee eingesunken sind :D

Gestern nach der Arbeit hat es mich, wie sollte es anders sein, mal wieder zu den Buchen gezogen. In den letzten Tagen hat es ordentlich geschneit und so erwartete mich dort oben ein knapper Meter Schnee. War nicht ganz so einfach, voran zu kommen, aber es hat sich gelohnt. Etwas überrascht hat mich, dass auch noch 5 andere mit Kamera und zum Teil Stativ unterwegs waren. Bis jetzt war ich eigentlich bei all meinen Besuchen dort oben alleine (außer ich hatte Begleitung durch BartClaessen ;) ).

Nachdem ich vor einiger Zeit einen Fake-Sonnenstern ausprobiert habe, kann ich jetzt endlich einen richtigen zeigen...die Fuji machts möglich :D Keine Flares, kein nix...herrlich :) Nur mit den Farben hatte ich etwas zu kämpfen, so sollte es aber einigermaßen hinkommen.

DSCF6791_1200.jpg

Und ich dachte, du könntest deine bisherigen Wetterbuchen-Bilder nicht mehr übertreffen, aber mit Sonnenstern und den Schatten der Bäume ist das richtig genial. :top:

Über mehr Fotografen dort brauchst du dich doch eigentlich nicht zu wundern, bei der tollen Werbung, die du für den Spot machst... :lol:

Also, der Lichtzauber der #226 samt Schattenspiel ist schon sehr beeindruckend. Doch auch die #224 ist grandios; hier gefällt mir die Perspektive mit der Staffelung der Bäume und das "Geneigtsein" des großen Baumes so gut. :top:

Schön, dass das Foto so gut ankommt :) Dankeschön!

Und ich dachte, du könntest deine bisherigen Wetterbuchen-Bilder nicht mehr übertreffen...

Ach, dann müsste ich ja nicht mehr hin :D :D

Über mehr Fotografen dort brauchst du dich doch eigentlich nicht zu wundern, bei der tollen Werbung, die du für den Spot machst... :lol:

Mhhh...ja, vielleicht. Hätte dort trotzdem gerne weiterhin meine Ruhe...und wichtiger: Ich würde mich darüber freuen, wenn die anderen ein bisschen mehr darauf aufpassen, wo sie entlang laufen. Dann muss man nicht so sehr kämpfen, dass keine Fußspuren zu sehen sind :D

Nachdem Christian schon bemerkt hat, dass ich auf dem Making-Of kürzlich die gleiche Jogginghose anhatte wie schon auf einer Tour in der Schweiz im Sommer, war es an der Zeit, dass ich mir eine Winterausrüstung zulege...heute morgen wars dann soweit und nun habe ich einige neue Stücke von Salomon, Icepeak etc. Nicht das Beste vom Besten, für mich aber genau richtig. Und um das Ganze gleich zu testen, ging es für einige Stunden hoch auf den Kandel, wo mich ein wahres Winterwunderland erwartete.

Ein erstes Bild habe ich mal schnell bearbeitet, da es eigentlich nur eine verkleinerte und geschärfte Version ist, ansonsten musste nichts gemacht werden. Eigentlich ist viertel nach 2 nicht gerade die beste Fotozeit, aber im Winter ist ja alles ein bisschen anders :D Seht das Bild als Einstieg an, es werden noch einige von heute folgen, mit Wolken, Farben und allem drum und dran... ;)

DSCF6853_1200.jpg

Wow, was für eine Winterpracht, so stellt man sich einen verschneiten Tannenbaum vor! Schöner Einstieg, da bin ich ja mal gespannt, was noch so kommt!

Die #226 ist umwerfend, ich liebe Sonnensterne, die Bäume sind toll, aber das Beste sind die Schatten im unberührten Schnee! :top:

Sehr schöne Winterlandschaft! Auch das Bild von den Windbuchen - wenn ich sie bei Sonnenschein erwische, ist schon alles zertrampelt. Jungfräulichen Schnee habe ich bisher nur bei Schneetreiben erlebt - hat aber auch etwas...

Alex, ich war ja länger nicht hier aktiv, war mir aber fast sicher, dass mich jetzt wieder die Wetterbuchen in deinem Thread anlachen werden... UND WAS MUSS ICH DA SEHEN? Du gehst fremd und zeigst in 227 Nadelbäume??? :eek::eek::eek:
Eine Seite davor war dann aber wieder alles in Ordnung... :ugly::lol::top:

Viele Grüße,
Gerhard

Wow, was für eine Winterpracht, so stellt man sich einen verschneiten Tannenbaum vor! Schöner Einstieg, da bin ich ja mal gespannt, was noch so kommt!

Die #226 ist umwerfend, ich liebe Sonnensterne, die Bäume sind toll, aber das Beste sind die Schatten im unberührten Schnee! :top:

Vielen lieben Dank, freut mich, dass dir die Fotos so gut gefallen. Und keine Sorge, nach und nach kommen weitere Bilder :)

Sehr schöne Winterlandschaft! Auch das Bild von den Windbuchen - wenn ich sie bei Sonnenschein erwische, ist schon alles zertrampelt. Jungfräulichen Schnee habe ich bisher nur bei Schneetreiben erlebt - hat aber auch etwas...

Wenn du mal wieder da bist, meld' dich...ich hab sie bis jetzt meistens mit (ziemlich) jungfräulichem Schnee gesehen. Das allerdings nur unter der Woche, am Wochenende ist das kaum möglich...dafür sind Schneeschuhtouren dort zu beliebt ;)

Eine wundervolle Winteraufnahme:top:

Danke Marc :)

Die #225 finde ich so wie sie ist sehr stark, Alex. Voll fett :top::top::top:

Die Winterbilder sind ein Traum - einfach nur ein Traum. Sack :D:lol::lol::lol:

Selber Sack, pff :D Aber danke ;) Schön, dass dir die #225 auch in der originalen Variante gefällt.

Alex, ich war ja länger nicht hier aktiv, war mir aber fast sicher, dass mich jetzt wieder die Wetterbuchen in deinem Thread anlachen werden... UND WAS MUSS ICH DA SEHEN? Du gehst fremd und zeigst in 227 Nadelbäume??? :eek::eek::eek:
Eine Seite davor war dann aber wieder alles in Ordnung... :ugly::lol::top:

Haha..Gerhard, du machst mich fertig :D :D Entschuldige vielmals, ich muss aber gestehen, dass ich zuerst noch ein paar weitere Nadelbäume zeigen muss...aber keine Sorge:

Das wird nicht das letzte von ihm sein Gerhard, da kannst du Gift drauf nehmen ;)

:D :D

Nachdem ich eine zeitlang auf dem Kandel rumgeturnt bin und mich durch den Tiefschnee gekämpft habe, wobei ich mitleidige Blicke von Langläufern geerntet habe, machte ich mich nochmal mit dem Auto auf den Weg. Ich kenne mich in dem Gebiet kaum aus und wollte einfach mal ein bisschen "scouten", ob es noch weitere schöne Orte gibt. Die habe ich zwar gefunden, aber trotzdem war für mich klar, dass ich zum Sonnenuntergang wieder zurück auf dem Kandel sein wollte. Nach einer weniger leckeren Instant-Asia-Suppe ging es wieder rein in die Stiefel und raus in den Schnee. Unterwegs traf ich noch einen ehemaligen Kollegen samt Familie, dem ich aber irgendwie verständlich machen konnte, dass ich gerade nicht reden kann...denn das Leuchten begann :)

DSCF6883_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten