• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ringblitze

lesen einige von euch überhaupt denn wofür er den Blitz benötigt????

Nö, warum?

Gruß Lech

Habe selbst den "Ray-Flash". Das ist ein Ringblitz-Aufsatz für den Canon 580EXII (hxxp://www.ray-flash.com/index.php)...auf der Seite gibts den Aufsatz aber auch noch für mehrere Blitztypen.

Den kann ich eigentlich nur empfehlen, den Ring-Effekt in den Augen hast du auf jeden Fall und durch den "richtigen" Blitz dahinter hast du auch genügend Druck und kaum Abschattungen.

Das gleiche gibts auch etwas flexibler (also für mehrere Blitze geeignet) und heißt "Orbis" (hxxp://www.orbisflash.com/)

der Ray-Flash erzeugt einen Ring-effekt in den Augen? -- nett, hast Du ein Beispiel?

Na klar, bitteschön.
Zwar nicht das beste Beispielbild für die Abschattungen (war im Bett), dafür aber ein gutes Beispiel für die Ringe in den Augen.

svz.jpg

Ich interessiere mich auch für einen Ringblitz, besonders für Portraits (weniger für Makros). Auf der Canon Seite kann ich nur 2 Makro Ringblitze finden; sind das die von denen hier gesprochen wird (wenns um das Original geht)? Kann ich diese Blitze z.B. auch auf ein 24-70 oder 50 mm Objektiv stecken?

ich hab mich schon gewundert warum ich gestern, bei flickr, soooo viele klicks auf mein bild hatte. jetzt weiss ich es. ;)

http://www.flickr.com/photos/photastics/3079799908/

leider hab ich selbst auch kein ringlicht. das licht kommt von einem sb600 und die reflexe sind in geshoppt.

bin auch gerade auf der suche nach nem ringlich und bin auf ray flash gestossen. proplem ist das die dinger nicht in deutschland vertrieben werden!?

ach so...auf fototv gibts ein kostenloses "ringlicht" video für registrierte user.

Ich hab einen Selberbau für meinen Metz 58. Hab allerdings nicht selbst gebastelt, weil ich keine zeit hatte :rolleyes:
ist von einem User aus'm Forum, kann ja mal schaun wer's war wenn's interessiert.

danke für die info. 230 ocken für das teil ist schon ordentlich. hätte es gerne vorher ma in der hand gehabt. auf gut glück ist mir das zu teuer...

danke für die info. 230 ocken für das teil ist schon ordentlich. hätte es gerne vorher ma in der hand gehabt. auf gut glück ist mir das zu teuer...
Genau deshalb gibt es doch das Fernabsatzgesetz! Bestell das Teil bei amazon und wenn es dir nicht zusagt, kannst du es innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken - du bekommst sogar (da >60€) die Versandkosten erstattet!
Probieren geht über Studieren :)!

Viele Grüße
earshot

Genau deshalb gibt es doch das Fernabsatzgesetz! Bestell das Teil bei amazon und wenn es dir nicht zusagt, kannst du es innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken - du bekommst sogar (da >60€) die Versandkosten erstattet!

Viele Grüße
earshot

Also dafür ist das Fernabsatzgesetz nicht gedacht! :grumble:
Aber das ist ja offtopic.

sorry fürs OT...:
Muss mich eh korrigieren - ich meinte natürlich nicht das Fernabsatzgesetz, das existiert schließlich nicht mehr, sondern das Widerrufsrecht nach §§312d ff. BGB...bin da noch irgendwie dem Alten verhangen...

Also dafür ist das Fernabsatzgesetz nicht gedacht! :grumble:
Aber das ist ja offtopic.
Aber ja, GENAU dafür ist doch die Fernabsatzrichtlinie eingeführt worden - diese ermöglicht nämlich eine weitestgehend risikolose Prüfung der Ware, wie sie auch im Ladengeschäft möglich gewesen wäre.

Grüße
earshot

Um mal wieder zum Thema zu kommen :D: Ich habe jetzt den neuen Metz Ringblitz,der bei mir vom St02 gemastert wird. Kann ich als mobile Lösung zum Aufhellen sehr empfehlen :top:.
Grüße C-P

für portraits bringen die kleinen wirklich nichts.

der effekt wird meist mit richtigen studio ringblitzen erreicht. Die sind aber teuer.
Meine empfehlung wär eins von diesen Dingern. Damit kommt man auch bei Portraits ganz gut aus. [1] [2]

gut, da glaub ich mach ich mich mal ans selberbauen . . .

so nen ring aus plexiglas für mein 580 EX II werd ich ja wohl noch hinbringen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten