• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ringlicht!!!

Franky Bono

Themenersteller

Genial:top: Ich mag solche Bilder bei denen kein Wert auf Beautyretusche gelegt wird sondern eher auf das Gegenteil :ugly:

Awesome! :top:

Paar Worte zur Bearbeitung?

mir ist das Gesicht zu Hell, ich denke wenn man es eine halb Blende nachbelichtet, kann man "mehr Struktur" herausarbeiten :-)

vg
Markus

Dank euch!!

Zur Bearbeitung - fast ausschließlich USM und Dodge&Burn

@wefwef - ich hab das Foto schon nachbelichtet - bei mir hab ich noch alle Dertails auf dem Monitor...

...

@wefwef - ich hab das Foto schon nachbelichtet - bei mir hab ich noch alle Dertails auf dem Monitor...

haha, du bist ja lustig, als ob du dich rechtfertigen muesstest. :)

Mir gefaellt diese Bearbeitung grundsaetzlich nicht. Ist mir alles zu weich, ein maennliches Gesicht sollte mM eher hart wirken.

Gruss

marcus

Mir gefaellt diese Bearbeitung grundsaetzlich nicht. Ist mir alles zu weich, ein maennliches Gesicht sollte mM eher hart wirken.

rechtfertigen ist das falsche Wort - ich wollte nur wissen bei wem was kaputt ist ;)

Was meinst du mit weich? Hartes Licht von vorne + Zangenlicht würde ich nicht als weich bezeichnen..

naja - also zu krass find ichs nicht. Ob es der Person zu gute kommt? Weiß ich nicht.
Ich finde halt, dass zu diesem extremen Licht ein flaues Bild einfach nicht passt.. siehe Anhang.

Sehr, sehr geil. Bei dem Gesichtsausdruck und dem Licht paßt hier für mich ganz klar die bearbeitete Version wesentlich besser. Das Original is einfach zu "unschuldig" :p

es ist defintiv ein sehr hartes, recht gerichtetes Licht - dass es keine Schatten gibt, liegt allein an der objektivnahen Lichtquelle...

hier noch eins ;)

wohl eher am Ring. Die internen Blitze sind ja auch nicht gerade weit vom Objektiv entfernt.

Der Ring strahlt das Licht doch in alle Richtungen, also ist es nciht gerichtet.
Und es gibt auch keine Schatten, weil das Licht von ueberall kommt.

Wenn ich einen Systemblitz direkt unter die Kamera halte und ein Foto mache, dann ist das Licht gerichtet und hart (na gut, haengt auch wieder vom Zoom des Blitzes ab), obwohl es nah am Objektiv ist.

Gruss

marcus

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten