• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ringlicht-Test [Selbstportrait]

ich glaube die ist dann aber für Makro geeignet. Zu mehr nicht. Zu klein und zu wenig Lumen.

Gruß

ente

danke Vreesh ... sieht gut aus ...

es ist aber so, dass frau/man(n) ein zusätzliches Stativ benötigt, richtig ..?

weißt Du welche Lichttemperatur die Leuchte hat ...?

mir wurde gesagt um die 6000k, beschrieben ist sie mit 5400K

hier ist übrigens ein Beispielbild.
Das Dingen ist so hell, dass das Model öfters mal Pause machen musste.

Stativ wäre von Vorteil, wenn man eine FB benutzt, kann man es auch mit der linken Hand halten. Es wiegt geschätzt an die 700g -> definitiv leichter als meine Selbstbaulösung

Zuletzt bearbeitet:
merci, Viktor ... ich werde mir mal das Teil näher anschauen :top: ...

Zuletzt bearbeitet:
nö, ich schwimme nicht in Geld, aber der Bau hat doch schon ne Menge Zeit in Anspruch genommen. Hätte ich in der Zeit Geld verdient, käme es auf das Selbe raus.....

und nö, mein Selbstbau ist nicht besser als das Walimex Ding. Meins ist schwer, klobig und sperrig!! Ich würde lieber das Walimex haben wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein selbstportrait aber habe es auch mal für ein komplettes shooting benutzt und brauchte bei den baby bilder nur das Ringlicht . ist zwar gekauft aber assrein finde ich . man kann geziehlt mit der beleuchtung Spielen .

Makro Tageslicht Ringleuchte 320 W
#
1 Tageslichtröhre 40 Watt.
#
5400 K Tageslicht Farbe Ra 98.
#
Vergleichbar hell wie 320 Watt bei nur 40 Watt Verbrauch.

anstatt 90€ habe ich es für 32€ ersteigert nagelneu .

so meine ist die Tage auch angekommen - hier der erste Test.
So richtig gut ists noch nicht. Beim nächsten mal kommen noch die anderen Blitze dazu um noch mehr Kontur zu geben..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten