• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ringlicht-Test [Selbstportrait]

sieht ziemlich cool aus, ringlichter in den augen ist sowieso ne rattenscharfe sache:D:top:

ich erweitere es mal ein wenig und biete sowas an ;)

grüße

Hatte gestern auch mal die Möglichkeit ein Ringlicht zu testen.
Spontanportrait eines Freundes.

Leider hatte ich durch die knipserei vorher meinen Iso Wert etwas zu hoch, und noch die Zeitautomatik drin, darum ungünstige Iso- und Verschlusszeitwerte :(
Iso 2500 - Blende 1,4 - 1/6400

Mag es trotzdem, für den ersten Test, und denke ich werd mir auch mal eine bauen (oder kaufen) :)

Dann will ich doch mein Ergebnis auch mal zeigen :)
Um die Ringe größer zu kriegen muss das model ja recht nah an das teil ran... wie handhabt ihr das so?

bis auf die Tatsache, dass das Ganze ziemlich zerbrechlich ist, eine sehr feine Lösung.

Approppos zerbrechlich.
Ich als Model täte mich nicht vor eine ungeschützte Röhre stellen, gerade wenn ich mit den Augen so nah dran bin. Platz die Röhre nämlich, können kleine Splitter bis zu 2m mit ner beachtlichen Geschwindigkeit durch die Gegend katapultiert werden!

ja... man sollte das teil natürlich nicht grad rumschmeißen! Lagerung derzeit auf dem stativ in ner zimmerecke, allerdings kein dauerzustand da die chefin schon diverse anmerkungen gemacht hat :o

da die röhre ausm baumarkt als pendelleuchte ohne irgendwelchen rahmen/schutz zu kaufen war und quasi zum aufhängen fertig war hab ich mir da bisher keine gedanken drüber gemacht...

Dann will ich doch mein Ergebnis auch mal zeigen :)
Um die Ringe größer zu kriegen muss das model ja recht nah an das teil ran... wie handhabt ihr das so?

Was für Brennweiten kommen denn da zum Einsatz ? Für meinen Geschmack ist das etwas viel WW, die Ohren werden sehr klein und die Nase recht dominant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten