AW: Ringblitz - Bauanleitung >>> jetzt mit Bildern
Von der Tropfenform: nein.
Ich habe bemerkt, dass bei den Makrofotos sofort die Blitzform zu sehen ist, wenn auch nur ein bisschen defokussiert ist.
Im Anhang dazu ein Bild.
man sieht es gut am Tropfen oben am Stängel, der ist zwar natürlich nicht plan, aber bei planen, defokussierten Fläche sieht man immer die Form des Ringblitzes.
Wenn man solche Reflexionen nicht vermeiden kann, dann sollte man wenigstens darauf achten, dass sie auch schön aussehen
Also bei Makrofotos; von der Stabilität her: ja. Vor allem auch, weil das Plastik (?) in der morgendlichen Feuchtigkeit (ich mache meine Makrofotos morgens) nicht aufweicht.Aber im Einsatz für Makros stell ichs mir sehr gut vor.
Also ich stells mir ganz gut vor, da es mit Sicherheit stabiler als so manche Pappkonstruktion ist...
LG ablon
Von der Tropfenform: nein.
Ich habe bemerkt, dass bei den Makrofotos sofort die Blitzform zu sehen ist, wenn auch nur ein bisschen defokussiert ist.
Im Anhang dazu ein Bild.
man sieht es gut am Tropfen oben am Stängel, der ist zwar natürlich nicht plan, aber bei planen, defokussierten Fläche sieht man immer die Form des Ringblitzes.
Wenn man solche Reflexionen nicht vermeiden kann, dann sollte man wenigstens darauf achten, dass sie auch schön aussehen